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Räder schwergängig + Quietschen
#16
Der Herr Mohr hat auch überhaupt keine Probleme damit, wenn du Teile - das Top Kit - mitbringst. Frag ihn mal, was der Einbau kostet. Oder natürlich die Werkstatt deiner Wahl. Und hör auf Stefan..! Smile
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Es bedanken sich: Djames
#17
An rapiderich, hamburg2608 und Ulli,

alles klar- hab´s kapiert! Werde die Finger davon lassen und mal bei der Werkstatt anrufen!
Bis zum nächsten Thema bzw. ich kann ja mal erzählen wie´s weiterging Smile

Danke für die klaren Worte ;D
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#18
Hallo Zusammen,

also ich hab die Bremse mal auseinander genommen (leider nicht das Handy dabei gehabt für Fotos).
Es sieht drinne alles recht gut aus. Die Bremsbacken sind tatsächlich neu (wie der Verkäufer damals sagte) und nichts ist abgefallen oder so. Bremszylinder zwar alt aber unter den Gummidichtungen trocken. Dann säuberte ich alles und das Rad drehte sich ganz leicht. Wenn ich aber die Handbremse anzog wurde es wieder schwerer (also nach dem Lösen der Handbremse). Hab ich also (nur) ein "Handbremsen-Problem"?
Fußbremse hab ich dummerweise aufgebockt nicht ausprobiert- mach ich wohl nachher nochmal. Obwohl: die Bremsbacken liegen dicht am Bremszylinder an, sodass ich davon ausgehe, dass die Backen nirgendwo nach dem Bremsen-betätigen auf halber Strecke klemmen bleiben oder so. Aber vielleicht (oder: scheinbar) passiert das ja nach dem Bremsen mit der Handbremse?
Habe das Ganze schön gesäubert und mit Bremsen-Spray ordentlich eingedampft und mir vorgenommen, die Handbremse möglichst nicht mehr zu betätigen. Oder kann man die irgendwie wieder leichtgängiger machen- was meint ihr?

Viele Grüße Djames
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#19
Ich hänge es mal hier an, kannst ja mal vergleichen ob bei deinen Bremsen alles richtig sitzt.
http://www.twingotuningforum.de/thread-38949.html
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Es bedanken sich: Djames
#20
dann wird wohl das handbremsseil schwergängig sein.
hast du die backen mit einem großen schraubendreher mal hin&her bewegt- so kann man prüfen, ob die kolben in den zylindern noch gängig sind.
schade, das du keine bilder gemacht hast.
aber wenn die backen neu sind, brauchste ja keinen topkit mehr....

gruß, stefan
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#21
danke für den Link, handyfranky- da ist ja alles schön beschrieben und zu sehen!

und an rapiderich: nee, hab nichts bewegt. Meinst du so bewegen, dass man quasi ein Bremsen simuliert? Welche "Kolben in den Zylindern" meinst du- meinst du den Bremszylinder oberhalb? Der funktioniert ja problemlos. Hab nochmal aufgebockt mit der Fußbremse gebremst- Rad bleibt leichtgängig. Es ist also definitiv die Handbremse bzw. ein schwergängiges Handbremsseil, wie du vermutest. Wie kriegt man das wohl wieder leichtgängig?

Viele Grüße, Djames
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#22
Moooment Wink ist der letztens tiefergelegt worden, mit breiteren Felgen? Dazu muß oftmals die Handbremsseilhalterung umgelegt werden, hier ggf mit ein paar Schlägen zuviel, so das es eingeklemmt wurde?
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#23
Hallo handyfranky, nein, weder tiefer gelegt noch breitere Felgen. Alles normal- ist der Blaue auf meinem Profilbild!
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#24
Jo hätt ja sein können, das es ein älteres Foto ist. Schade, mach du doch mal Fotos deiner offenen Bremstrommel.
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