Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift überspringt 2 Gang 2 Gang lässt sich nicht einlegen 1 Gang manchmal
#1
Hallo Leute,

Habe ein kleines Problem mit dem Quickshift. Der Wagen überspringt den 2 Gang im Automatikmodus und
geht in den dritten, der 1 Gang lässt sich manchmal einlegen, manchmal fährt er aber auch im 3 an. Der zweite
geht garnicht einzulegen, weder im Automatikmodus, da wird er übersprungen, noch im Manuellmodus im Stand,
da verhält er sich so, dass er entweder von N aus gleich auf 3 springt, und ein manuelles Herunterschalten in
den 2 nicht möglich ist, oder aber wenn man es seltenerweise mal in den 1 geschafft hat, er beim Versuch manuell
in den 2 hochzuschalten gleich in den 3 springt. Ventile hört man, scheinen auch richtig angeschlossen zu sein, Gänge
3 4 und 5 gehen, auch der Rückwärtsgang, der Wagen fährt, Kuppelt, usw. Clip Sagt Dass eine Mechanische Blockade
vorliegt, glaube ich aber nicht, wo soll denn die jetzt plötzlich herkommen. Hatte schon mal jemand sowas? Ich hab ja die
Potis an der Hydraulikeinheit im Verdacht, dass die keine sauberen Werte mehr liefern. Vielleicht gibt es ja jemanden, der das schon mal hatte.
Nichts geht besser ab als ein anständig aufgemotzter SaugerTwisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Deine Vermutung wird richtig sein.
Der Ganggeber wird es nicht sein da ja Gang 2 und 4 von der Richtung des Einlegens her gleich sind.
Vielleicht ist aber der Gassengeber nicht ganz korrekt so dass die Gasse 1/2 nicht richtig angefahren wird.
Kontrolliere eventuell noch ob die Kopplung zum Ziehen und Drücken sitzt, denn die macht ja die Anwahl der Gasse.
Hier hat mal wer ein schönes Video hochgeladen
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8781822
Da du ja gerne Hilfe hättest, mache bitte das Video auf gleiche Art und Weise, auch mit allen Gängen, nicht nur mit denen die nicht gehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.030 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Fehler lassen sich nicht löschen mrairbrush 82 15.221 31.12.2023, 14:20
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZZTwingo1 Quickshift Gänge 3,4,5 gehen nicht rein Pitbullix1 15 2.926 28.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Authentique
  Twingo lässt sich nicht volltanken ? Zapfpistole schaltet zu früh ab? Kennt ihr das? wodipo 23 4.428 27.06.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Klimaanlage lässt sich nicht befüllen Goldi 75 42 6.673 05.06.2023, 16:33
Letzter Beitrag: Goldi 75
  Twingo Quickshift schaltet nicht efkan 39 41.312 18.08.2022, 21:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  5.Gang summt und springt raus. Driveway 13 17.108 04.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: Mike984
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 2.098 06.06.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste