Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1 16V Phase 4 welcher Bremssattel
#16
https://m.autodoc.de/ridex/8140407

Das sind die Hülsen dann, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
@Odin
Abgesehen davon dass wir hier nicht im Kindergarten sind, im Link sind die Bolzen ausdrücklich NICHT drin.
Wer an der Bremse rummachen möchte, der soll doch bitte etwas Plan mitbringen.
Oder die Finger davon lassen.
Selbst wenn man die Gleitstifte mit wechselt, das nützt nichts wenn die Bohrungen kaputt sind.
Also hole dir bitte den Sattelhalter, ich habe den wegen seines Aussehens auch schon Rahmen genannt, oder lass es sein.
Klein-klein bringt es nicht, ganz besonders wenn du immer auf den kleinsten Preis schielst,
und dabei noch nicht einmal merkst dass im Angebot wesentliche Teile fehlen.
Lies dir bitte die Bilderstories durch damit überhaupt weißt um welche Teile es geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: panman
#18
Mir ist klar, dass mein erster Link nur Scheiben+Beläge sind, aber die brauch ich ja auch, weil die sind Minimum einmal richtig heiß geworden.
Der zweite Link sind ja aber diese Führungshülsen.

Und Schrauben kann ich durchaus, auch an der Bremse, hab bei meinen Motorrädern oft genug Scheiben und Beläge getauscht.
Aber oftmals haben die Autos ja so ihre Eigenheiten.

Und ja, bei einem Fahrzeug welches mich nur von A nach B bringen soll, und fast den ganzen Sommer steht, da kuck ich halt wo ich sparen kann.

Ich hab nächste Woche Urlaub, dann schau ich mir das mal in Ruhe an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Bin hier ja noch eine Antwort schuldig...
Habe die Bolzen rausgeholt, gesäubert und gerettet und nun funktioniert die Bremse wie sie soll. Traggelenk und Koppelstangen sind inzwischen auch noch gekommen, hab jetzt allerdings Geräusche, vermutlich von der Antriebswelle, werde da aber ein eigenes Thema eröffnen
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede Bremssattel 13" zu 14" Chrissi26 4 2.006 08.10.2022, 09:36
Letzter Beitrag: Rgbger
  Neuer Bremssattel vorne links fest Vanana 19 17.482 19.12.2018, 20:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  bremssattel öffnet nicht sany0206 16 11.848 12.04.2017, 09:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gewinde Achsschenkel für Bremssattel defekt. Helicoil? schwede133 4 7.062 03.08.2015, 18:53
Letzter Beitrag: schwede133
  Bremssattel neu oder neue Dichtungen? Milkscheeks 6 5.345 18.05.2015, 20:50
Letzter Beitrag: Milkscheeks
ZZTwingo1 Welchen Bremssattel Reparatursatz kaufen? AnneT 7 6.709 16.05.2015, 09:51
Letzter Beitrag: Milkscheeks
  Drehmoment Gleitbolzen, Bremssattel hummel 3 5.408 08.09.2014, 06:42
Letzter Beitrag: Supertramp
  Bremssattel fest Milksheeks 5 4.467 06.07.2014, 19:12
Letzter Beitrag: Milksheeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste