Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte einmal meinen Sicherungskasten inspizieren
#1
Ist das so alles OK? Auf dem Deckel sind ja noch einige mehr verzeichnet, welche ich nicht gesteckt sehe.

[Bild: twingo-10172040-rxh.jpg]

Scheint für Modelle mit Klima zu sein, Automatikgetriebe richtig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
[Bild: twingo-10173318-dO3.jpg]



mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dann Frage ich mich warum beim Heizungsgebläse und Kühlerventilator die Sicherungen fehlen...Darf das so sein?

Beides funktioniert...

Sorry Kühlergebläse und Nebelscheinwerfer...nicht Heizungsgebläse.

Schon erledigt. Das Auto hat auch ohne Sicherungen Strom an jedem Bauteil und wenn keine Sicherung verbaut hat man bei Überlastung halt Pech gehabt Wink. Das ja äußerst grenzwertig. Keine Absicherung ob Sicherungen vorhanden oder nicht. Ouch!

Das macht aber kein Sinn. Ich kann es nicht nachvollziehen. Wer erklärt mir die Details?

Registriert die Elektronik eine durchgebrannte Sicherung? Dh doppelt hält besser? Ohne ist egal?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Kühlerlüfter ist nur beim D7F über den Innenraum abgesichert.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8713771

Die Nebelscheinwerfersicherung ist laut Plan nicht belegt und die Nebler übers Licht mit abgesichert.
Schau in den Plan.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Warum funktioniert beim D4F dann der Kühlerlüfter ohne Sicherung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
er schrieb "innenraum"!
klick den link und schaue bilder.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Darum geht es mir aber gerade nicht. Ich muss den ganzen Thread nun "checken". Kann mir jemand eine kurze Antwort geben, warum diese Sicherung irrelevant für die Funktion ist? (Tempsensor, warscheinlich über anderen Kreislauf)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nee.
Knie dich da rein oder akzeptiere dass es so ist.
Und da ist nichts unabgesichert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
da muß ich mal was zu schreiben, hier ist ein forum mit geben und nehmen.
hier suchen user für dich fotos auf dem pc raus und nehmen sich zeit dir zu antworten und diese bilder zu posten. andere user nehmen sich zeit und suchen links mit bildern und beschreibungen raus und posten diese.

du bist aber nicht bereit dich in diese dinge einzulesen, bist nicht bereit, dir ebenso die zeit zu nehmen um die helfenden dinge abzuchecken und evtl unklarheiten zu hinterfragen! diese fragen liegen hier definitiv nicht vor.

fazit: wir dürfen zeit für dich aufwenden, du bist im gegenzug nicht bereit dazu! das ist mir in anderen themen von dir auch schon aufgefallen. so funktioniert das hier aber in aller regel nicht. also hilf mit, wenn du hilfe möchtest.
alternative: hilf dir selbst.

sorry, mußte raus.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky , ogniwT , Theloo , Darth Vader
#10
Ups das tut mir leid...so war das nicht gemeint. Unabgesichert war ja auch nicht die Frage. Aber gut zu wissen, dass Ihr so denkt. Das war natürlich nicht beabsichtigt, da ich jeden Schritt im Hauptthread versuche mit Bildern etc zu zeigen. Zumindest in Textform, damit andere mit ähnlichen Problemen davon profitieren. So dachte ich...

Sehe ich also eher in gegengesetzter Richtung, da ich alle möglichen Threads hier durchforste bevor ich mich melde. Aber gut akzeptiert und werde dann mich eher zurückhalten und euch machen lassen. War so nicht beabsichtigt, dachte ihr habt auch ein wenig Spaß an den Thread in Twingo 1.

So ich habe es auch verstanden, dass der Kühlerlüfter nur beim D7F über den Innenraum abgesichert ist. Musste mich erstmal kurz in diese elektronische Geschichte reinfuchsen...Es ist alles eine Weile her, da ich auch keine 16 mehr bin....
Ich glaube auch das ich hier nicht richtig bin, da ich das Fahrzeug gerade einfach benötige um klar Schiff zu machen. Ich finde für meinen Teil habe ich eine Menge durch eure Beiträge hier gelernt, aber bin jetzt nicht der Autoprofi mit Meisterabschluss. (Kurz um mein erster eigener Wagen). Trotzdem danke und vor allem an Broadcasttechniker seine Beiträge, welche mir ein umfassendes (teilweise akademisches) Wissen vermitteln konnten. Er gibt sich wirklich viel Mühe hier. Auf dieser Basis denke ich ist es das beste das ich mich nun zurückziehe, bevor ich als störend empfunden werde. Meine Intention war, ein vernachlässigten Twingo (meiner Meinung nach, in bester Grundsubstanz) guten Zustand mit einbinden des Forums innerhalb kurzer Zeit durch den TÜV zu bringen. Typische Probleme mitteilen, damit andere davon profitieren. Es scheint das Gegenteil ist hier der Fall gewesen. Ich bedanke mich trotzdem für eure Infos...cest la vie mon ami! (Der Wagen ist derzeit wirklich eine große Hilfe hier, ob ihr es glaubt oder nicht). Wer Interesse an dem Fahrzeug hat kann mir gerne eine PM senden. Es wurden schon viele Dinge in Stand gesetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(10.07.2020, 21:58)mbk schrieb: Auf dieser Basis denke ich ist es das beste das ich mich nun zurückziehe, bevor ich als störend empfunden werde. Meine Intention war, ein vernachlässigten Twingo (meiner Meinung nach, in bester Grundsubstanz) guten Zustand mit einbinden des Forums innerhalb kurzer Zeit durch den TÜV zu bringen. Typische Probleme mitteilen, damit andere davon profitieren.

genau darum geht es, aber du mußt mitwirken. ohne deine mithilfe wird das nix.
wenn du hier aber ein verkaufsthema starten möchtest, würde ich das eher im passenden bereich noch einmal neu plazieren.
habe ich den schlips gefunden und bin drauf getreten? überschreite ihn und hilf mit.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
So dann mache ich jetzt mal Meldung. Ich finde so eine Aussage geht gar nicht, da ich mich von Anfang an bemüht habe meine Intentionen und auch den Wagen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Bin jetzt auch beleidigt und möchte dann vorerst keine weitere Diskussion. Ich dachte eigentlich das solche Fragen wie oben, ohne komische Kommentare beantwortet werden. Man kann doch ganz einfach sagen: Hey der D4F hat keine Kühlersicherung in dem Sinne, weil...fertig. Wo ist das Problem? Und ich habe meine ganzen Beiträge im Kopf und denke nicht das ich hier irgendein Ego rauslasse. Mein Wagen ist Open Source derzeit mit Typenschild und allen Problemen. In kurzer Zeit mit Hilfe dieses Forums wurden viele Dinge repariert. Ist euch das unangenehm?

Dazu habe ich noch Dinge mit Links eingefügt, welche für Neulinge mit wenig Geld interessant sein könnten. K.A. was hier das Problem ist. Over and out...

Ich kenne sehrwohl die Verfahrensweise vom TÜV und deren Mängelliste. Ich habe an diesem Wagen sehr viel Herzblut gelassen, trotz miserablem Zustand beim kauf bezüglich der Außenvekleidung und des Interiörs. Da fühlt man sich schon etwas verarscht mit solch einer Ansage. Nee und auch wenn es jetzt überzogen klinkt, ich finde das ich mich bis jetzt ganz passabel angestellt habe bezüglich der Instandsetzung. Einige dämliche Werkstätten, welche ich bis dato besucht habe waren da nicht so geschult.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Meine Gedanke ist, lese dir mal deine Themen durch, hab ich auch gerade gemacht, dann sage mir wo du keine AUSREICHENDEN Tips bekommen hast.
Wenn alles im Auto funktioniert, was machste dir nen Kopf um den Sicherungskasten, (never touch a running System)wenn die Lenkradfernbedienung nich funzt, ist das erste doch nachzusehen ob das Teilchen am Radio angeschlossen ist, Bremse mit ABS entlüften da gabs ausreichende Tips, welchen Motor du hast steht auf dem Block, die Leistung in den Papieren, Unterbodenwäsche kann man machen, braucht man aber nicht. Mein Tip lese dir mal morgens die heutigen Beiträge durch, ganz oben links der Button, da wirst du sehen das hier jeder gleich behandelt wird und du lernst wie wir Themen abarbeiten/ helfen. Wenn du mit dem Handy hier bist nutze nach dem Anmelden gaaaanz unten die switch to full Version.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#14
Ich habe von euch auch super Tipps bekommen. Mir kam es nur so vor als wenn mir unterstellt wird, dass ich mich hier nicht beteilige. Ich versuche im Twingo 1 Thread alles zu zeigen was man mit Hilfe des Forums umsetzen konnte. Die Unterbodenversiegelung war ein Gag. Wer da 2000 Euro ausgibt kann sich auch ein neuen Wagen kaufen. Trotzdem Danke für eure Hilfe. Räume gerade mein Elternhaus damit (todesfall) und finanziell ist es gerade richtig arg. Ohne Fahrzeug ist man auf dem Land recht hilflos.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Alles gut, unser Beileid und wenn was ist sind wir ja hier, nur guck erstmal was los ist am Auto u melde dich dann ruhig. Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Startet nicht in einmal Schlüssel umdrehen okido 3 3.477 14.09.2018, 13:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  sicherungskasten ausbauen bei einen Clio :: eine Sicherung schaltbar machen!? unleash_it 2 3.467 29.07.2018, 18:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kurzschluss im Sicherungskasten Motorraum weserbursche 7 9.057 25.05.2015, 18:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sicherungskasten Motorraum und Leckstrom Eddy021771 8 14.633 29.04.2013, 21:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Relais im Sicherungskasten im Motorraum Soulreaper 3 10.638 24.01.2013, 20:59
Letzter Beitrag: Soulreaper
  Twingo 96' Baujahr tut auf einmal gar nichts :( jennhy 5 5.214 27.12.2012, 07:43
Letzter Beitrag: oli_ver
  Nachrüst-Funk-ZV - auf einmal Kurzschluss? df_twingo 6 6.426 09.11.2012, 23:19
Letzter Beitrag: df_twingo
  wo finde ich den Sicherungskasten im Innenraum? fromrussia 3 39.594 07.10.2012, 22:18
Letzter Beitrag: DeZir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste