Beiträge: 151
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung:
1
Bedankte sich: 41
31x gedankt in 23 Beiträgen
Nimm blos mal die Rückbank raus und er hängt schon viel besser am Gas. Bleib bei Deinem D4F und spar Dein Geld für das nächste Auto. Richtig gefahren ist der Kleine alles andere als langsam. Die meisten, die über zu wenig Leistung klagen, haben einen digitalen Fahrstil. Einfach mal selbst testen ob Du mit vorausschauender Fahrweise nicht auch zügiger voran kommst und auch noch Sprit sparst.
Beiträge: 109
Themen: 19
Registriert seit: Oct 2018
Bewertung:
0
Bedankte sich: 7
12x gedankt in 9 Beiträgen
Danke OHC für die ausführliche beschreibung, ja habe vor da RICHTIG dran zu gehen, das mit dem leichter machen hab ich mir auch schon überlegt aber das kommt erst wenn ich ihn vielleicht nicht mehr jeden tag bewege und keine rücksitzbank mehr bracuhe in frage.
Beiträge: 1.189
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 45
137x gedankt in 112 Beiträgen
Auto leichter machen ist für mich keine Option , ich bin froh über jedes kg wo meine Reifen auf die Strasse drücken , der CO6 ist so schon leicht genug .
Beiträge: 33.118
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
210
Bedankte sich: 7228
7727x gedankt in 6334 Beiträgen
Aua.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 2.269
Themen: 48
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
2
Bedankte sich: 154
636x gedankt in 440 Beiträgen
Und ich frage mich, wie so ein Caterham funktionieren kann.
Beiträge: 1.189
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 45
137x gedankt in 112 Beiträgen
Das liegt warscheinlich daran das der Caterham kein Twingo CO6 ist .
Beiträge: 2.269
Themen: 48
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
2
Bedankte sich: 154
636x gedankt in 440 Beiträgen
Leichter ist immer besser.
Beiträge: 2.850
Themen: 116
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
26
Bedankte sich: 94
450x gedankt in 360 Beiträgen
Caterham ist ja auch eine reine Fahrmaschine, komplett anders aufgebaut...allein der Schwerpunkt von dem Gerät ist ein Traum *love*
Beiträge: 2.269
Themen: 48
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
2
Bedankte sich: 154
636x gedankt in 440 Beiträgen
Stimmt, weil weniger Gewicht das Auto überall schneller macht und den Verschleiß reduziert. Mehr Leistung macht das Auto nur vor der Kurve schneller.
Beiträge: 2.506
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung:
8
Bedankte sich: 41
646x gedankt in 547 Beiträgen
Grade du solltest es besser wissen.
Man braucht immer etwas Gewicht auf der Hinterachse zum Ausbalancieren.
Der Twingo neigt auch stark zum Übersteuern.
Beiträge: 1.338
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
Bedankte sich: 83
361x gedankt in 254 Beiträgen
Mach doch den K4M rein, passen tut er. Ich hab den schon vor knapp 20 Jahren in meinen Clio I gebaut. Außerdem hat er Potential für mehr Leistung. Meiner hat 142PS/183Nm.
Man muss lediglich auf so Sachen aufpassen wie E-Gas/mechanische Klappe und rücklaufloses, oder Kraftstoffsystem mit Rücklauf. Wenn man sich da beim Spender an der Konfiguration orientiert wie man sie auch im Zielfahrzeug hat, dann spart man sich einiges an Arbeit. Für die Wegfahrsperre findet man im Netz einige die Sirius32- (mech. DrKl.) und Sirius34-Steuergeräte (E-Gas) in den Virgin-Mode setzen können.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<