Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho und Tageskilometerzähler nach Radioeinbau ohne Funktion
#16
Auf dem Foto sehe ich eine OBD Dose...Auslesen bringt nichts?Oder ganz simpel mal kurz die Batterie abklemmen...??[Ja ihr Profis jetzt Steinigt mich ]
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ZZTwingo1 
Zitat:Auf dem Foto sehe ich eine OBD Dose...
Ja, habs auch ausprobiert. Mit einem OBD2-Bluetooth ELM327 Scanner.
Rote LED leuchtet auf, aber ich kann keine Verbindung zur App aufbauen.
Die Windows mobile App, die ich dafür nutze, da ist der Twingo erst ab dem Nachfolger (2007) gelistet.
Ich nehme an, das die Pin Belegung des OBD Stecker/Dose nicht dem heute üblichen Standart entspricht.
Der Twingo meiner Holden ist von 03/1999

Mit dem ELM327 Scanner konnte ich bisher erfolgreich KFZ auslesen, alle so ab Baujahr 2005 herum.
Meine vorherigen genutzten Fahrzeuge MB W169 und aktuell Peugeot 3008 und sowie zwei Transit als Dienstwagen, da konnte mir der Scanner und die App weiter helfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Dein Twingo (BJ99) lässt sich prima auslesen, allerdings mit den "normalen" APPS nur der Motor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ZZTwingo1 
(19.07.2018, 22:51)Broadcasttechniker schrieb: Dein Twingo (BJ99) lässt sich prima auslesen, allerdings mit den "normalen" APPS nur der Motor.

Hm, muss ich bei gelegenheit noch mal probieren.

Heute war ich zu einer freien Werkstatt meines Vetrauen.
Eben wegen austausch des Tachogeber und eine kleine Inspektion, wiel ich die Historie des Wagen nicht kenne. Scheckheft exestiert nicht und nirgend ein Hinweis wann mal was gemacht wurde, wie Ölwechsel.

Auf der Rückfahrt heftiger Gewitterschauer ! und nach wenigen Kilometer leuchtet das Lenkrad-Leuchte auf und die Servolenkung fällt aus ! Sad
Auf dem Standplatz abgestellt, Motor aus, Motor wieder an, keine Kontrollleuchte und Servo geht wieder.
Liegt ein weiterer Defekt vor, oder nur ein Feuchtigkeitsproblem von angenomme Steckverbindung ?

Gruß ihringer
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Edit

Hier gab es Hickhack und Beleidigungen von mir.
(20.07.2018, 22:24)ihringer schrieb: ...Sie haben dem Niveau dieses ansonsten Tollen Forum mit Ihren letzten Beiträgen einen Bärendienst erwiesen...

Ich bin aber lernfähig und habe daher das off-topic gelöscht und möchte für meine Unflätigkeit um Entschuldigung bitten.

On Topic
Wurde der Geber jetzt getauscht?
Das ist der Antwort nicht zu entnehmen.
Wenn nein, machen (lassen).
Der Geber hat keine Probleme mit Kurzschluss gegen Masse am Ausgang, Kurzschluss gegen 12V Plus mag er weniger, verträgt er imho meistens auch.
Wenn doch schon, dann den Kabelbaum auf Metzgereien untersuchen, die kommen leider oft vor, incl. kompletten Abschneiden der Anschlussbuchsen und wieder dran operieren.

Bitte auch nochmal meine Antworten zum Verhalten der Servolenkung bei fehlenden Pulsen (incl. Stillstand) in diesem Thread lesen, dann wird einiges klarer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion. Getfreakay 89 127.028 27.01.2024, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wischermotor ohne Funktion. Mike Twingo2006 75p 3 554 07.12.2023, 21:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärts Licht ohne Funktion TMTYD 3 770 16.10.2023, 11:15
Letzter Beitrag: TMTYD
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 541 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Druckschalter Servolenkung inaktiv / ohne Funktion mrairbrush 1 620 26.05.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehzahlmesser ohne Funktion Spoocky 0 1.196 22.02.2023, 16:46
Letzter Beitrag: Spoocky
  Diagnosestecker ohne funktion christianh. 10 6.225 21.07.2022, 07:48
Letzter Beitrag: Eleske
  Drehzahlmesser nach Ventileinstellung ohne Funktion MrMagicMadMax 6 2.286 24.03.2022, 20:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste