Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher C06 16v hören sich nicht gut an
#16
Hallöchen,

für den schmalen Geldbeutel kann ich dir diese Lautsprecher von Alpine empfehlen. Kosten liegen bei ca. 50€. Sind ganz in Ordnung, auch vom Bass her.

[Bild: twingo-25113458-5su.jpg]

Dabei ist aber zu beachten das der Ausschnitt in der Türverkleidung vergrößert werden muss, weil die ejnen 16,5er Durchmesser haben. Also diese Abdeckung die innen an der Verkleidung über den Lautsprecher normalerweise ist muss weg.

Ich habe sie selber noch verbaut. Allerdings habe ich zusätzlich auch Endstufe und Subwoofer drin. Aber hatte die vorher auch ohne Endstufe und SUB. drin und war ganz zufrieden.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Solltest du ein neues Radio kaufen, die Stecker passen da so dran. Aber du solltest mal erst einiges testen.
Sind die Einstellungen am Radio korrekt, Loudness on, mach das auch mal mit dem Balance Regler, wie Ulli sagte. Das
übrig gebliebene Kabel mit dem Schwarzen Stecker muß mal begutachtet werden wo das wie angeschlossen ist, na ja und deine Hochtöner und Tür Ls brauchen eine Weiche.
Wer hat das Radio u die Ls angeschlossen?
@ Sabrina
bei den Alpins sind doch auch 2 Weichen beigelegt, oder?
Zitieren
Es bedanken sich: Rafa28062013
#18
Also mit Balance etc beim Radio schon alles versucht. Bei den Lautsprechern sind da auch Hochtöner dabei?

Habe das Auto gebraucht gekauft also oeine Ahnung wer die LS eingebaut hat:/
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Mhhh naja ich hab dann keine Ahnung wie ich die LS von alpine einbauen soll:/ Muss man ja dann auch iwie festschrauben und so:/

Dachte ich muss neue Boxen einfach umstecken
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Habe geschaut zwecks den Alpine LS, da sind Adapter dabei, aber für was sind die?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Muss ich dann iwie was an den Türen sägen und am Armaturenbrett? :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Bei den Hochtöner von Alpine sind 4 so Goldene Anschlüsse, kann bei mir aber nur 2 hin machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Kann ich iwie Videos hoch laden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
[Bild: twingo-02143301-Af8.jpg]
[Bild: twingo-02143332-iNu.jpg]

Da is der Hochtöner verbaut und so sind die Kabel
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
[Bild: twingo-02143719-k3b.jpg]
Das is auch noch vom Hochtöner
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
[Bild: twingo-02143802-tSt.jpg]
[Bild: twingo-02143912-a16.jpg]
[Bild: twingo-02143938-8eF.jpg]

Das ist die Verkabelung und alles von den LS in den Türen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
genau den adapterstecker vom letzten bild hatte ich vor kurzem als übeltäter, bzgl. "radio hört sich unmöglich an".
bei eingeschaltetem radio an diesem stecker gewackelt, und es gab krächzende aussetzer.
ich hab den abgeschnitten, und direkt LS stecker dran gecrimpt.
läuft wieder einwandfrei.

vermutlich oxidiert der in der feuchten tür (manchmal hats ja früher auch geregnet....)

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Vergiss erstmal den Neukauf, du sagtest ja wenn die Hochtöner ab sind hörts sich gut an, kann also sein das du wirklich eine Weiche brauchst. Ganz einfach ginge es wenn du aufm Schrott die originalen Hochtöner bekommen kannst, Ulli hatte ja erwähnt wie das mit der Hochtonfilterung geht, hab auch die orig. Hochtöner mit nem Bass in der Tür verbaut, bin zufrieden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Mhhh weiß ned ob das besser wird... Weil iwas muss dann ja wohl mit den Kabeln ned stimmen:/ Bin da leider ein Noob:/
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Wenn in deinen neuen Tweetern keine Elkos drin sind musst du welche dazwischen schalten.
Kostet nichts https://www.ebay.de/itm/302818738545
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecher auf einer Seite funktioniert nicht mehr SpokY 13 6.124 17.01.2022, 07:23
Letzter Beitrag: SpokY
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 36.678 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  MP3-Musik hören im Twingo Initiale 2001 Ingo9000 4 7.151 12.07.2015, 21:57
Letzter Beitrag: Suomi
  Verstärker schaltet sich nicht ein beno1985 4 4.652 10.01.2011, 13:25
Letzter Beitrag: beno1985
  Lautsprecher funktionieren nicht richtig... Yasinhan_67 16 13.114 04.06.2010, 19:05
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste