Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho und Tageskilometerzähler nach Radioeinbau ohne Funktion
Verfasser Nachricht
Twingele Offline
Senior Member
****

Beiträge: 516
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 93
66x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Tacho und Tageskilometerzähler nach Radioeinbau ohne Funktion
Auf dem Foto sehe ich eine OBD Dose...Auslesen bringt nichts?Oder ganz simpel mal kurz die Batterie abklemmen...?[Ja ihr Profis jetzt Steinigt mich ]

Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
19.07.2018 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ihringer Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Jul 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #17
ZZTwingo1 RE: Tacho und Tageskilometerzähler nach Radioeinbau ohne Funktion
Zitat:Auf dem Foto sehe ich eine OBD Dose...
Ja, habs auch ausprobiert. Mit einem OBD2-Bluetooth ELM327 Scanner.
Rote LED leuchtet auf, aber ich kann keine Verbindung zur App aufbauen.
Die Windows mobile App, die ich dafür nutze, da ist der Twingo erst ab dem Nachfolger (2007) gelistet.
Ich nehme an, das die Pin Belegung des OBD Stecker/Dose nicht dem heute üblichen Standart entspricht.
Der Twingo meiner Holden ist von 03/1999

Mit dem ELM327 Scanner konnte ich bisher erfolgreich KFZ auslesen, alle so ab Baujahr 2005 herum.
Meine vorherigen genutzten Fahrzeuge MB W169 und aktuell Peugeot 3008 und sowie zwei Transit als Dienstwagen, da konnte mir der Scanner und die App weiter helfen.
19.07.2018 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.872
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5789
6117x gedankt in 5077 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Tacho und Tageskilometerzähler nach Radioeinbau ohne Funktion
Dein Twingo (BJ99) lässt sich prima auslesen, allerdings mit den "normalen" APPS nur der Motor.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
19.07.2018 22:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ihringer Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Jul 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #19
ZZTwingo1 RE: Tacho und Tageskilometerzähler nach Radioeinbau ohne Funktion
(19.07.2018 22:51)Broadcasttechniker schrieb:  Dein Twingo (BJ99) lässt sich prima auslesen, allerdings mit den "normalen" APPS nur der Motor.

Hm, muss ich bei gelegenheit noch mal probieren.

Heute war ich zu einer freien Werkstatt meines Vetrauen.
Eben wegen austausch des Tachogeber und eine kleine Inspektion, wiel ich die Historie des Wagen nicht kenne. Scheckheft exestiert nicht und nirgend ein Hinweis wann mal was gemacht wurde, wie Ölwechsel.

Auf der Rückfahrt heftiger Gewitterschauer ! und nach wenigen Kilometer leuchtet das Lenkrad-Leuchte auf und die Servolenkung fällt aus ! Sad
Auf dem Standplatz abgestellt, Motor aus, Motor wieder an, keine Kontrollleuchte und Servo geht wieder.
Liegt ein weiterer Defekt vor, oder nur ein Feuchtigkeitsproblem von angenomme Steckverbindung ?

Gruß ihringer
20.07.2018 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.872
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5789
6117x gedankt in 5077 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Tacho und Tageskilometerzähler nach Radioeinbau ohne Funktion
Edit

Hier gab es Hickhack und Beleidigungen von mir.
(20.07.2018 22:24)ihringer schrieb:  ...Sie haben dem Niveau dieses ansonsten Tollen Forum mit Ihren letzten Beiträgen einen Bärendienst erwiesen...

Ich bin aber lernfähig und habe daher das off-topic gelöscht und möchte für meine Unflätigkeit um Entschuldigung bitten.

On Topic
Wurde der Geber jetzt getauscht?
Das ist der Antwort nicht zu entnehmen.
Wenn nein, machen (lassen).
Der Geber hat keine Probleme mit Kurzschluss gegen Masse am Ausgang, Kurzschluss gegen 12V Plus mag er weniger, verträgt er imho meistens auch.
Wenn doch schon, dann den Kabelbaum auf Metzgereien untersuchen, die kommen leider oft vor, incl. kompletten Abschneiden der Anschlussbuchsen und wieder dran operieren.

Bitte auch nochmal meine Antworten zum Verhalten der Servolenkung bei fehlenden Pulsen (incl. Stillstand) in diesem Thread lesen, dann wird einiges klarer.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.07.2018 19:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Drehzahlmesser nach Ventileinstellung ohne Funktion MrMagicMadMax 6 538 24.03.2022 20:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Heizungsgebläse ohne Funktion Neurupin94 15 1.133 03.02.2022 21:55
Letzter Beitrag: Neurupin94
  Tacho nach radiowechsel keine Funktion mehr Keelval 2 1.340 23.10.2021 12:48
Letzter Beitrag: Keelval
ZZTwingo1 [gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion. Getfreakay 80 98.474 30.08.2021 12:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  C06 Abblendlicht und Standlicht beidseitig ohne Funktion erotikbaer 2 731 20.06.2021 10:27
Letzter Beitrag: erotikbaer
ZTwingo2 Klimaautomatik Gebläse ohne Funktion finnnix 3 826 08.04.2021 21:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Innenraumgebläse ohne Funktion Junis 4 949 07.04.2021 21:21
Letzter Beitrag: rohoel
  standlicht und Rücklicht ohne Funktion modellbauman 4 911 26.03.2021 21:16
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation