Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher C06 16v hören sich nicht gut an
#1
HalloSmile

Habe folgende Lautsprecher in der Türe und im Armaturenbrett https://preisvergleich.check24.de/auto-l...TJEALw_wcB

Und folgendes Radio:
Blaupunkt Valencia MP34 MP3-CD-Tuner

Nun frage ich mich wieso sich das so kacke anhört :/

Hier ein paar Bilder :

https://preview.ibb.co/iAKEw8/IMG_20180728_WA0019.jpg
https://preview.ibb.co/m7153o/IMG_20180728_WA0005.jpg
https://preview.ibb.co/dos1b8/IMG_20180728_WA0016.jpg
https://preview.ibb.co/geAnG8/IMG_20180728_WA0003.jpg
https://preview.ibb.co/gjyDpT/IMAG0064.jpg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da du nur von "Kacke" schreibst, aber nicht nicht näher beschreibst wie es klingt (zb blechern, dumpf, kein Bass usw...) und ich auf den Bildern keine Fehler Erkennen kann, gehe ich von Einbaufehlern (wie zb falsch verkabelt, falsche Einstellung - Radio) aus.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ggf kannste ja ein Youtube Video machen und Bilder bitte mit dem Picuploader hochladen. In der Webversion hier links neben Schreibkasten zu sehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Werde mal versuchen heute ein Video hoch zu ladenSmile Es hört sich blechig an, kein Bass man hört nur den Hochtöner fast und hab schon am Radio rum gedreht es hilft nix, zwecks Kabel naja halt angeschlossen also angesteckt. Hat das was mim Radio zu tun? Da sind 4x 45Watt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Was waren da vorher für Ls drin besonders in der Tür. Sind die Radiokabel richtig angeschlossen, wurde da herumgeschnitten und gestrickt, das vermute ich nämlich...mach mal Fotos von den Steckern am Radio, bitte. Hiermit hochladen...
https://pics.twingotuningforum.de/
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Schicke dir sobald och zuhause bin BilderSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Prima, ich hab nämlich Bilder meiner Orig.verkabelung hier.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
[Bild: twingo-31223002-K39.jpg]
[Bild: twingo-31223025-1L7.jpg]
[Bild: twingo-31223045-row.jpg]
[Bild: twingo-31223115-92R.jpg]

Die Hochtöner hören sich halt schrecklich an^^ Die in den Türen gehen, allerdings wenn ich den bass hoch schraube hören die sich auch ned soo toll an^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Verkabelung sieht recht gut aus, ganz schön langes Antennenkabel. Wie sieht das mit den Türlautsprechern aus, sinds Originale? Sind die ok oder ist die Membran vielleicht vom Gehäuse abgerissen? Dann sollte man einen wrap wrap Ton hören statt nem Bass, das hab ich bei meinem 16V gestern gesehen und hab sie über Nacht geklebt.
[Bild: twingo-01081418-u4U.jpg]
Zum vergleichen mal die Bilder meiner Stecker am Radio
[Bild: twingo-01082051-QM5.jpg]
[Bild: twingo-01082326-zqz.jpg]
[Bild: twingo-01082410-PxT.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mhhh dein Stecker sieht von den Kabelfarben anders aus? Ja das Membran an den Tür LS hab ich auch schon geklebt. Die in den Türen sind okay.. Wenn ich den Bass hoch drehe und ab einer gewissen Lautstärke hören die sich auch neme so schön an Very Happy
Was ich mich frage habe doch die Bilder gesendet, da is noch ein schwarzer "block" den ich nicht ans radio anschließen kann^^ Hab jetzt die Hochtöner abgemacht Very Happy Mit denen ist das Musik hören unmöglich ohne also nur mit denen in den Türen ises okayyy. Frage mich halt ob ich einfach nur LS in den Türen nehmen kann?? Wenn ich noch welche fürs Armaturenbrett nehme hab ich 1.keine Ahnung ob die sich nicht wieder sch**** anhören und 2. Hab ich kein großes Budget:/ Frage mich auch ob das Radio etwas ausmacht wollte mir ein Kenwood Radio holen für 50€,also das Budget vom Radio max. 50€,und die LS sollten gut sein aber auch ned so viel kosten :/ Mein Freund hat nen BMW 318i E90er, und er hat halt keine im Armaturenbrett nur in den Türen und da is Bass dahinter, frage mich ob es günstige gute Lautsprecher gibt wo ich keine Hochtöner brauche. Kenne mich mit dem ganzen ned so ausVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
[Bild: twingo-01095824-OnX.jpg]
Frage mich was mit dem schwarzen Stecker is, den kann ich ned ans Radio machen

Das nächste is hab keine Ahnung ob ich noch iwie nen Adapter brauche wenn ich nen neues Radio kaufe um die Stecker dann ans neue Radio zu machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Den Blockstecker hab ich gesehen, war da mal ne Freisprechung Wink mit angeschlossen? Wenn ja muß doch was gestrickt worden sein, was man aufm Foto nich sieht.
Desweiteren haste warscheinlich keine Weiche vor den Hochtönern, sondern nur diese Diode die nur für die orig. Hochtöner geeignet sind.
In den Türen kannst auch 2 Wege Ls einbauen in 16cm Durchmesser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Im Kabelbaum sind keine Elkos (nicht etwa Dioden) verbaut.
Die Trennelkos sitzen original an den Hochtönern.
Daran muss man beim Einbau von anderen HT denken und Elkos spendieren so nicht schon vorhanden.
Bei den Bässen auf Polung achten.
Einfacher Test: Die Balance entweder auf Rechts oder Linksanschlag.
Wenn das besser klingt als mit beiden Lautsprechern zusammen, dann ist ein Bass/Breitbandlautsprecher verpolt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich habe null Ahnung :/ Also kann ich auch ned iwas umstecken oder so..
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Und ich dachte ich könnte in den Türen nur 13cm LS einbauen Smile

Das nächste is hab keine Ahnung ob ich noch iwie nen Adapter brauche wenn ich nen neues Radio kaufe um die Stecker dann ans neue Radio zu machen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecher auf einer Seite funktioniert nicht mehr SpokY 13 6.126 17.01.2022, 07:23
Letzter Beitrag: SpokY
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 36.679 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  MP3-Musik hören im Twingo Initiale 2001 Ingo9000 4 7.151 12.07.2015, 21:57
Letzter Beitrag: Suomi
  Verstärker schaltet sich nicht ein beno1985 4 4.652 10.01.2011, 13:25
Letzter Beitrag: beno1985
  Lautsprecher funktionieren nicht richtig... Yasinhan_67 16 13.114 04.06.2010, 19:05
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste