Folgendes Problem Auto war in der Werkstatt zwecks ventildeckeldichtung tauschen... Dann kam der Anruf die Ventile müssen eingestellt werden (ich OK). Anruf von der Werkstatt auto geht nicht mehr läuft unrund bla Bla... Da ich nicht so Viel Geld ausgeben wollte... Wagen abgeholt... Das erste was ich festelle zündkabel abgerissen... Ich habe eine neu zündspule gekauft + neue Kerzen.... Nun ist es wie folgt:
Motor kontrolle leuchtet nach 1min blinkt es...
Habe zündstecker der Reihe nach abgezogen beim ersten passiert nix... Bei 2,3 und 4 ruckelt der Motor...
20.06.2019, 20:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2019, 21:04 von Broadcasttechniker.)
Ja, Diagnose. http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Und einen Verdacht: Beim Weglegen des Krümmers am Kabelstrang gerissen.
Das killt recht zuverlässig die Düse eins. Schau nach, der Anschluss wird wackeln.
Sagt dir aber auch die Diagnose.
mal so am rande: was sind das alles für beschxxxxx werkstätten inzwischen?
die verlangen dafür ja auch noch richtig viel kohle, unabhängig, ob die karre nach ihren maßnahmen überhaupt noch läuft.
echt erbärmlich, erst wieder gelesen, 1000 oiro für eine fiat panda kodi (immerhin läuft der wieder....), ein seicento völlig verpfuscht, usw.
wenn ich mir die youngster bei uns in der firma angucke (wir haben ungefähr 50 "mechatroniker" unter 30j.) wundert man sich allerdings auch nicht mehr...
hab jezz ne weile überlegt, ob ich das abschicke...
8angelus8
ich wäre zur Werkstatt zurückgefahren u hätt die da mal gefragt ob sie noch alle Latten am Zaun haben, bringst ein fahrtüchtiges Auto i. d. Werkstatt und bekommt Murks zurück, würd mich nich wundern wenn die Ventile falsch eingestellt sind.
rapiderich
wenn das so bei Euch ist, ist das so, generell denke ich man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Da wird nichts zu reinigen sein, da wird der Anschluss abgerissen sein.
Schau nach bzw. benutze deien Finger.
Wenns wackelt und da ein Riss ist ist die Düse im Sack.
Und die geht nicht so kaputt, das waren diese Spitzenmechatroniker.
Warum wolltest du die Deckeldichtung wechseln?
Jetzt sag' nicht wegen Undichtigkeit.
Ist sicher dass das nicht die Zylinderkopfdichtung selber ist?
Kommt leider öfter mal vor und läuft dann hinten in Motormitte runter.
Also er leckte etwas Öl, und der Mechatroniker kfzler was auch immer... Sagte das es nur die ventildeckeldichtung ist... Das war der Grund für die Werkstatt...
Links das ist der elek. Anschluß, daran nach oben oder unten wackeln, also besser es wackelt nix
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Ja dann sowieso auslesen P 0201 könnte dann im Speicher stehen.
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Die Karre, ist ein Bollwerk franz. Ingeneuerkunst , diese kann da nix für das unfähige Schrauber da dran waren und das DU nicht sofort nen U Turn gemacht hast u nich sofort reklamiert hast.
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Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!