Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlercode P0130 ruckeln , keine Gasannahme
#16
Na siehste, geht doch.
Bilder nicht anhängen, sondern hiermit hochladen http://pics.twingotuningforum.de/
Der graue Stecker gehört zum Ansauglufttemperaturfühler.
Drosselklappenpoti erkennst du hier besser
https://www.twingotuningforum.de/thread-4987.html
Du hast leider die gepresste Ausführung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hallo Broadcasttechniker ,

Was heißt gepresste Ausführung ? Ist diese Ausführung nicht austauschbar ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
So isses.
Fast.
Der alte geht beim Ausbau kaputt, der neue springt da nicht einfach so rein.
Schau bitte in den Link, auch wenn es dort um den Leerlaufsteller geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hallo Broadcasttechniker,

Beitrag 4987 habe Ich gelesen . Tja nichts auszutauschen , blöde sache .

Gut dann schau ich mal wo Ich eine gute komplette her bekomme.

Ist das die Teile Nr. zu meiner Solex Klappe 7700108120 ?

Das Anlernen des LLR schein ja kein Proplem zu sein aber was ist dann mit Sensor , muss der Angelernt werden ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Der Lufttemperatursensor muss nicht angelernt werden (auch nicht der Drosselklappensensor) und ist der unkritischste Sensor in der Motorsteuerung überhaupt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hallo ,

Kurze Info , neue Drosselklappe und Dichtung Eingebaut , der Einbau war ja recht einfach .

Jetzt habe Ich aber mal eine Frage zur der Auswertung - Live Werte .

Ich habe mir mit dem iPhone die Diagram Auswertung bei Fehler angesehen, dabei ist mir aufgefallen das es keine Lücke/Abriss des Signal zu sehen ist sondern nur ein gerader Strich .Wenn Ich mir das bei Vollgasverhalten und Droka Signal ansehe ist der Strich bei der Drokla gerader Strich und bei Gasgeben deutlich nach oben und unten zu sehen ??. Ist gerader Strich Drokla Fehlendes Signal da wo Ich Vollgas gegeben habe ? Irgendwie Verstehe Ich das nicht .
Gleichzeitig habe Ich mir die CSV Datei in Exel angesehen, hier sehe Ich bei der Drokla Auswertung nur Zahlenwerte
(z.B. 941.176.470.588.235) keine % Werte ?

Könnte sich freundlicherweise jemand die Auswertung vom 27.7.2020 kurz anschauen ob es wirklich an der Droka gelegen haben könnte .
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Nimm die Torque Pro App.
https://www.twingotuningforum.de/thread-37881.html
Im Einstellungsmenü das Intervall auf 100 ms.

Dein Kram kann niemand lesen.
Der Motor wird zu heiß, hintere Lambda geht nicht, 8 Min. Leerlauf, bis 30 kmh beschleunigt?
Fahr mal ganz normal 10 Min.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Mal anders gefragt.
Ist der Fehler weg?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Torque Pro Wie im Thread 37881 fürs iPhone finde ich nicht , und dann gibt es mehrere Torque Apps , welche ist die Richtige ?

Der Fehler ist bis jetzt mit der neuen Drokla nicht aufgetaucht .

Die hintere Lambda habe ich schon vor der neuen Drokla Ausgetauscht , Fehler war dann immer noch da .
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Dann versuch car scanner pro. Der kann auch live Daten exportieren, denke ich mal.
Eobd facile für iphone taugt nix.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hallo Cooldriver ,

Den Kram den keiner Lesen kann , ist Car Scanner Pro Vollversion , die App habe ich ja !.

Ich werde bei der nächsten Fahrt mal 10min Fahren und dann Posten .
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Dann das hier,
logging trigger auf fixed sample rate stellen , mit 100 ms.
https://obdsoftware.force.com/s/article/...etRecord=1
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Hallo Cooldriver ,

OBD Fusion Daten findest du im Anhang .

Zur Info, die Lambda 2 nach dem Kat verändert die Werte !

Fehler bis jetzt nicht vorhanden , aber vlt. siehst du was an den Werten was n.i.O sein könnte .


Angehängte Dateien
.pdf   CSVLog_20200803_062520 mit OBD Fusion.pdf (Größe: 894,69 KB / Downloads: 5)
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Gute Arbeit, log g sensors im Setup ausschalten.
Ab wann genau gibt es Probleme?
In Zeile 5286 steht die Drosselklappe still,
der Leerlauf schnellt auf 2500 hoch , samt Druckanstieg im Ansaugkrümmer.
Durch den Luftüberschuss wird Lambda1 0 Volt.
Kühltemp geht danach auf 100 Grad , trotz geringer Drehzahl.
Die Drosselklappe hat fast digitale Werte, jedenfalls keine kontinuierlichen.
Also ruckartig, da müsste mal Ulli was zu sagen.
Lambda 2 nach 6 Minuten aktiv, ist eigentlich zu spät.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Mal drüber geschaut, mehr nicht.
Lösche bitte vorher Spalten die dich "verraten" , nämlich die Position, sind direkt die beiden ersten Spalten.
Dazu Werte die der twingo nicht hergibt, wie z.B. fuel pressure
Ich habs mal verändert wieder angehängt.

cooldriver, schau mal nach, vielleicht machst du vom betreffenden Abschnitt mal ein Diagramm.
Lambda2 braucht bei mir auch so lang.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fehlercode P0325 Klopfsensor? Antares 43 47.035 03.01.2024, 14:13
Letzter Beitrag: TMTYD
ZZTwingo1 1.2 16V D4F läuft unrund, hat Fehlzündungen und hat schlechte Gasannahme Chris - TFNRW 32 7.904 05.06.2023, 22:58
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
  Fehlercode P0745 kein starten mehr möglich ductreiber 12 1.824 08.05.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor Ruckeln Stefan1990 3 2.421 11.02.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Stuntmanbob
  Fehlercode P1041 und P105A BlackNirvana86 16 4.876 24.05.2022, 04:45
Letzter Beitrag: BlackNirvana86
  Gasannahme zu träge aus Standgasdrehzahl BorisNRW 46 14.340 09.05.2022, 11:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor ruckelt manchmal, ZickZacklinie leuchtet ohne Fehlercode, erhöhter Verbrauch Räuberleiter 28 8.766 14.02.2022, 09:47
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 Twingo 2 D4F Fehlercode P0313 heftige Fehlzündungen [gelöst] Jenso1973 118 34.530 23.08.2021, 20:58
Letzter Beitrag: Jenso1973

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste