Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoradio und Lenkradfernbedienung
#31
Nachdem ich heute meinen Twingo bekam, habe ich gleich mal unter die Lautsprecherabdeckung im Armaturenbrett geschaut. Ich sah in ein klaffendes Loch und auf zwei abgeschnittene Lautsprecherkabel. So ein Mist. Jetzt muss ich wieder schauen, wie ich meine Lautsprecher da einbauen kann. Ich hatte mir ja das 1:1 Tauschset von Pioneer gekauft. Die Halterung für den Hochtöner ist ja nun nicht mehr da. Ich werde mich dann mal hier informieren, wie und wo ich am Besten eine Weiche eunbaue und Anschließe, damit ich in die Löcher 110er einbauen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
[Bild: twingo-04193526-aWG.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Die kleinen Winzhochtöner, die Du Dir besorgt hattest, schwingen ja nicht wirklich und brauchen keinen allzu festen Grund. Ich würde Dir eine Kunststoffplatte aus dem Baumarkt empfehlen. Da gibt es meist beim Zuschnitt weiße oder schwarze Platten, die Du mit dem Cutter schneiden kannst.
Mach Dir daraus eine Basisplatte, die die „Freifläche“ komplett ausfüllt, und dann setzt Du die mit Halteclipsen für die drei Schraubenlöcher ein.

Wenn Du Deine Speaker doch nicht behalten willst (sehe ich in der fehlenden Basis im Armaturenbrett aber keinen Grund dafür) und jetzt an 100er Speaker denkst, musst Du garnichts machen. Die passen da so ins Loch. Da brauchst Du nur die Halteclipse für die drei Schrauben pro Loch.

Bei der Kabelverbindung weiß ich jetzt nicht, wie die an Deinen neuen Speakern aussieht. Wenn da fertige Stecker dran sind, würde ich an die Kabelreste im Twingo wieder original Buchsen dranlöten. Wenn Du an den neuen Speakern auch Steckzungen dran hast, mach einfach saubere Crip-Buchsen an die Kabelenden.
Zur Weiche: normalerweise sollte da doch was bei Deinem Set dabei gewesen sein? Mach Dich da mal schlau. Bei den „großen“ Original-Speakern ist eine „Weiche“ (naja) an die Speaker gelötet gewesen. Bei meinen Helix-Speakern (100er fürs Armaturenbrett) waren Weichen dabei.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschluss Lenkradfernbedienung Patrice 85 5 3.187 06.03.2021, 09:51
Letzter Beitrag: Patrice 85
  Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mit Standardradio mbk 6 3.732 11.07.2020, 17:49
Letzter Beitrag: mbk
ZTwingo2 Tw2: günstiges Frontsystem und Lenkradfernbedienung daoli123 7 8.067 16.12.2018, 17:53
Letzter Beitrag: Truedy
ZZTwingo1 Originale Lenkradfernbedienung e-Beo 14 16.124 13.10.2017, 09:40
Letzter Beitrag: e-Beo
ZZTwingo1 Lenkradfernbedienung nachrüsten Kerrman 1 4.292 11.01.2016, 01:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 ZUbehör Radio + Lenkradfernbedienung onkel-howdy 4 8.442 14.10.2015, 13:55
Letzter Beitrag: Luke195
  Autoradio Twingo mit Lenkradfernbedienung Gummihupe 0 3.893 12.06.2015, 22:07
Letzter Beitrag: Gummihupe
  Autoradio gesucht für Lenkradfernbedienung haidi 8 10.185 04.06.2015, 10:12
Letzter Beitrag: haidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste