Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wisch Wasser funktioniert nicht mehr.
Verfasser Nachricht
AndreMG Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: May 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Wisch Wasser funktioniert nicht mehr.
Hallo Gemeinde,

ich hatte vor einger ZEit das PRoblem, das mein Wisch Wasser ging, aber der Scheibenwischer dazu nicht. Ich hab ihn dann immer auf Stufe 2 gestellt.

Als ich das Wsser jetzt nachgefüllt habe, musste ich feststellen, dass jetzt beides nicht mehr geht Rolling Eyes

Der normale Intervall geht noch, daher denke ich kann man das Relais ausschließen.

Gibt es für das Wischwasser ein extra Relais?

Da beides nicht geht habe ich an den Hebel gedacht, drücke ich ihn nach hinten geht hinten auch der Wischer an, aber da kommt auch kein Wasser.

Komisch ist, dass wenn ich am Hebel ziehe nichts passiert , ich aber am Tacholicht sehen kann, dass er als Verbraucher Strom zieht.

Wo soll ich denn da mal ansetzen?

LG
18.11.2019 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.535
Registriert seit: May 2007
Bewertung 120
Bedankte sich: 4529
4761x gedankt in 3924 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Wisch Wasser funktioniert nicht mehr.
Dann prüfe mal ob die Pumpe festhängt.
Die Pumpe dreht nach Anwahl der Richtung vorwärts oder rückwärts, wird also je nach Waschort umgepolt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.11.2019 11:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
AndreMG Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: May 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Wisch Wasser funktioniert nicht mehr.
So die Pumpe war defekt ... neue eingebaut ... Wasser kommt wieder Smile

Aber müsste nicht eigentlich der Wischer auch 3 mal wischen oder so? Das funktioniert nicht.

Normaler Interval und Stufe 1,2 funktionieren.

Wo soll ich da noch mal ansetzen?
28.11.2019 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.535
Registriert seit: May 2007
Bewertung 120
Bedankte sich: 4529
4761x gedankt in 3924 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Wisch Wasser funktioniert nicht mehr.
Die Twingos ohne UCH haben sowas nicht.
Finde ich auch besser so.
Wenn du dir das Relais 99 nachrüstest kannst du auch Waschen anschließen.
https://www.twingotuningforum.de/thread-10788.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.11.2019 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo lässt sich nicht mehr abschließen / öffnen Tom76829 21 1.160 25.11.2019 18:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Eine Lösung: Twingo 2 Hupe Kabel Lenkstockhebel "Hupe funktioniert nicht" einmalbiker 16 43.798 23.11.2019 21:02
Letzter Beitrag: cooldriver
  Kontrollleuchte von Nebelscheinwerfer und Nebelrückleuchte funktioniert nicht cubacar 10 853 22.09.2019 13:04
Letzter Beitrag: cubacar
  Klimaanlage lässt sich nicht mehr einschalten Boris 6 436 06.08.2019 05:56
Letzter Beitrag: panman
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 843 17.03.2019 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Scheinwerfer unter Wasser Twing0007 1 732 19.02.2019 16:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Beach BJ 2003 Motor springt nicht mehr an TinaB 4 1.039 11.01.2019 17:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor springt nicht mehr an Flopl 6 1.135 09.01.2019 15:34
Letzter Beitrag: Flopl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation