Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 Öl Lampe flackert
Verfasser Nachricht
xX1MarioHD1Xx Offline
Member
***

Beiträge: 54
Registriert seit: Apr 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo C06 Öl Lampe flackert
Hallo ich habe ein problem und zwar habe ich vor einigen monaten die Zylinderkopfdichtung gewechselt und zwar wenn das Auto warm fährt flackert die Öl Lampe auf sie bleibt aber nicht Konstant sonder auch wenn das auto steht spielt die lampe verrückt und zwar habe ich noch keinen Öltropfen bemerkt aber heute gabe ich mal von aussen gerochen im motor richt achon bisschen nach öl und wo ich den Messtab rausziehe tropft das öl wie wasser habe vor kurzem auch öl stop reingemacht von Liqui Moly
Und ich habe noch ein problem und zwar der kat macht so tick geräusche wie masse oder so fehlt und wenn ich den knopf drücke für die scheibenheizung spinnt er nochmehr wie beim Fensterheber der achalter auf der fahrerseite hat eine automatik und wenn er stop sind die lampen im twingo schwächer für einen moment und der kat macht in dieser sekunde mehr ticken wie vorher
06.09.2019 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.977
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4402
4594x gedankt in 3780 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo C06 Öl Lampe flackert
Hallo Mario,
wenn das Öl wie Wasser läuft ist es wahrscheinlich zu dünn.
Welche Sorte ist denn drin?
Ein 0W30 oder ähnlich?
Zum Ticken sage ich jetzt mal nichts, das erscheint mir zu wirr, damit komme ich nicht klar.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
06.09.2019 09:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 1.677
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 9
Bedankte sich: 72
324x gedankt in 276 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo C06 Öl Lampe flackert
Wegen der flackernden Ölleucht guck mal ob das Kabel vom Öldruckschalter am Krümmer oder Auspuff anliegt und dahinschmort, das hatte ich mal nach nem Zahnriemenwechsel.

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 100 Tkm gelaufen
Der Milow meiner Frau, Kangoo Bj 08.2001 Privilege, D4F, zum Glück auch ohne UCH etwas über 210 Tkm gelaufen.
06.09.2019 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
bingotwingo25 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo C06 Öl Lampe flackert
Hallo liebe Foren Mitglieder,
ich benötige eure Hilfe,und der Öldruckschalter verliert viel Öl also eben neuen geholt für den D7F Bj.99 und nun das Problem,
dort ist eine schwarze Plastikhülle um den gesamten Schalter somit komme ich nicht an die Schraube und die Hülle bekomme
ich nicht runter ich möchte ungern Gewalt anwenden und sie zerstören.ich jemand eine Lösung parat?
Vielen Dank an euch
08.09.2019 08:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.650
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 28
380x gedankt in 323 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo C06 Öl Lampe flackert
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8723709

Trotzdem schauen , ob die Ventildeckeldichtung dicht ist.
08.09.2019 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , bingotwingo25
bingotwingo25 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Twingo C06 Öl Lampe flackert
Danke für die Antwort,
das mit dem Stecker habe ich insoweit verstanden,aber dennoch das Problem mit der Schwarzen Hülle um den gesamten Schalter die müsste zunächst erst mal runter nur wie ziehen,drehen,drücken und drehen?aller besten für den den Hinweis auf die VDD ,die leckt in
der Tat hinten rechts in der Ecke auch sehr gut.Rolling Eyes
09.09.2019 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.977
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4402
4594x gedankt in 3780 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Twingo C06 Öl Lampe flackert
Kannst du den Schalter auch nicht mit einem Rohrschlüssel erreichen?
Zeig mal ein Bild http://pics.twingotuningforum.de/
Sieht der so aus?
[Bild: twingo-22170419-WsP.jpg]

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.09.2019 09:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingele Offline
Senior Member
****

Beiträge: 484
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 81
61x gedankt in 57 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Twingo C06 Öl Lampe flackert
Sehe am Öldruckschalter aber kein Mega Ölverlust...bist du sicher das der Ölfilter Dicht und richtig fest gedreht ist?

Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
09.09.2019 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
bingotwingo25 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Twingo C06 Öl Lampe flackert
moin,
ja genau so sieht der Schalter bei mir aus absolut identisch,und der Filter sitzt fest und richtig öl läuft aus der schwarzen Hülle nach der seite raus.
10.09.2019 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.977
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4402
4594x gedankt in 3780 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Twingo C06 Öl Lampe flackert
Schon mit dem Rohrschlüssel versucht?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.09.2019 11:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
bingotwingo25 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Twingo C06 Öl Lampe flackert
So Problem gelöst,Schalter ist getauscht und es läuft kein öl mehr leider ist mir allerdings die schwarze Hülle zerbrochenCrying or Very sad.
aber geht ja auch wohl ohne.
Danke an euch
11.09.2019 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  lampe an, auto aus...fehler versteckt sich billy bob 4 1.757 20.03.2014 14:53
Letzter Beitrag: billy bob
  lampe an, auto aus...fehler versteckt sich billy bob 1 994 20.03.2014 09:49
Letzter Beitrag: 9eor9
  hilfe motorkontroll lampe geht nicht aus felixkarls 22 10.860 11.08.2013 15:49
Letzter Beitrag: felixkarls
  während der fahrt leuchtet die mil lampe auf und motor nimmt kein gas TurboPerformance 5 3.573 19.02.2013 21:06
Letzter Beitrag: TurboPerformance
  Elektronic problem beim fahren geht die Airback/Gurt Lampe an nobi 7 4.081 03.04.2012 10:55
Letzter Beitrag: nobi
  ABS Lampe leuchtet Steuergerät auslesen Renovatio 4 2.502 10.11.2011 16:31
Letzter Beitrag: Loobby
  Öl und Wasser Lampe leuchten im Stand Luner 1 1.762 14.09.2010 21:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation