Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II Scheibenwischer wandert aus der Endposition
Verfasser Nachricht
Mad Max Offline
Junior Member
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo II Scheibenwischer wandert aus der Endposition
Hi there,

neuerdings gehen die Wischer von alleine,ganz langsam-durch den Fahrtwind- in Richtung Sichtfeld...und parken dort -Sicherung wird keine gekillt-bis dato.
(vornehmlich bei höherem Tempo )

Schrauben etc gecheckt ...mit Sprühoel "geflutet":D

Tipp wanted

greetz
06.10.2019 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.088
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4649
4893x gedankt in 4042 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo II Scheibenwischer wandert aus der Endposition
Was passiert denn wenn du wischst?
Kannst du den jetzt per Hand bewegen?
Es kann sein dass sich die Kurbel auf dem Wischergetriebe gelöst hat weil sich ja beide Wischer bewegen.
Sollte die Kurbel lose sein, so wird synchronisiert
Schau mal unten bei den verwandten Themen und in die beiden Threads auch wenn das Twingo 1 ist
https://www.twingotuningforum.de/scheibe...18119.html
https://www.twingotuningforum.de/thread-25770.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
06.10.2019 13:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mad Max Offline
Junior Member
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo II Scheibenwischer wandert aus der Endposition
MMMh,

Die Wischer gehen brav runter wenn Spritzwasser oder kurz getippt wird .
Ich hatte mal an der fahrerseitigen Wischerachse gerüttelt und agiert...da war es dann vllt für ne 1 /4 std. ok. (so in Memo)

Habe auch mal alle Schrauben gelöst und wieder angezogen ...hier fehlt allerdings noch die Testfahrt über 100 km/h.
06.10.2019 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.088
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4649
4893x gedankt in 4042 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo II Scheibenwischer wandert aus der Endposition
Also, die Ruheposition funktioniert und ist korrekt, nur bewegen sich die Dinger von alleine.
Keinen Plan.
Den Fehler kenne ich bisher nur von direktangetriebenen Wischern wie beim Espace V.
http://www.espace-freunde.net/forum/inde...58/352530/

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
06.10.2019 20:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 Wischer Relais getauscht und nun verkehrte Endposition Hennimn 5 594 16.02.2020 06:01
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Scheibenwischer nur höchste Stufe Twingo Bj:4/2003 defekt gefunden und behoben Mantis 12 6.097 20.01.2020 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheibenwischer Intervallschaltung holgi 27 21.851 03.03.2019 17:44
Letzter Beitrag: ronenfe
ZZTwingo1 Scheibenwischer / Scheibenreinigung! Silver Surfer 2 1.745 05.05.2015 11:17
Letzter Beitrag: Silver Surfer
  Scheibenwischer spinnt. Diabolo13 14 7.496 29.08.2014 19:00
Letzter Beitrag: Diabolo13
  Scheibenwischer spakt Hummer 3 1.879 21.03.2013 10:42
Letzter Beitrag: Hummer
  Pronlem mit Scheibenwischer HannesAuto 18 10.003 08.12.2012 12:06
Letzter Beitrag: HannesAuto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation