Ein ganz herzliches Dankeschön an den TE yamstar!

Mit seiner tollen Anleitung ist es mir endlich gelungen einen Schlüssel anzulernen den ich schon seit einem Jahr hier liegen habe. Damals hatte ich aufgrund einer leider falschen Info hier im Forum viel Zeit mit dem billig Programmierset "FNR 4in1" vergeudet bis ich am Ende einsehen musste daß dieses definitiv NICHT für den Twingo geeignet ist. Mir blieb nur noch die Hoffnung daß irgendwann jemand eine brauchbare Anleitung für DDT4ALL zur Verfügung stellt denn die habe ich trotz intensiver Suche tatsächlich nirgendwo im Internet gefunden! Jetzt ist genau das wunderbarer Weise passiert
Folgendes kann ich noch zum Thema beitragen:
Ich hatte den PIN-Code (in DDT4ALL als APV-Code benannt) wie auch hier beschrieben aus meiner UCH extrahiert, aber zuvor hatte ein freundlicher Meister bei einer größeren Renault Niederlassung für mich denselben Code anhand meiner Fahrgestellnummer ermittelt. Also überraschender Weise genau diesen PIN-Code und nicht den sogenannten Reparatur-Code um den ich gebeten hatte und aus dem der PIN-Code erst noch errechnet werden muss.
Mein Nachschlüssel hat dieselbe Platine und von daher wohl auch denselben NXP 26A0700 Chip welcher hier im Thread als ungeeigneter fake bezeichnet wird weil es bei @Blecher mit diesem nicht funktioniert hat:
![[Bild: Ersatz2.jpg]](http://bitjuggler.bplaced.net/Ersatz2.jpg)
Mein Chip war allerdings mit "ID46" vorprogrammiert was bei @Blecher vielleicht nicht der Fall war?
Den Schlüsselbart hatte ich mir übrigens einfach selber gefeilt

Mit seiner tollen Anleitung ist es mir endlich gelungen einen Schlüssel anzulernen den ich schon seit einem Jahr hier liegen habe. Damals hatte ich aufgrund einer leider falschen Info hier im Forum viel Zeit mit dem billig Programmierset "FNR 4in1" vergeudet bis ich am Ende einsehen musste daß dieses definitiv NICHT für den Twingo geeignet ist. Mir blieb nur noch die Hoffnung daß irgendwann jemand eine brauchbare Anleitung für DDT4ALL zur Verfügung stellt denn die habe ich trotz intensiver Suche tatsächlich nirgendwo im Internet gefunden! Jetzt ist genau das wunderbarer Weise passiert

Folgendes kann ich noch zum Thema beitragen:
Ich hatte den PIN-Code (in DDT4ALL als APV-Code benannt) wie auch hier beschrieben aus meiner UCH extrahiert, aber zuvor hatte ein freundlicher Meister bei einer größeren Renault Niederlassung für mich denselben Code anhand meiner Fahrgestellnummer ermittelt. Also überraschender Weise genau diesen PIN-Code und nicht den sogenannten Reparatur-Code um den ich gebeten hatte und aus dem der PIN-Code erst noch errechnet werden muss.
Mein Nachschlüssel hat dieselbe Platine und von daher wohl auch denselben NXP 26A0700 Chip welcher hier im Thread als ungeeigneter fake bezeichnet wird weil es bei @Blecher mit diesem nicht funktioniert hat:
![[Bild: Ersatz2.jpg]](http://bitjuggler.bplaced.net/Ersatz2.jpg)
Mein Chip war allerdings mit "ID46" vorprogrammiert was bei @Blecher vielleicht nicht der Fall war?
Den Schlüsselbart hatte ich mir übrigens einfach selber gefeilt
