Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glasschiebedach ohne Funktion / Wo sitzt der Motor?
#1
ZZTwingo1 
Hallo, ich habe vor 3 Wochen vom Händler ein Twingo gekauft und der Schiebedachmotor muss ausgewechselt werden und dies wurde beim Kaufvertrag notiert. Der Händler konnte vom Schrott wohl kein Motor finden und ich habe im internet paar gefunden er meinte mir die passen nicht obwohl es CO6 schiebedachmotor gewesen ist. lügt er mich an oder hat er wirklich recht.. mein Twingo hat das Baujahr 2001 1.2 16V 75 ps.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe deinen Beitrag mal abgetrennt weil du einen Twingo1 hast.
Schau dir mal Schiebedachbeiträge an die zu deinem Auto passen.
Kannst du 12v am Motor messen wenn du den Schalter betätigst?
wird die Tachobeleuchtung dabei dunkel?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nun ja, wir wissen ja nicht was du gefunden hast, zeig mal...

Also, wenn den Motor keiner geklaut hat, Very Happy sitzt der sehr wohl unter der Abdeckung wo sich auch der Schalter befindet.
[Bild: twingo-05063646-q18.jpg]
Da siehste die ganze Mimik des Antriebs.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Motor ist noch da. Mein Glasdach funktioniert wenn ich Dach wieder zumache dann macht es halt Geräusch bevor es ganz zu ist. der Händler meinte irgendwie ein Teil ist beschädigt ritze oder so ich weiss nicht genau was er meinte... müssten nicht alle Twingo 1 selbe Schiebedachmotor haben..

Woher weiss ich das mein Wagen UCH hat ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(05.02.2020, 10:47)tsclub8961 schrieb: Woher weiss ich das mein Wagen UCH hat ?

Gurtwarner-Signal?
Blinkerton aus dem Tachobereich?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(05.02.2020, 11:17)Eleske schrieb:
(05.02.2020, 10:47)tsclub8961 schrieb: Woher weiss ich das mein Wagen UCH hat ?

Gurtwarner-Signal?
Blinkerton aus dem Tachobereich?

Gurt leuchtet nur wenn ich mich nicht anschnalle, aber es kommt kein Ton. Blinkerton habe ich nicht. Wenn ich mein Abblendlicht vergesse auszuschalten dann kommt ein Warnsignal
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann haste keine UCH. Is hier aber auch egal, du wirst dir ein Ritzel, Zahnrad kaputt gemacht haben beim Öffnen des vereisten Daches. Ich denke die Mimik aller Glasdächer sind gleich.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion. Getfreakay 89 127.056 27.01.2024, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wischermotor ohne Funktion. Mike Twingo2006 75p 3 555 07.12.2023, 21:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärts Licht ohne Funktion TMTYD 3 783 16.10.2023, 11:15
Letzter Beitrag: TMTYD
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 544 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Druckschalter Servolenkung inaktiv / ohne Funktion mrairbrush 1 621 26.05.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehzahlmesser ohne Funktion Spoocky 0 1.198 22.02.2023, 16:46
Letzter Beitrag: Spoocky
  Diagnosestecker ohne funktion christianh. 10 6.234 21.07.2022, 07:48
Letzter Beitrag: Eleske
  elektrisches Glasschiebedach g.stieve@t-online.de 6 1.814 30.06.2022, 07:59
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste