Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lampe an, auto aus...fehler versteckt sich
#1
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann man mir helfen... leider hat die werkstatt das bisher nicht gekonnt.
Ich habe mir im dez 13 einen twingo von 11/2001 gekauft...ohne garantie ohne alles;ich war ja darauf vorbereitet einiges reparieren zu lassen, ist ja schliesslich kein neuwagen. 114tkm gelaufen,1,2 l und 75 ps. Soweit sogut...
der kleine mann fährt ganz hervorragend, ist flott, springt super an und läuft im stand total ruhig.
ABER die motorkontrolleuchte geht an wenn ich die kupplung trete und gas weg ist. Gebe ich zwischengas bleibt der motor an, sollte er doch mal ganz aus gehen springt er sofort problemlos wieder an. Und zwar wenn der wagen kurz stand...so ca zehn min. Dann passiert das zu 95%. Morgens fährt er entweder total gut und macht nix oder sofort das lampenphänomen. Nach längerer Fahrt ist das aber weg. Habe ihn schon drei mal als repariert zuruck bekommen ahnlich wie in einem anderen thema weiter unten...aber zack war wieder die lampe an. Es ist auch eine richtige werkstatt gewesen und auch ein renault kundiger meister. Es ist mittlerweile ganz viel neu am twingo aber der fehler ist noch da. Fehler code war was mit lambdasonde, die ist auch neu gemacht...war es aber wohl nicht. Bin wirklich verzweifelt...hat jemand eine idee??? Falls ich mich unverstandlich ausgedrückt habe bitte fragen...vielen dank.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sollte die Auslesung Lambdasonde UND Unterdrucksensor lauten so ist die Drosselklappe kaputt.
Die dann bitte tauschen und NICHT reinigen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: billy bob
#3
Ohhhhh....ja da war sowas mit drucksensor!!!!!!
Ich werd verrückt, ich sag das dem mechaniker so schnell wie möglich. Er hat allerdings die drosselklappe gereinigt.....ist das schlimm und hat gegebenenfalls welche Folgen??
vielen dank schon mal!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Reinigen ist nicht schlimm, aber bringt keine dauerhafte Lösung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: billy bob
#5
Ach so danke...hab schon schlimmeres befürchtet. Was sollte eine neue dk kosten komplett?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler lassen sich nicht löschen mrairbrush 82 16.629 31.12.2023, 14:20
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.738 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo C06 Öl Lampe flackert xX1MarioHD1Xx 10 6.813 11.09.2019, 09:12
Letzter Beitrag: bingotwingo25
  Fehlzündung erkannt, Fehler läßt sich nicht beheben Der Gerät 13 8.897 28.12.2017, 22:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  lampe an, auto aus...fehler versteckt sich billy bob 1 2.193 20.03.2014, 09:49
Letzter Beitrag: 9eor9
  hilfe motorkontroll lampe geht nicht aus felixkarls 22 20.229 11.08.2013, 15:49
Letzter Beitrag: felixkarls
  während der fahrt leuchtet die mil lampe auf und motor nimmt kein gas TurboPerformance 5 5.974 19.02.2013, 21:06
Letzter Beitrag: TurboPerformance
  Elektronic problem beim fahren geht die Airback/Gurt Lampe an nobi 7 6.840 03.04.2012, 10:55
Letzter Beitrag: nobi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste