Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronic problem beim fahren geht die Airback/Gurt Lampe an
#1
hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe leider noch nix passendes zu meinem Problem gefunden bräuchte mal bissl Hilfe

hab nun vollgendes Problem .....

manchmal bei fahren passiert das meine Airback/Gurt Lampe angeht und der Twingo(1 bj. 96) verliert an Leistung.

Lampe sieht so aus [Bild: airbag.gif]

das komische was dann passiert ist das die Beleuchtung/Scheinwerfer heller werden und Leistung abfällt, versuch ich aber Gas zu geben kommt er nicht voran und ruckelt leicht ...... darum der HILFE Schrei an euch da mein Renault futzi mich immer verarschen will wenn es um Probleme geht und Geld haben will für nix ........
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau mal nach, ob du einen Wackler (an den Steckverbindungen) unter deinen Sitzen hast!
Bei mir war es der Fall!

Ansonsten OBD dran und mal den Fehler auslesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Ding ist aber, dass der Hobel bei einem Wackler unter den Sitzen nicht an Leistung verliert... Zumindest ist so meine Erfahrung. Sollte es ein Wackler sein, dann muss aber noch mehr vorliegen. Geht nur die Lampe an?
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Lichtmaschiene defekt denke ich mal, würde jedefalls zu allen drei Symptomen passen .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aber dann müsste ja auch die Ladekontrolle anspringen, oder? Wenn die Leistung weggeht wird das Licht ja auch heller, habe ich dich richtig verstanden, oder? Müsste dann ja auch eher Dunkel werden wenn die Leistung verloren geht...
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hätte spontan auch auf nen Defekt im Bereich Ladesystem/Lichtmaschine getippt ....

das Wegbleiben der Leistung kann durchaus ne Störung der Motorelektronik z.B bei ner defekten Gleichrichterdiode sein ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
kann die lima sein, bin fürn adac unterwegs und habe es des öfteren gesehen, dass die ladekontrolle nicht an ist.
einfach mal die spannung vom keilriemen prüfen und nen multimeter an die batterie halten und die ladespannung prüfen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
danke euch für die vielen Tipps Thank You,

werde erstmals die Lichtmaschine wechseln da ich noch eine hier habe,
werde natürlich Bericht erstatten obs der Fehler war.

zu dem Wackler unter dem Sitz hab ich mal geschaut aber hat keinen...

Wenn der Fehler immer noch da ist werde ich zu not in mal auslesen lassen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.742 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 3.449 15.04.2021, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Fahrzeug geht schon mal beim Rangieren aus und stottert danach....und Twingo.16V 121 54.037 17.12.2019, 19:16
Letzter Beitrag: Twingo.16V
  Twingo C06 Öl Lampe flackert xX1MarioHD1Xx 10 6.815 11.09.2019, 09:12
Letzter Beitrag: bingotwingo25
  Motor D7F kommt beim Anlassen erst langsam auf Touren - bekanntes Problem? df_twingo 4 4.036 26.02.2019, 16:20
Letzter Beitrag: DaineseBiker
ZZTwingo1 Motor geht beim Gas geben aus Pilsen 1 2.859 10.10.2018, 07:19
Letzter Beitrag: cooldriver
  unrunder Leerlauf; ruckelt beim Fahren schwede133 40 23.280 12.01.2018, 23:32
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 BJ 94 geht während dem fahren aus Nisi 15 9.967 08.11.2017, 13:49
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste