Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halbautomatik kupplung tausch
Verfasser Nachricht
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.867
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4592
4831x gedankt in 3986 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Halbautomatik kupplung tausch
Ach, aber ! gehen, und Punkte auch.
Dann schließe die Sätze doch bitte richtig ab und mache keine unabsichtlichen Fragezeichen wo keine hin gehören.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen dass Satzzeichen vielleicht doch etwas an der Aussage machen?
Und schließlich möchtest du doch schnelle und sinnvolle Hilfe. Nehme ich doch mal an.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
19.10.2019 16:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MOrrrE Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Halbautomatik kupplung tausch
So Auto geht am Montag nach Renault und wird programmiert.
Thema hat sich für mich dann erledigt.
19.10.2019 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.867
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4592
4831x gedankt in 3986 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Halbautomatik kupplung tausch
Das wollen wir hoffen, denn mechanische Fehler lassen sich nicht weg programmieren.
Angenommen der Automat trennt nicht wie er soll, dann lässt sich da auch nichts initialisieren.
Ich drück dir die Daumen.
Hamm ist etwas weit weg von Köln, besonders wenn die Kupplung nicht macht was sie soll.
Sonst hätten wir das mal versuchen können.
Berichte bitte in jedem Fall, egal ob es geklappt hat oder nicht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
19.10.2019 19:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MOrrrE Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Halbautomatik kupplung tausch
So, leider hat das Auto scheinbar den nächsten Defekt ? habe mir jz überkegt ihn auf Schaktung umbauen zu lassen.
Was kostet das Ca.?
23.10.2019 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.867
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4592
4831x gedankt in 3986 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Halbautomatik kupplung tausch
Frag das deinen Spezialisten.
Und Vorsicht: Dein Motorsteuergerät wir die Automatik vermissen.
Quickshift ist nix für "mal eben irgendwas dran rumspielen".

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
23.10.2019 20:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MOrrrE Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Halbautomatik kupplung tausch
So, jetzt noch einmal abschließend.
Nachdem sich nun auch der Rest der Halbautomatik verabschiedet hatte(Auto lief ein Monat) wurde nun der kleine auf Schaltung umgebaut.
Auto läuft also wieder. Der Umbau hat mich 450 Euro ca. gekostet. Einziges Manko ist aktuell nurnoch das alte Motorsteuergerät, welches nun im N steht und dahher einen Elektronischen Fehler anzeigt.(Beeintrechtigt nicht das Fahren).

An sich bin ich sehr zufrieden mit dem Umbau Smile
14.01.2020 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kupplung rutscht durch - vor Tausch lesen, Anleitung Kupplungszug einhängen baerle323 2 334 19.12.2019 00:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo RS Zahnriemen tausch onkel-howdy 3 1.635 08.12.2016 11:28
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZZTwingo1 VDD nach Tausch weiterhin undicht Philip96 2 1.963 15.05.2015 16:54
Letzter Beitrag: Philip96
  2004er Twingo D7F Tausch nach Motorschaden! jonnytheonly 1 1.441 23.03.2015 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kupplung wechseln bei einem Halbautomatik jettix 8 5.796 21.02.2015 14:48
Letzter Beitrag: jettix
  Blockade bei Halbautomatik Hamsterfriseur 22 12.220 08.09.2014 11:58
Letzter Beitrag: nirbhay
  Getriebe/Kupplung Halbautomatik Max93 9 2.693 16.05.2014 18:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor tausch möglich? Frager 1 1.406 15.01.2012 01:34
Letzter Beitrag: Cörsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation