Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärker schaltet sich nicht ein
#1
Morgen Liebe Twingotuner

Hätte eine kurze Frage.

Habe mir einen Verstärker gekauft

Magnat Black Core 2
Magnat Black Core 2

Ein bekannter hat mir das + Kabel eingezogen und an die Batterie angeschlossen.

Das Massekabel habe ich an der Gurtschraube befestigt. Und das Remote Kabel habe ich am ANT Cont anschluß des Radios angesteckt.

Jetzt meine Frage Wenn ich das Radio anschalte bleibt auch der Verstärker aus. Mit dem Multimeter habe ich aber Strom gemessen, also Strom bekommt er.
Wenn ich aber das Remotekabel an den Dauerstrom Anschluß vom Radio stecke leuchtet der Verstärker und zeigt auch auf dem Display an das er Strom bekommt. Ich weiß einfach nicht weiter

Muss ich das Minuskabel an den - Pol der Batterie anklemmen?

Mit Freundlichen Grüßen Benjamin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein, das Massekabel vom Verstärker muss nicht direkt an die Batterie angeschlossen werden.

Schließ mal das Remote-Kabel an Zündungsplus an. Dann sollte es auch gehn.

Ich hatte auch mal das Problem, dass beim Anschluss an "Motorantenne" der Verstärker dummerweise kein Signal bekam.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
was für ein radio hast du denn?
*einfach loslassen und genießen*
[Bild: CCW_Banner04d.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wieviel spannung misst du denn zwischen der Remote-Leitung und Minus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Habe nun versucht das Remotekabel mit dem Zündungsplus zu verbinden nun funktionierts danke.


Habe einen Kenwood kdc-314 Autoradio.

Spannung habe ich noch nicht gemessen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecher C06 16v hören sich nicht gut an Rafa28062013 56 39.557 06.02.2023, 15:02
Letzter Beitrag: wodipo
  An meinem verstärker funktioniert nur ein Lautsprecher Eingang... Dennie 10 9.354 03.02.2016, 15:37
Letzter Beitrag: Dennie
ZTwingo2 i-sotec plug&play Verstärker leugim 7 6.811 25.12.2014, 10:47
Letzter Beitrag: leugim
  Mini Verstärker/endstufe gesucht sven007 6 4.894 17.05.2014, 11:21
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Verstärker Alpine Burgi85 11 10.438 05.04.2013, 13:57
Letzter Beitrag: TwingoMKP
  Passivweiche oder Verstärker? Starbuzz 2 3.264 12.02.2013, 16:40
Letzter Beitrag: Starbuzz
ZTwingo2 neuer Verstärker Badshit 8 7.380 02.01.2013, 16:04
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Verstärker läuft nicht Tomatenbaum 14 14.423 30.07.2012, 00:05
Letzter Beitrag: Zion Audio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste