Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkschlüssel durch nicht originales Ersatzteil ersetzen
#61
(16.09.2020, 14:36)handyfranky schrieb: Machste denn jetzt was dir in Beitrag 52 geraten wurde, zwecks Pille u Taster einlöten?

Jap, ich werde mir mal so eine Pille bestellen. Der Vorteil ist, dass ich ohnehin noch leere Schlüsselgehäuse hatte, die ich mal gekauft hatte, weil ein Originalschlüssel auseinander gefallen war.
Das heißt mit Pille kann ich dann diese in die Spule vom Zündschloss kleben (wie z.B. Broadcasttechniker vorgeschlagen hatte) und kann die Schlüssel in die Leeren Sclüsselgehäuse stecken. Dann Brauche ich auch von der Platine nix entfernen. Ich würde die Originalschlüssel(-platinen) einfach gern aufheben, man weiß ja nie. Auf die ZV ist dann halt einfach mal gepfiffen Wink


Ob der Techniker zu "doof" war, weiß ich nicht, aber er war auf jeden Fall noch recht jung. Das muss nichts heißen, aber möglicherweise kennt er die alten Modelle auch nicht so gut.

Ich halte euch auf dem Laufenden Wink


Gruß und danke
MfG KonK23
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#62
Ja versuch mal. Hab gestern noch mal geguckt im ID33 Twingo. Da gibts keine Möglichkeit nen Schlüssel anzulernen im CLIP. Es gibt nur die Möglichkeit nen neuen jungfräulichen Dekoder ins System zu bringen...

Aber diese ID33 Schlüssel sind ohnehin komisch. Es gibt ja einige Anleitungen, dass man nur die Antenne mit nem kleinen Kabel mit nem Widerstand verbinden müsste (Leiterbahn brücken). Ich sag dir eins, ich hab alles versucht... alles nachgelötet, Antenne gebrückt... Problem ist immer wieder aufgetreten. Hab jetzt alle Leiterbahnen die für die WFS relevant sind freigekratzt und verzinnt. Wenn das Problem wieder auftritt, kann es nur der Transponder an sich sein... Rückseite muss man natürlich wieder mit Platinenlack abdecken... Sonst könnte die Batterie Kurzschlüsse verursachen.

[Bild: twingo-18105325-GKu.jpg]
[Bild: twingo-18105303-2tz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Wichtig ist dass die Ferrit-Antenne funktioniert, und das lässt sich nachmessen.
Es gibt definitiv defekte ICs.
Wenn die Kontroll LED ohne Batterie drin bei Zündung an dunkel glimmt, dann funktioniert die WFS nicht obwohl man den Schlüssel mit dem Key reader (Z Bull) auslesen kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Ja das stimmt. Wenn man aber diesen Fehler hat wo der Schlüssel beim Zusammendrücken funktioniert, liegt die Ursache wohl woanders.

Hab ja geschrieben.. nachgelötet und Leiterbahn der Spule oder Antenne gebrückt.. hat alles nichts geholfen. Obwohl ich keine Brüche der Bahnen erkennen konnte, ist seitdem Ruhe. Mal sehen, ob der Fehler noch auftritt. Wenn ja, kann es nurnoch der Transponderchip sein. Alles andere ist 100%
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funkschlüssel und EWS Problem Doeric 14 2.245 01.09.2023, 01:54
Letzter Beitrag: Doeric
  neuen Blanko-Funkschlüssel programmieren Krakeman 26 4.290 09.06.2023, 15:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ohne UCH, mit Funk-ZV, Wegfahrsperre ausprogrammiert, Schlüssel ersetzen ? SchwimmSchlammSchild 5 2.958 27.06.2021, 09:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Funkschlüssel synchronisieren - Laguna I Fred58 2 2.402 17.02.2020, 08:24
Letzter Beitrag: Fred58
  Und noch mal ein Funkschlüssel Thread (Bj 2006 mit UCH) TwingoVolante 5 3.591 12.05.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sitzairbag Stecker ersetzen? RölliWohde 9 5.995 02.07.2016, 14:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Neuer Original Funkschlüssel - Renault kann Schlüssel nicht programmieren?! Bünzy 4 9.382 31.05.2016, 21:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kontrollleuchte ersetzen Luzifer 2 3.475 24.01.2016, 21:31
Letzter Beitrag: Luzifer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste