Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagleuchte leuchtet -gelöst-
#16
ich hab mich gerade angemeldet, hoffe ich bin hier richtig. mein twingo hat diesmal keinen KÜS bekommen. Die Airbagleuchte war wieder an( koppelstange muss auch ersetzt werden). ich hab unterm Fahrersitz den Wackler bereits gefunden, hat jemand erfahrung damit einen japanstecker einzubauen?

schön hier dabei zu sein
Loco Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Bei mir hat pflegen der Stecker dauerhaft gereicht. Andere, auch Renault Fachwerkstätten, verlöten die Kabel. Andere Stecker würde ich eher nicht einbauen, und wenn, dann vergoldete Modellbaustecker.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Diese Stecker können ein Schmerz im Hintern sein.
Gestern habe ich bei einem Kollegen Livemessungen mit CLIP gemacht.
Der Widerstand konnte durch Knicken der Verbindung zwischen 2,5 und 11 Ohm moduliert werden.

Den Stecker pflegen sollte in meinen Augen reichen.
@Georg
Dort sind original vergoldete Stecker verbaut wie auch bei den restlichen Verbindungen.
Ich weiß aus meiner beruflichen Erfahrung dass vergoldete Kontakte nicht der unbedingte Garant für guten Kontakt sind.
Besonders wenn Ströme durch den Kontakt fließen kann der schlecht werden.
Vielleicht reicht der Prüfstrom schon aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Moin,
an einem der Twingos leuchtet mal wieder sporadisch die Airbaglampe.
Fehlerspeicher gibt an:
DF003 Stromkreis Airbag Fahrer offen
DF027 Konfiguration der Zünder

Was bedeutet das und wie kann ich die Fehler beheben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hast du wohl am Lenkrad rumgemacht http://www.twingotuningforum.de/thread-27526.html
Was das mit der Konfiguration soll weiß ich nicht.
Phase1 hat einen Zünder mehr (2x Beifahrer) als Phase2, vielleicht geht es darum.
Allerdings hat Phase2 Zünder für die Seitenairbags, außer Modellen für Osteuropa.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Am Lenkrad haben wir nichts gemacht. Keine Ahnung, was da wieder los ist. Jetzt hatten wir gerade das ABS-Problem gelöst und nun der Airbag......
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich habe deinen alten Airbag Thread gefunden und den neuen einfach dran gehängt.
Soso, nichts gemacht...
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#23
Das ist klar, das war aber doch vor zwei Jahren und danach lief alles problemlos.
Muss ich nun erneut die Wickelfeder / den Schleifring wechseln?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Na klar.
Nicht richtig eingebaut oder vorgeschädigt, und schon geht das Ding kaputt.
Schließ doch mal den Thread ab http://www.twingotuningforum.de/thread-36932.html oder wiederhole die Antwort wenn ich sie überlesen habe.
Zitieren
Es bedanken sich: schwede133


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.086 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Airbagleuchte brennt Spoocky 4 1.762 08.12.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Spoocky
ZZTwingo1 Airbagleuchte leuchtet wenn das Auto kalt ist Nils317 7 4.418 09.05.2020, 12:08
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Gelöst! "Airbag off" leuchtet nicht - Airbagkontrollleuchte dauerhaft Freigeist 50 46.311 18.04.2019, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Airbagleuchte brennt! SweetyTwingo 36 23.971 26.01.2019, 16:40
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
ZZTwingo1 Airbagleuchte Fehlercode 1003 franky65 8 7.616 29.05.2018, 19:07
Letzter Beitrag: Kristin87
  Airbagleuchte BabyRay 1 2.601 20.05.2016, 10:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbagleuchte geht zeitweise an jennri 5 5.918 21.08.2015, 17:47
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste