Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 Öl Lampe flackert
#1
Hallo ich habe ein problem und zwar habe ich vor einigen monaten die Zylinderkopfdichtung gewechselt und zwar wenn das Auto warm fährt flackert die Öl Lampe auf sie bleibt aber nicht Konstant sonder auch wenn das auto steht spielt die lampe verrückt und zwar habe ich noch keinen Öltropfen bemerkt aber heute gabe ich mal von aussen gerochen im motor richt achon bisschen nach öl und wo ich den Messtab rausziehe tropft das öl wie wasser habe vor kurzem auch öl stop reingemacht von Liqui Moly
Und ich habe noch ein problem und zwar der kat macht so tick geräusche wie masse oder so fehlt und wenn ich den knopf drücke für die scheibenheizung spinnt er nochmehr wie beim Fensterheber der achalter auf der fahrerseite hat eine automatik und wenn er stop sind die lampen im twingo schwächer für einen moment und der kat macht in dieser sekunde mehr ticken wie vorher
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Mario,
wenn das Öl wie Wasser läuft ist es wahrscheinlich zu dünn.
Welche Sorte ist denn drin?
Ein 0W30 oder ähnlich?
Zum Ticken sage ich jetzt mal nichts, das erscheint mir zu wirr, damit komme ich nicht klar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wegen der flackernden Ölleucht guck mal ob das Kabel vom Öldruckschalter am Krümmer oder Auspuff anliegt und dahinschmort, das hatte ich mal nach nem Zahnriemenwechsel.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo liebe Foren Mitglieder,
ich benötige eure Hilfe,und der Öldruckschalter verliert viel Öl also eben neuen geholt für den D7F Bj.99 und nun das Problem,
dort ist eine schwarze Plastikhülle um den gesamten Schalter somit komme ich nicht an die Schraube und die Hülle bekomme
ich nicht runter ich möchte ungern Gewalt anwenden und sie zerstören.ich jemand eine Lösung parat?
Vielen Dank an euch
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8723709

Trotzdem schauen , ob die Ventildeckeldichtung dicht ist.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , bingotwingo25
#6
Danke für die Antwort,
das mit dem Stecker habe ich insoweit verstanden,aber dennoch das Problem mit der Schwarzen Hülle um den gesamten Schalter die müsste zunächst erst mal runter nur wie ziehen,drehen,drücken und drehen?aller besten für den den Hinweis auf die VDD ,die leckt in
der Tat hinten rechts in der Ecke auch sehr gut.Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kannst du den Schalter auch nicht mit einem Rohrschlüssel erreichen?
Zeig mal ein Bild http://pics.twingotuningforum.de/
Sieht der so aus?
[Bild: twingo-22170419-WsP.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sehe am Öldruckschalter aber kein Mega Ölverlust...bist du sicher das der Ölfilter Dicht und richtig fest gedreht ist?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
moin,
ja genau so sieht der Schalter bei mir aus absolut identisch,und der Filter sitzt fest und richtig öl läuft aus der schwarzen Hülle nach der seite raus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schon mit dem Rohrschlüssel versucht?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So Problem gelöst,Schalter ist getauscht und es läuft kein öl mehr leider ist mir allerdings die schwarze Hülle zerbrochenCrying or Very sad.
aber geht ja auch wohl ohne.
Danke an euch
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.528 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  lampe an, auto aus...fehler versteckt sich billy bob 4 3.562 20.03.2014, 14:53
Letzter Beitrag: billy bob
  lampe an, auto aus...fehler versteckt sich billy bob 1 2.180 20.03.2014, 09:49
Letzter Beitrag: 9eor9
  hilfe motorkontroll lampe geht nicht aus felixkarls 22 20.049 11.08.2013, 15:49
Letzter Beitrag: felixkarls
  während der fahrt leuchtet die mil lampe auf und motor nimmt kein gas TurboPerformance 5 5.940 19.02.2013, 21:06
Letzter Beitrag: TurboPerformance
  Elektronic problem beim fahren geht die Airback/Gurt Lampe an nobi 7 6.786 03.04.2012, 10:55
Letzter Beitrag: nobi
  ABS Lampe leuchtet Steuergerät auslesen Renovatio 4 4.764 10.11.2011, 16:31
Letzter Beitrag: Loobby
  Öl und Wasser Lampe leuchten im Stand Luner 1 3.295 14.09.2010, 21:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste