Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer geht nicht, UCH defekt?
Verfasser Nachricht
NiCro Offline
Junior Member
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Oct 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 17
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #61
RE: Scheibenwischer geht nicht, UCH defekt?
Meinst du mit Powerrail genau dieses Relais? Sorry ich finde keine Infos zum Thema Powerrail im KFZ im Netz. Kannst du mir das netter Weise kurz erläutern?

Und in deinem älteren Beitrag ist mir das leider untergegangen...

Habe gerade Relais bestellt und warte auf diese...
13.11.2020 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
yamstar Offline
Member
***

Beiträge: 237
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 23
82x gedankt in 69 Beiträgen
Beitrag #62
RE: Scheibenwischer geht nicht, UCH defekt?
Naja , irgendwo her kommt ja der Strom der das Relais schaltet und irgendwo her kommt der Strom den das Relais schaltet. Powerrail ist halt die Leiterbahn die Zwischen Quelle und Ziel ist.

Da ich kein Schemata der UCH habe, kann ich dazu nichts sagen. Es besteht die Möglichkeit, dass irgendein Bauteil oder die Leiterbahn auf der Bahn / Rail zwischen Ausgang und Eingang am UCH die Grätsche macht, sobald Strom fliesst. Deshalb geht es dann kurz, und dann wieder nicht. Auf dem Bild von der UCH sind ja mehrere Mosfets zu erkennen, aber keine Ahnung inwieweit die mit den Scheibenwischer zusammenhängen. Das nur als Beispiel einer möglichen Fehlerquelle.

Für mich ist dass was du da machst sinnloses Austauschen von Teilen. Ein Relais kann man auch Brücken. Aber wie BCT schon gesagt hat, wenn man davon keine Ahnung hat besser Finger weg.

Du hättest dir schon 8x ne gebrauchte UCH zum testen bestellen können (die dann im Zweifelsfall auch alle Relais zum durchtauschen hat) .

Z.B. hier
https://www.franceauto.pl/de_DE/p/UCH-BC...483-/47571
oder
https://www.ebay.de/itm/Steuergerat-VOD-...xy~g5Rrv3p

.... kein Plan ob die die richtigen sind, da ich nicht weiß welche bei dir verbaut ist und welchen Motor du hast.

Dann hättest du schon vor Wochen gewusst, ob es überhaupt die UCH ist. Auch BCT hat es dir gesagt. Aber du willst ja nicht hören. Kann ich mal wieder nicht verstehen. Dann bastel mal weiter.
13.11.2020 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
NiCro Offline
Junior Member
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Oct 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 17
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #63
RE: Scheibenwischer geht nicht, UCH defekt?
Vielen Dank für deine Erklärung!

Das Relais war kaputt. Mein Kollege hat es, nach dem Tauschen, vorsichtig aufgemacht und man konnte mit bloßem Auge schwarze Kontakte sehen.

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für eure Unterstützung und den ganzen Aufwand bedanken!
17.11.2020 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.498
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5293
5650x gedankt in 4684 Beiträgen
Beitrag #64
RE: Scheibenwischer geht nicht, UCH defekt?
Fotos sind immer gerne gesehen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
17.11.2020 20:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  3.Bremsleuchte geht nicht wodipo 10 898 05.12.2020 00:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr dominik11607 6 961 21.09.2020 10:26
Letzter Beitrag: Eleske
  Zentralverriegelung geht nicht mehr | Twingo 1 - Bj. 07/2001 - keine UCH - D4F Motor YoSwain 15 1.818 24.08.2020 23:11
Letzter Beitrag: YoSwain
ZZTwingo1 Scheibenwischer nur höchste Stufe Twingo Bj:4/2003 defekt gefunden und behoben Mantis 12 8.350 20.01.2020 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Abblendlicht geht nicht immer an AndreMG 2 1.094 15.12.2019 13:56
Letzter Beitrag: AndreMG
ZZTwingo1 Ablendlicht und Fernlicht geht nicht.Lenkstockschalter defekt? Dakota arms 1 1.077 11.08.2019 10:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheibenwischer hört nicht auf mit Wischen Twingele 4 2.024 29.03.2019 15:32
Letzter Beitrag: Twingele
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 9 2.931 21.12.2018 17:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation