Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor ausgebaut, Probleme mit Wegfahrsperre?
#61
unter Einstellungen, ganz unten -spezielle Einstellungen-
den Workaround für Renault ECUs einschalten, damit Drehzahl korrekt ist.
Beim Startversuch sollte schon eine Wellenlinie zu sehen sein,
sonst kein Signal v. OT Geber.
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Moin, hab endlich wieder Zeit gefunden. Ich kann keine Livewerte vom Startvorgang mitteilen, da ich während dessen keine Verbindung zur ECU hab. Die grünen Verbindungsindikatoren erlöschen für die Zeit. Sobald ich dann aufhöre kommt ist die Verbindung wieder da.

Und der OT-Geber, der derzeit verbaut ist, gibt eine Spannung von 0,5v aus während alle Zündkerzen verbaut sind.

Falls die geänderten Livewerte noch benötigt werden, werde ich sie nachreichen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Das ist dann Unterspannung oder gar keine Spannung fürs Steuergerät.
Das bekommst du doch hin.
Weißt du welche Masse genau die fürs Steuergerät ist?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Werde nochmal suchen, wenn Zündung an ist, bekommt das Steuergerät Spannung, da ich ja wette bekomme oder? Dann kann das nur noch am Zündungsplus liegen? Und ja, welche Masse das ist, weiß ich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Warum verliert das Steuergerät den Plus beim Start?
Wenn du umverkabelt hast besteht die Möglichkeit dass du statt Zündungsplus Zubehörplus genommen hast.
Der wird während des Starts weggeschaltet.
Auf einem deiner Foto sehe ich eine freiliegende Öse in der Nähe des Motorsteuergerätes.
Wo ist die jetzt?
Nochmal nachgefragt.
Weißt du wo die Masse für das Motorsteuergerät ist?
Bei Antwort ja, wo?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
So, habe die Lösung gefunden. War tatsächlich Unterspannung.
Batterie ist auf unter 10V eingebrochen, wenn der anlasser dreht, sogar ohne Zündkerzen. Haben überbrückt und siehe da, Motor springt sofort an. Danke für die ganzen Tipps und Anregungen, echt vielen Dank! Das hier ist das kompetenteste Forum das ich je gesehen habe!
Ich werde trotzdem noch Bilder vom Projekt nachreichen, falls Interesse besteht!

(Kleine Story nebenbei: Der Motor lief gestern Abend das erste Mal wieder und dann sofort ohne Probleme. Ließ sich abstellen und wieder starten. Heute morgen dann aber wieder keinen Mucks. Habe keine Drehzahl mehr angezeigt bekommen und lief nicht. Nach 2 Stunden Ursachenforschung und anschließendem durchlesen dieses Threads ist mir aufgefallen, dass ich den Tank gestern gekippt hatte. Ursache: Zu wenig Sprit. Getankt und der Motor sprang wieder an.)

Das Problem bestand wahrscheinlich nur aus Unterspannung und Spritmangel.

Wobei wir zu Anfang 20 Liter getankt hatten. Konnte bis jetzt aber noch kein Leck entdecken.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#67
Ja, bleib dran und versorge uns von Zeit zu Zeit mit Fotos.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.513 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 D4F 16V 75PS (noch) ausgebaut, was bietet sich an? LEumel900 8 2.143 13.07.2023, 11:09
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Hallo Ihr Lieben, ich habe Probleme mit meinem Motor DavidsTwingo2004 6 6.461 28.05.2014, 10:48
Letzter Beitrag: ogniwT
  Probleme mit Motor im Leerlauf Josephine 22 23.066 18.11.2013, 12:49
Letzter Beitrag: ChaoS1984
  verzwickte Probleme mit 16 V Motor -Christoph- 3 4.083 04.04.2013, 19:05
Letzter Beitrag: Harald_K
  Anlasser ausgebaut testen evil twinGo 17 27.552 26.12.2012, 12:52
Letzter Beitrag: TwingoDevil
  Motor D7F 700 tauschen gegen D7F 702 nur Probleme brauche dringend Hilfe Bitte Andy-Fox 5 6.583 05.12.2011, 16:30
Letzter Beitrag: Andy-Fox
  motor probleme oefti 11 11.677 07.08.2011, 11:34
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste