Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher C06 16v hören sich nicht gut an
#31
Wo dazwischen schalten und wie?
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Irgendwo in Reihe mit den Hochtönern, NICHT parallel, ganz egal wo oder in welcher Leitung.
Einer pro Hochtöner, Polung egal.
Nimm 22 oder 47µF oder schau mal welchen Wert die alten hatten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Mhhh das ist eine sehr gute Frage Smile Hab jetzt nen neues Radio eingebaut hört sich besser an, selbst mit Hochtöner, aber kann ned soooo laut machen dann sind die Hochtöner zu hellVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
HALLO

Hörst du mich?
Auch wenn du ein NOOB bist kannst du doch wohl zuhören.
Wenn du so weiter machst wird Rauch aus den Tweetern kommen und danach ist der Klang wieder gut oder dein Radio kaputt.
Was soll der Unsinn?
Mach die Kondensatoren rein und gut ists.
Ich nehme mir immer vor nicht in der HiFi Rubrik zu schreiben, aus gutem Grund.
Dann tu ich es doch nur um es direkt wieder zu bereuen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Ich habe es ja verstanden, nur wie meinst du das mit nicht parallel etc... Ich weiß ja auch nicht mal wie ich fie ran machen soll löten oder sonst was?
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Soll ich nun Elkos oder Kondensatoren einbauen? Und sei bitte so gut schicke mir einen Link mit den richtigen. Und dann frage ich mich wo dran ich die mache an welches kabel, an das tweeter kabel? Ans schwarze oder ans rote? Und jeweils links eins und rechts eins?
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Vergiss es einfach.
Lass das jemand machen der ein ganz kleines bisschen Plan hat.
Ist besser für deine Brieftasche und für meine Nerven.
Ich habe dir nen Link gepostet, du findest ihn nicht.
Ich habe dir gesagt dass die Leitung egal ist, du fragst wieder nach.
Ich sage einer pro Hochtöner und du fragst ob rechts oder links.
Du kennst den Unterschied zwischen in Reihe und parallel nicht, da gebe ich einfach auf.
Guck mal, das wirft Google aus https://www.google.com/search?client=ubu...8&oe=utf-8
Wenn das jemand anderes erklären will, bitte gerne, ich fühle mich für nicht voll genommen.

P.S.
Elko steht für Elektrolyt Kondensator https://www.google.com/search?client=ubu..._5llv7cF-4
Also eine spezielle Bauweise für Kondensatoren die sehr klein baut.
Du kannst auch gerne Folien- oder Keramikkondensatoren verbauen, die sind hochwertiger aber leider ziemliche Klötze und auch etwas teurer.
Ist was für den Wohnzimmer Lautsprecher.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske
#38
Broadcasttechniker hat damit absolut alles gesagt und erklärt.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Huhu Franky,

(02.08.2018, 06:47)handyfranky schrieb: @ Sabrina
bei den Alpins sind doch auch 2 Weichen beigelegt, oder?

du das kann ich dir jetzt gerade garnicht sagen.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Ahh egal, is ja nich mein Problem, wollte nur der Themenstarterin helfen, aber da scheitert es an Wissen, da sollte sie sich fremd helfen lassen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Huhu Franky,

ja das hatte ich mir bereits gedacht, aber bin ja in der Regel ein höflicher Mensch und reagiere wenn man mich was fragt. Laughing


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ja so sehe ich das auch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Sorry das ich überhaupt gefragt habe... Aber danke für eure Antworten, werde das an nen Kollegen weiter geben der mir des villt. Machen kann..
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Du bist auf dem richtigen Weg.
Manchmal muss man andere machen lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Ein zwei Kommentare weniger hier hätten für weniger Verärgerung gesorgt,
Mr Handyfranky.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecher auf einer Seite funktioniert nicht mehr SpokY 13 6.126 17.01.2022, 07:23
Letzter Beitrag: SpokY
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 36.679 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  MP3-Musik hören im Twingo Initiale 2001 Ingo9000 4 7.151 12.07.2015, 21:57
Letzter Beitrag: Suomi
  Verstärker schaltet sich nicht ein beno1985 4 4.652 10.01.2011, 13:25
Letzter Beitrag: beno1985
  Lautsprecher funktionieren nicht richtig... Yasinhan_67 16 13.114 04.06.2010, 19:05
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste