Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterachse macht sehr unangenehme und laute Geräusche
Verfasser Nachricht
E.D. Offline
Junior Member
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #1
Hinterachse macht sehr unangenehme und laute Geräusche
Hallo, zusammen!

Heute war ich mit dem Twingo meiner Freundin unterwegs, das Auto mit drei Personen besetzt plus Gepäck. Schon beim Losfahren bzw. Anfahren hat die Hinterachse sehr laute knarz und quietschgeräusche sowie ein rattern von sich gegeben. Fand ich ehrlich gesagt nicht Vertrauenserweckend. Jede etwas härtere Unebenheit wurde mit lautem Schlagen und Poltern quittiert.

Also in Ordnung ist die Achse sicher nicht, nur was genau wird da defekt sein. Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben, auch wie man das in Eigenleistung beseitigt?

DAs Fahrzeug ist ein Twingo I Phase II von 1999 mit 58 PS und Handschaltung ohne Klima.
06.01.2014 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingobastler Offline
Member
***

Beiträge: 123
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
12x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Hinterachse macht sehr unangenehme und laute Geräusche
hallo es kann sein ( binn mir fast sicher das hatte ich auch schon mal bei nen twingo) das sich der bremsbelag gelöst hat und sich nun verkeilt, ich würde auf alle fälle mal das rad und die trommel abnehmen und man kann sicher mehr erkennen, dazu einfach dieabdeckung und anschliesend die mutter in der mitte abschrauben und die trommel sollte abzuziehen sein. gruß
06.01.2014 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.545
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 347
1427x gedankt in 916 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Hinterachse macht sehr unangenehme und laute Geräusche
Wenn du allein unterwegs bist ist es besser/weg?
Dann könnte es auch der Auspuff sein, der auf der Achse aufliegt.
Das klingt auch sehr dramatisch.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

06.01.2014 20:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
E.D. Offline
Junior Member
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Hinterachse macht sehr unangenehme und laute Geräusche
Also wenn ich allein oder wir zu zweit damit unterwegs sind, hört man nur ein Schlagen / Poltern bei kurzen Stößen wie Kanaldeckeln und Kanten im Fahrbahnbelag. Ansonsten ist der ruhig.
06.01.2014 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
E.D. Offline
Junior Member
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Hinterachse macht sehr unangenehme und laute Geräusche
Führungsbuchse/ Achskörperlager oder Domlager von der Achse machen nicht solche Polter Geräusche?
07.01.2014 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo Radlager Hinterachse Falk_Henkel 5 1.647 05.03.2022 19:11
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 ABS Sensorring Hinterachse (Bremstrommel) Silver8787 66 69.876 18.10.2021 08:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lösung / C06 poltert an der Hinterachse nach Teiletausch Ex-Daciafan 4 1.290 25.06.2021 12:37
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Laute Geräusche im Innenraum Jacoflor 24 2.926 07.11.2020 14:17
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
  Spur der Hinterachse an einem 2007er C06 ... xsivelife 1 1.568 21.10.2019 01:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Poltern an der Hinterachse? Patrick-RS 10 8.942 31.01.2016 10:52
Letzter Beitrag: Waschi
ZZTwingo1 HINTERACHSE REIFEN INNEN ABGEFAHREN dean2405 9 7.520 13.07.2015 16:44
Letzter Beitrag: supertramp
  linke Seite macht Geräusche hilli 34 23.061 17.04.2015 06:52
Letzter Beitrag: Silver Surfer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation