27.07.2020, 18:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2020, 18:55 von Broadcasttechniker.)
So isses.
Fast.
Der alte geht beim Ausbau kaputt, der neue springt da nicht einfach so rein.
Schau bitte in den Link, auch wenn es dort um den Leerlaufsteller geht.
Der Lufttemperatursensor muss nicht angelernt werden (auch nicht der Drosselklappensensor) und ist der unkritischste Sensor in der Motorsteuerung überhaupt.
Kurze Info , neue Drosselklappe und Dichtung Eingebaut , der Einbau war ja recht einfach .
Jetzt habe Ich aber mal eine Frage zur der Auswertung - Live Werte .
Ich habe mir mit dem iPhone die Diagram Auswertung bei Fehler angesehen, dabei ist mir aufgefallen das es keine Lücke/Abriss des Signal zu sehen ist sondern nur ein gerader Strich .Wenn Ich mir das bei Vollgasverhalten und Droka Signal ansehe ist der Strich bei der Drokla gerader Strich und bei Gasgeben deutlich nach oben und unten zu sehen ??. Ist gerader Strich Drokla Fehlendes Signal da wo Ich Vollgas gegeben habe ? Irgendwie Verstehe Ich das nicht .
Gleichzeitig habe Ich mir die CSV Datei in Exel angesehen, hier sehe Ich bei der Drokla Auswertung nur Zahlenwerte
(z.B. 941.176.470.588.235) keine % Werte ?
Könnte sich freundlicherweise jemand die Auswertung vom 27.7.2020 kurz anschauen ob es wirklich an der Droka gelegen haben könnte .
Dein Kram kann niemand lesen.
Der Motor wird zu heiß, hintere Lambda geht nicht, 8 Min. Leerlauf, bis 30 kmh beschleunigt?
Fahr mal ganz normal 10 Min.
Gute Arbeit, log g sensors im Setup ausschalten.
Ab wann genau gibt es Probleme?
In Zeile 5286 steht die Drosselklappe still,
der Leerlauf schnellt auf 2500 hoch , samt Druckanstieg im Ansaugkrümmer.
Durch den Luftüberschuss wird Lambda1 0 Volt.
Kühltemp geht danach auf 100 Grad , trotz geringer Drehzahl.
Die Drosselklappe hat fast digitale Werte, jedenfalls keine kontinuierlichen.
Also ruckartig, da müsste mal Ulli was zu sagen.
Lambda 2 nach 6 Minuten aktiv, ist eigentlich zu spät.
03.08.2020, 16:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2020, 16:57 von Broadcasttechniker.)
Mal drüber geschaut, mehr nicht.
Lösche bitte vorher Spalten die dich "verraten" , nämlich die Position, sind direkt die beiden ersten Spalten.
Dazu Werte die der twingo nicht hergibt, wie z.B. fuel pressure
Ich habs mal verändert wieder angehängt.
cooldriver, schau mal nach, vielleicht machst du vom betreffenden Abschnitt mal ein Diagramm.
Lambda2 braucht bei mir auch so lang.