Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armaturenbeleuchtung
#1
ZTwingo2 
Guten abend zusammen .. ich weiss nicht , ob ich hier richtig bin oder wo ich eine eventuelle Antwort finde , aber egal . ich versuch es einfach ..

ich fahre einen Twingo BJ 2010 / 43 kw ... Seit kurzem bemerke ich , das auf dem Display , welches beim anschalten sämtliche Symoble zeigt , zwei oder drei im hintergrund ganz leicht leuchten und auch nicht ausgehen . nur ist es bis jetzt keine Warnbeleuchtung . Welches elektrische Problem könnte das sein ? Ich hoffe , ihr habt verstanden, was mein Anliegen ist .. Danke schon mal für eine Antwort
Gruß Moni 52
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist bekannt, aber imho auch noch keine Lösung dafür da.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gibt es denn irgendwelche Auswirkungen und muss ich Angst haben , wenn ich unterwegs bin ? In der Beziehung bin ich etwas vorsichtig ,
Gruß Moni 52
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zeig mal ein Bild
Hiermit einbinden http://pics.twingotuningforum.de/
Beispiel ohne Vergleichsmöglichkeit https://www.twingotuningforum.de/thread-...81557.html
Beispiel https://www.twingotuningforum.de/thread-30669.html
Andere Threads ohne Bilder https://www.twingotuningforum.de/thread-...77024.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-35858.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
[Bild: twingo-02185715-Ftk.jpg]
..... ist schwer , wenn man keine ahnung hat Crying or Very sad ich weiss nicht , ob das so ok ist.. links die beiden sind normal .. nur rechts leuchten zwei im Hintergrund
Gruß Moni 52
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich würde es ignorieren.
Eben deswegen weil es scheinbar öfters vorkommt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vielen Dank für deine Antworten .. ich hab auch noch einiges unter deinen Links gelesen , das es wohl öfter vorkommt . Dann werde ich das mal ein bisschen beobachten .. Nochmal Danke und einen schönen Abend
Gruß Moni 52
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Oder Hobby- Elektroniker in der Familie,
der kann die Display Platine auf Unregelmäßigkeiten checken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Meine Vermutung ist ne andere.
Im alten Twingo 1 waren Lämpchen verbaut.
Im Twingo2 sind es LEDs.
Die leuchten schon bei Strömen im µA Bereich.
Da reicht schon ein bisschen Schmutz am Öldruckschalter und die LED glimmt.
Abhilfe wären relativ hochohmige Widerstände parallel zu den LEDs.
Die Displayplatine wird mit einiger Sicherheit selber nichts haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich hab mich auch vorher schlau gemacht.
Das ist kein Einzelfall bei dem Twingo2.
Interessant wäre noch, ob generell die Öllampe
mit dem Kühlwasser Warnlicht angeht und ob ein Service Zähler Reset
oder Batterie abklemmen was bringt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Armaturenbeleuchtung dunkelt bei Licht einschalten ab. mrairbrush 37 7.335 28.11.2022, 09:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Armaturenbeleuchtung Diggy 0 1.883 21.01.2007, 17:54
Letzter Beitrag: Diggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste