Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor ausgebaut, Probleme mit Wegfahrsperre?
#16
Was macht ihr mit der Karosse? Ich hätte großes Interesse an einigen Teilen aus dem hinteren Teil. Bitte um PN.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Läuft beim Einschalten die Benzinpumpe kurz an?
Masse!
Klickt es beim Einschalten aus der schwarzen Relaisbox?
Ich bitte dich höflich aber nachdrücklich dich mit Sid Ahmed Quid Taya zusammenzusetzen.
In der Gemeinschaft sind wir stark, und jeder soll geben wenn er geben kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#18
Schon lange getan! Benzinpumpe läuft an, klicken tut's auch. Fehlende Massekabel sind mir nicht aufgefallen. Bin da schon 2 Mal durchgegangen. Werde nochmal verstärkt Ausschau halten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Wenn die Benzinpumpe anläuft ist das die halbe Miete.
Kipp den Tank einmalig so dass der restliche Sprit (wenn es wenig ist) in die rechte Tankhälfte läuft.
Die wichtigsten Massen gehen wenn die Pumpe läuft.
Aber beim Motorsteuergerät sehe ich eine nichtbelegte Öse.
Die Masse vom Motorsteuergerät ist sowas von wichtig dass du es vielleicht gar nicht glaubst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Alle Massen angeschlossen, aber am zündverteiler kommt nichts an. Da sollten 12V an irgendeiner Ader ankommen, oder täusche ich mich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Nen Zündverteiler gibt es nicht.
Am Zündspulenblock musst du am Stecker an einem Pin kurz 12 Volt messen.
Bei manchen Twingos auch dauernd.
Bitte lasse mal einen Helfer am Tank horchen.
Beim Orgeln muss die Spritpumpe laufen, nicht nur kurz nach dem Einschalten der Zündung.
Wenn nicht hast du Probleme mit dem OT Geber.
Ich sehe das Kabel auf deinen Bildern nicht.
Noch ne Frage.
Du möchtest den Motor doch zum Laufen bringen.
Warum beantwortest du meine fragen nicht?
Alle Massen angeschlossen ist nicht die Antwort auf die Frage nach der Öse am Motorsteuergerät.
Wo oder wie hast du die Massen angeschlossen.
Die Karosserie ist ja nicht mehr da.
Zeig mal ein paar Bilder mehr.
Alle Massen und den OT Geber.
Bitte hiermit einbinden https://pics.twingotuningforum.de/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
[Bild: twingo-24173147-5sQ.jpg]

[Bild: twingo-24173318-9KT.jpg]

[Bild: twingo-24173425-4gF.jpg]

[Bild: twingo-24173530-lJl.jpg]

Einspritzpumpe läuft NICHT beim Orgeln mit.
Die grün/gelbe geht direkt auf Batterie minus
Der OT-Geber ist ganz neu, wurde von einem Bekannten(Werkstatt) bestellt, haben noch einen vom Schrottplatz und den Originalen. Habe testweise alle mal verbaut, ohne Unterschied.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Beim OT Geber ist die Polung extrem wichtig.
Ihr habt ja angeflickt.
Vor allem habt ihr einen Gedankenfehler gemacht.
Wenn die Karre vorher lief hat das Nichtmehrfunktionieren nur mit euren Aktionen zu tun.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Natürlich, das ist mir bewusst. Habe da extra nochmal nachgesehen und den alten Stecker verbaut, Farbe auf Farbe. Selbes Spiel. Jetzt habe ich aber von meinem Opa erfahren, dass er schon mal lief, aber nur auf 3 Zylindern da die Zündkerze ausgeschraubt war. Danach haben mein Onkel und Opa den Motor ausgestellt, Zündkerze reingedreht, kein Ton vom Motor. Es lief scheinbar schon mal kurz, aber danach nicht wieder. Er(Opa) hielt das für nicht so wichtig, dass er mir das erzählen musste.
Und das mit dem OT-Geber kam noch, als der Motor noch im Twingo stand. Da hatten wir noch keine Ahnung von der Wegfahrsperre und haben wild rumgeraten, warum er nach dem abholen nicht wieder ansprang
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hat der eigentlich Diagnose Sonde hinterm Kat (Phase 2 Twingo ) ?
Und wie hast du Masse der Pumpe mit dem Minuspol verbunden ?
Mit Multimeter prüfen , ob das alles niederohmig dahingeht.
Auf dem Foto sieht das nämlich nicht so gut aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Nach der Sonde werde ich gucken, mit der Masse gehe ich nochmal mit Multimeter los, habe da wenig Hoffnung, da ich alles auch schon über einen Klemmblock an die Batterie gelegt habe. Habe dann von bekannten den Wink bekommen, alles an den Motor zu schrauben statt auf die Batterie. Hat für mich nicht so viel Sinn ergeben, da Kupfer doch eigentlich die bessere Leitfähigkeit besitzt, selbst bei der Größe des Motors. Werde aber trotzdem messen und dann weitersehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Wichtig ist dass die Verbindung da ist, der Rest ist nicht so wichtig.
Bitte nochmal Bilder von der Steuergerätemasse.
Was ist mit der von mir erwähnten Öse?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Alles was schwarz und mit einer Öse versehen ist, ist jetzt mit dem Minuspol von der Batterie versehen, Bilder kann ich noch nicht senden (E-Netz). Sobald ich in die Nähe von Wlan komme werde ich sie nachreichen. 2. Sonde hinterm Kat ist vorhanden und angeschlossen. Die vor dem Ist an das Kürzere kabel, die da hinter an das längere. Achja, die Masse vom Steuergerät ist doch das Schwarze mit dem weißen Streifen. Hab auch das Gehäuse vom Steuergerät auf Masse gelegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Das Gehäuse vom Steuergerät ist isoliert, da ist es egal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Ich hab ein kaputtes Relais gefunden, ein blaues. Bilder folgen gleich
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.510 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 D4F 16V 75PS (noch) ausgebaut, was bietet sich an? LEumel900 8 2.136 13.07.2023, 11:09
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Hallo Ihr Lieben, ich habe Probleme mit meinem Motor DavidsTwingo2004 6 6.459 28.05.2014, 10:48
Letzter Beitrag: ogniwT
  Probleme mit Motor im Leerlauf Josephine 22 23.059 18.11.2013, 12:49
Letzter Beitrag: ChaoS1984
  verzwickte Probleme mit 16 V Motor -Christoph- 3 4.081 04.04.2013, 19:05
Letzter Beitrag: Harald_K
  Anlasser ausgebaut testen evil twinGo 17 27.531 26.12.2012, 12:52
Letzter Beitrag: TwingoDevil
  Motor D7F 700 tauschen gegen D7F 702 nur Probleme brauche dringend Hilfe Bitte Andy-Fox 5 6.582 05.12.2011, 16:30
Letzter Beitrag: Andy-Fox
  motor probleme oefti 11 11.663 07.08.2011, 11:34
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste