Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Ihr Lieben, ich habe Probleme mit meinem Motor
#1
ZZTwingo1 
Hallo Liebe Twingo-Liebhaber,

Ich habe mit meinem kleinen Twingo folgende Probleme :

Laut fehlerauslesen ::

- Fehler Drosselklappen-Steuereinheit -- Nicht Löschbar!.

Airbag lampe des beifahrers leuchtet zwar auch dieser fehler jedoch ist mir bekannt und weiss ich zu beheben.

Jetzt schilder ich euch mal folgendes Problem,

Wenn ich beispielsweise morgens aus dem haus komme und los fahren will geht erst einmal nur die Motorstörlampe an und der Wagen ruckelt und geht beim bremsen sofort aus.

Nach einigen schlagartigen ruckartigen bewegungen oder länger treten des gaspedals geht dann auch die lampe an um sie zu beschreiben würde ich sagen sie sieht aus wie eine batterie mit einem zickzack muster drin.

Die drosselklappe laut meiner frau wurde schon des öfteren gereinigt und neu kalibriert was scheinbar nicht den richtigen erfolg brachte.

Bj des Fahrzeugs ist 2004, hat gerade mal 97.000km gelaufen.
der motor ist ein laut schein CO3 !?

ich würde mich sehr freuen wenn einige von euch vielleicht einen rat haben oder mir sagen können ob ich zb die komplette drosselklappen geschichte auch aus einem jüngerem bj nehmen kann, auch habe ich überlegt einen anderen zukaufen bsp. von bj 99 und die teile umzubauen passen dabei zb.. stoss-stangen? auspuff? usw??

bitte helft mir langsam werd ich wirklich traurig da er eigentlich super zu fahren ist und unser familien wagen ist und immer geliebt wurde Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi
Macht er das mit dem Ruckeln nur wenn er kalt ist? Diese Zickzacklinien sind ein Zeichen für die Einspritzung sprich auch Zündfunke.
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
C03 ??
schau hier mal:
http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Für den Motorcode wäre der Monat noch hilfreich....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn ein Fehler in der Drosselklappen-Steuereinheit hinterlegt ist und der sich auch nicht
löschen lässt, dann denke ich mal das die Drosselklappen-Steuereinheit defekt ist.
Da kannst du die Drosselklappe noch 100mal reinigen und kalibrieren, das wird nix helfen.

Wenn eine Lampe durchgebrannt ist, hilft putzen auch nicht mehr. Also auswechseln. Wink

Zum Schlachttwingo:
Wenn ich das richtig verstehe willst du 10 Jahre alte defekte Teile durch 16 Jahre alte Teile
aus einem anderen Twingo ersetzen? Sorry aber ein neuer Auspuff kostet so wenig, da ist dein
anliegen wie Wasser in´s Meer schütten.
Schreibe doch einfach hier im Forum eine Suchanfrage für eine Droka und kaufe keinen ganzen Twingo.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Die Motorleistung zu wissen wäre zudem hilfreich. Wenn die Drosselklappe hin ist, kaufst du am besten eine neue und keine gebrauchte. Reinigen ist schön und gut, repariert aber zB kein Drosselklappenpoti.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das neu teil kostet 470 Euro!!! Auf dem Schrott jedoch 100!! Ehm er hat einen 1,4 Liter 16v Motor 75 PS....

Ich wüsste gerne Vllt hat jemand hier eine liegen die er abgeben will oder mor irgendwie helfen kann, ich würde gerne sonst wie geschrieben die teile auf einen anderen umbauen.und den kaputten abstellen.... Oder dann nach und nach nen größeren Motor verbauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(28.05.2014, 08:11)DavidsTwingo2004 schrieb: Das neu teil kostet 470 Euro!! Auf dem Schrott jedoch 100!! Ehm er hat einen 1,4 Liter 16v Motor 75 PS....
Ich wüsste gerne Vllt hat jemand hier eine liegen die er abgeben will oder mor irgendwie helfen kann

Wie ich schon schrieb haben wir dafür den Markplatz mit dem Bereich "Suche".
Wenn Du den Twingo noch länger fahren willst würde ich eine neue Kaufen. Falls die Gebrauchte auch einen
"Schuss" hat stehst du genau wie vorher da. Aber mach wie du denkst.

(28.05.2014, 08:11)DavidsTwingo2004 schrieb: ich würde gerne sonst wie geschrieben die teile auf einen anderen umbauen.und den kaputten abstellen....

Warum bitte willst Du wegen einer defekten Droka deinen Twingo schlachten und einen anderen Aufbauen?
Das ist in etwa so sinnvoll wie einen neuen Motor einzubauen, weil am alten die Kerzen fertig sind.

(28.05.2014, 08:11)DavidsTwingo2004 schrieb: Oder dann nach und nach nen größeren Motor verbauen

Wenn schon die defekte Droka so einen aufwand macht, dürfte ein größerer Motor ein Ding der
Unmöglichkeit werden... Wink Es gibt hier einige, die einen 1,6 Liter eingebaut haben. Das ist
nicht mal eben nebenher erledigt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebölwechsel an meinem Twingo 2 Maximilian.Huber2000 2 1.769 29.06.2022, 22:08
Letzter Beitrag: balero
  Motor ausgebaut, Probleme mit Wegfahrsperre? WasisteinName 66 29.847 23.10.2018, 16:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  komisches Problem mit meinem Motor :-( BOA 4 3.793 13.06.2016, 21:39
Letzter Beitrag: supertramp
  Ich habe ein großes motor Problem drestars 2 3.578 22.03.2015, 20:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  was für ein motor habe ich ? Twingo Ingo 5 3.450 28.02.2014, 13:13
Letzter Beitrag: ogniwT
  Ölverlust an meinem kleinen... pat 7 5.587 12.12.2013, 18:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme mit Motor im Leerlauf Josephine 22 23.064 18.11.2013, 12:49
Letzter Beitrag: ChaoS1984
  verzwickte Probleme mit 16 V Motor -Christoph- 3 4.082 04.04.2013, 19:05
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste