Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Zentralverriegelung blinkt schließt nicht ab oder auf
#1
Hallo,habe einen Twingo C06 mit 43 Kw 1.2 liter und BJ 12.2000. Jetzt habe ich das Problem das die Zentralverriegelung weder ab noch auf Schließt aber Blinken tut sie.
Klieken tut es aber nichts Passiert.Hab mich schon ein wenig Schlau gemacht und hab das mit dem Licht ausprobiert. Und wenn ich auf oder ab Schließe geht es gleich aus.Müsste das nicht langsam aus gehen.Dann habe ich das Steuergerät für die Zentralverrieglung aus Gebaut. Aber finde da keine kalte Lötstelle. Könnte das noch am Relai liegen.
Könnt ihr vielleicht einen Tipp geben.

Ach so was ich noch Vergessen habe zu erwähnen.
Der Knopf zum schlissen der Zentralverriegelung am innen Licht geht nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schließe mal am Ausgang ein Lämpchen an.
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen dass beide Relais (es sind zwei in einem Gehäuse) kaputt sein sollten.
Mit Klicken meinst du doch die Relais?
Oder meinst du die Motoren?
Wird die Tachobeleuchtung beim schließen dunkler?
Oder wenn es bei Zündung an nicht geht, Standlicht an und die Standlichtkontrolle beobachten.

Was ähnliches hatten wir erst kürzlich
https://www.twingotuningforum.de/thread-41414.html
Lies bitte, auch die Links.
Chrissy hat es aber nicht nötig meine Fragen zu beantworten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für deine Antwort.
Ja genau das Relai wo neben dem Sicherungskasten gesteckt ist. Das klackert und die Blinker gehen an und aus. Ich Lade mal ein paar Bilder hoch. Ach so mit was für einem Programm ladet man überhaupt die Bilder hier hoch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mit dem Picuploader hier links neben dem Schreibfeld
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja, dieses relativ große Relais mit quadratischer Grundfläche ist lediglich das Zusatz Blinkrelais.
Ziehe das mal raus, nicht ganz einfach.
Lasse dabei das Handschuhfach draußen, denn wen es weiterhin klickt, jetzt aber leiser, dann im Dekoder/ZV der dahinter liegt.
Berichte
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kann ich eigentlich die Platine von der Zentralverriegelung einfach auswechseln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nein.
Nur wenn dein Motorsteuergerät wegfahrsperrenfrei ist.
Das Ding ist Teil der Wegfahrsperre.
Ohne Platine oder mit einer vom Schrott läuft das Auto nicht.
Wieviele funktionierende Schlüssel hast du die zum Auto passen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also habe das Relai ausgesteckt und es Klackt immer noch leise auf der Platine.
Habe nur einen Schlüssel
Das mit dem Licht im innen Raum bleibt Konstanz an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn es immer noch leise klackt, dann wird das ZV Relais im Dekoder/ZV noch aktiviert.
Zum Schlüssel.
Das Auto wird mit 2 ausgeliefert.
Du hast einen.
Was ist beim Schritt von 2 zu 1 passiert?
Was wird beim Schritt von 1 auf 0 passieren?
Willst du auch zu den hunderten gehören die hier fragen:
Hilfe, mein Schlüssel geht nicht mehr, ich kann nicht mehr fahren.
Lasse dein Motorsteuergerät wegfahrsperrenfrei schalten und kopiere deinen Schlüssel.
Wenn dein Dekoder ganz aufgibt weil z.B. Wasser reingelaufen ist, dann steht dein Auto sowieso.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#10
Hier hat ein Forumkollege das St.gerät freischalten lassen, ging innerhalb einer Woche.
https://www.ebay.de/itm/Sirius-32N-Twing...OSwvktaWjB~
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(12.02.2020, 10:10)Broadcasttechniker schrieb: Wenn es immer noch leise klackt, dann wird das ZV Relais im Dekoder/ZV noch aktiviert.
Zum Schlüssel.
Das Auto wird mit 2 ausgeliefert.
Du hast einen.
Was ist beim Schritt von 2 zu 1 passiert?
Was wird beim Schritt von 1 auf 0 passieren?
Willst du auch zu den hunderten gehören die hier fragen:
Hilfe, mein Schlüssel geht nicht mehr, ich kann nicht mehr fahren.
Lasse dein Motorsteuergerät wegfahrsperrenfrei schalten und kopiere deinen Schlüssel.
Wenn dein Dekoder ganz aufgibt weil z.B. Wasser reingelaufen ist, dann steht dein Auto sowieso.

Ok, die Wegfahrsperre könnte mein Kollege entsperren.
Aber wie meinst du das mit dem Hier:Was ist beim Schritt von 2 zu 1 passiert?
Was wird beim Schritt von 1 auf 0 passieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Na, da überlege noch einmal.
Ich kann dich trösten,
Viele, und da kann ich hier im Forum mehr als hundert Beispiele anführen, verstehen es auch nicht
Und wenn doch, dann erst genau zu diesem Zeitpunkt.
Nämlich den wo es zu spät ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
OK,das Problem mit Zentralverriegelung ist gelöst .Es gibt keine Zentral nicht mehr.
Könnte mir noch jemand helfen bei der Kupplung. Und zwar muss man die Schraube nach innen oder nach Außen drehen.Das die Kupplung früher kommt.Ich DANKE euch schon mal im voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Kupplung kann man nicht einstellen, das Seil hat nen Selbstnachsteller.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#15
Keine ZV ist nicht so doll.
Keine Wegfahrsperre wäre besser.
Kümmere dich drum.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.714 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo D7F & JOM 7105-1 Zentralverriegelung Einbau in Innenbeleuchtung Frage smeee77 28 19.196 05.12.2022, 15:07
Letzter Beitrag: HolgX
  HELP... WFS blinkt nicht & Co marko.70806 22 5.755 27.11.2022, 17:51
Letzter Beitrag: marko.70806
  Zentralverriegelung schließt nur noch die Fahrertür Mie 5 3.006 27.12.2021, 16:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo blinkt nicht auf beim Öffnen und Schließen Liebeskind 21 28.544 11.06.2021, 11:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr tutzitu 9 4.609 09.12.2020, 11:22
Letzter Beitrag: yamstar
  Zentralverriegelung geht nicht mehr | Twingo 1 - Bj. 07/2001 - keine UCH - D4F Motor YoSwain 15 5.818 24.08.2020, 23:11
Letzter Beitrag: YoSwain
  Zentralverriegelung funktioniert nicht chrissy012 3 3.315 22.02.2020, 18:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste