Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II Scheibenwischer wandert aus der Endposition
#1
Hi there,

neuerdings gehen die Wischer von alleine,ganz langsam-durch den Fahrtwind- in Richtung Sichtfeld...und parken dort -Sicherung wird keine gekillt-bis dato.
(vornehmlich bei höherem Tempo )

Schrauben etc gecheckt ...mit Sprühoel "geflutet"Very Happy

Tipp wanted

greetz
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was passiert denn wenn du wischst?
Kannst du den jetzt per Hand bewegen?
Es kann sein dass sich die Kurbel auf dem Wischergetriebe gelöst hat weil sich ja beide Wischer bewegen.
Sollte die Kurbel lose sein, so wird synchronisiert
Schau mal unten bei den verwandten Themen und in die beiden Threads auch wenn das Twingo 1 ist
https://www.twingotuningforum.de/scheibe...18119.html
https://www.twingotuningforum.de/thread-25770.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
MMMh,

Die Wischer gehen brav runter wenn Spritzwasser oder kurz getippt wird .
Ich hatte mal an der fahrerseitigen Wischerachse gerüttelt und agiert...da war es dann vllt für ne 1 /4 std. ok. (so in Memo)

Habe auch mal alle Schrauben gelöst und wieder angezogen ...hier fehlt allerdings noch die Testfahrt über 100 km/h.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also, die Ruheposition funktioniert und ist korrekt, nur bewegen sich die Dinger von alleine.
Keinen Plan.
Den Fehler kenne ich bisher nur von direktangetriebenen Wischern wie beim Espace V.
http://www.espace-freunde.net/forum/inde...58/352530/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo I - Scheibenwischer vorne - was ist hier falsch? Twingo-Klaus 8 2.126 04.09.2022, 18:12
Letzter Beitrag: Twingo-Klaus
ZZTwingo1 Scheibenwischer geht nicht Twingo 1 58 PS 2003 Twingo2021 2 1.783 04.02.2022, 18:55
Letzter Beitrag: Twingo2021
ZZTwingo1 Twingo C06 Wischer Relais getauscht und nun verkehrte Endposition Hennimn 5 4.379 16.02.2020, 06:01
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Scheibenwischer nur höchste Stufe Twingo Bj:4/2003 defekt gefunden und behoben Mantis 12 13.025 20.01.2020, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste