Beiträge: 191
Themen: 23
Registriert seit: Nov 2018
Bewertung:
1
Bedankte sich: 8
32x gedankt in 19 Beiträgen
Hallo ich habe mir mal wieder einiges gedacht. Ist es möglich von normalen Bremsscheiben auf innenbelüftete Bremsscheiben zu wechseln mit Bremssattel? Oder muss ich gleich das ganze Federbein tauschen?? Habe hier 2 federbeine (links u. Rechts) mit innenbelüftete Bremsscheiben montiert rumliegen und natürlich die Bremsssättel dazu. Und noch etwas. Macht es viel aus, wenn man stabis am Auto auch gleich nachrüsten tut? An den federbeine sind stabis montiert.
Beiträge: 32.510
Themen: 225
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
193
Bedankte sich: 6963
7342x gedankt in 6048 Beiträgen
15.03.2019, 18:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2019, 18:40 von Broadcasttechniker.)
Das Umrüsten ist einfach aber recht sinnlos.
Ist auch im Forum beschrieben.
Stabis dito. Da muss die Motorraumabdeckung ausgeschnitten werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 4.560
Themen: 68
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung:
38
Bedankte sich: 1461
1419x gedankt in 1163 Beiträgen
Mit der Abdeckung meinste den "Unterfahrschutz"? Wenn Daniel die Bremsen vom Ph 3 an einen Ph 2 schraubt, passen ja auch nur die 14 Zoll Felgen an die Vorderachse, oder?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Beiträge: 191
Themen: 23
Registriert seit: Nov 2018
Bewertung:
1
Bedankte sich: 8
32x gedankt in 19 Beiträgen
Das hab ich auch nicht überlegt, stimmt... ob das geht
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft
Beiträge: 32.510
Themen: 225
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
193
Bedankte sich: 6963
7342x gedankt in 6048 Beiträgen
Es geht alles.
Und es ist alles recht unsinnig.
Wie kann man einen Phase3 schlachten um die Teile in eine Phase2 Karosserie zu verpflanzen?
Das kann man machen wenn der Phase3 einen Totalschaden hatte und die Phase2 ohne Rost ist.
Beides ist hier aber gar nicht der Fall.
Es gibt übrigens auch innenbelüftete 13" Bremsen, einfach mal das Gutachten vom Bendedikt lesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen