Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser ausgebaut testen
#16
(25.12.2012, 23:42)ChrizZz schrieb: Wenn der Anlasser keinen Mucks mehr von sich gibt, kann es auch an einer defekten klemme 50 liegen. Ist der kleine Stecker am Anlasser. Da vergammeln gerne die Stecker und durch dein abziehen und wieder draufstecken hat er jetzt vllt erstmal wieder Kontakt.

Zieh den Stecker mal ab und guck ob er von innen grünlich ist, wenn möglich reinigen sonst abknipsen und neuen stecker drauf.

Ja das Habe ich schon gelesen und auch nachgeschaut, der Stecker ist 100%ig in Takt und denke nicht das es daran gelegen hat. Der Magnetschalter hat denke ich mal eine Macke gehabt oder hat sie noch. Mal sehen wie lange er es noch macht.

(26.12.2012, 00:14)Broadcasttechniker schrieb: Habe jetzt mal nen anderen Link eingesetzt, der andere war ein Google-Suchlink.
Der Anlasser scheint anders aufgebaut zu sein, Anordnung der Kohlen dort axial. Kenne ich sonst nur von den Engländern. Französische und deutsche Anlasser haben normalerweise radial angeordnete Kohlen.

Hier mal ein Bild wie die Kohlen angeordnet sind

[Bild: twingo-26104856-TgK.jpg]

Die Kohle die mit dem Magnetschalter verbunden ist war mehr verschlissen( die könnte man aber tauschen denke ich) als die anderen 2 Kohlen, die könnte man aber tauschen denke ich und die man auch nicht tauschen kann da sie mit der Außenhülle dem Magnet denke ich mal zusammen hängen. Über die kohlen kommt dann noch eine Plaste scheibe und dann der Deckel.

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Das ist interessant.
Bei dieser Anordnung der Kohlen würden entweder 2 reichen, nämlich die obere und eine der seitlichen. Die seitlichen werden bei dir wohl mit dem Gehäuse verbunden sein.
Oder aber unten würde eine 2te Pluskohle gut tun, sieht man ja auch daran dass die Minuskohlen sich die Arbeit teilen und die Pluskohle deutlich stärker verschleißt.
Aber auch bei symmetrischer Kohlenauslegung verschleißt die Pluskohle immer stärker.
Materialwanderung http://files.brauchmer.net/forumbackup/3770120_1.htm
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich werde mal sehen das ich die verschlissene Kohle tausche und dann gibt es auch ein paar Bilder.

Wo bekommt man sowas her?

Das ist dann ja die Kohle die mit dem Magnetschalter verbunden ist- also austauschbar

Lg
Kalle


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 D4F 16V 75PS (noch) ausgebaut, was bietet sich an? LEumel900 8 2.354 13.07.2023, 11:09
Letzter Beitrag: Eleske
  Anlasser dreht nicht, anschieben geht ohne probleme wenn warm Anlasser dreht heingumpel 30 10.576 12.08.2021, 08:04
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Lüfter dreht nicht--wie Temperatursensor testen? Andi13 12 7.770 10.06.2019, 15:32
Letzter Beitrag: Andi13
  Motor ausgebaut, Probleme mit Wegfahrsperre? WasisteinName 66 30.462 23.10.2018, 16:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  leerlaufregler testen? stilo2000 11 10.764 29.10.2013, 22:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste