Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüfter
#1
Hallo zusammen
Problem mein Twingo bj2001 75 PS 16v spinnt ?
Der Lüfter geht sofort nach denn Starten des Motors an und läuft solange mit bis ich denn Motor wider abstelle ? An was kann es liegen ?????
Wasser stand ist OK wehre nett wenn wer Infos für mich hätte VG wolli
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Innenlüfter oder im Motorraum ?
Klima aus ?
Zitieren
Es bedanken sich: Wolli
#3
Motor Raum der Lüfter vom kühler
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wahrscheinlich Motorlüfter.
Das ist die Panikreaktion auf einen unterbrochenen oder kurzgeschlossenen Motortemperaturfühler.
Bei Kurzschluss wäre allerdings die Motortemperaturkontrolle mit an, deswegen vermute ich abgezogenen Stecker.
Lässt sich mit einem 5€ OBD Bluetoothadapter selber auslesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Wolli
#5
Stecker ist drauf Kontakt auch OK
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
dein Trost ist ja das du nicht der Einzigste auf diesem Planeten bist bei dem der Fühler kaputt geht und mit viel glück bekommst du einen Neuen dafür^^diese Fühler sind Arbeitsschliesser was soviel heisst das sie wenn Kaputt sind also Durchschalten.....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Wolli
#7
Also meinst du der Fühler ist hin danke dir
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
muss nicht sein, aber mein Tipp
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Wolli
#9
OK das sind 10€ damit kann ich wohl leben . Im Grunde bleibt da ja nicht vielleicht anderes hatte es mir wohl auch gedacht aber fragen kostet ja nichts ?danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Der Fühler ist ein analoger (ntc) Fühler dessen Temperatur mit OBD auslesen kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
alfacoder
Bleiben wir lieber bei einer Vermutung,
du machst gleich eine Gewissheit draus, wir wollen doch professionell beraten Wink .
Das Auto leidet auch an Kabelbaumproblemen. Nur mal so nebenbei,
und bei fehlenden Sensoren geht normal auch die Warnlampe an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
cooldriver
guck mal Beitragt 4,
da stehts doch Schwarz auf Weiss.
das der Fühler keine Funktion Schaltet bedeutet noch lange nicht das er einen Kurzschluss hat.......
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Danke Jungs ums richtig zu machen Messe ich denn Stecker duch ob Saft drauf ist und das mit dem Kabelbaum weiss ich leider auch schon hatte schon Probleme mit der Drosselklappe und sobald man an Kabel Baum dran kam ging der Motor aus ich danke euch für die Infos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das Messen ist nicht unbedingt einfach, aber schau mal ins Schaltbild.
Ein Kontakt ist Elektronikmasse, der andere sollte abgezogen5m Volt haben.
Nimm lieber die Diagnose, die sagt mehr aus, z.b. -40 Grad bedeutet Unterbrechung.
Das Anschlusskabel des MAP Sensor ist übrigens das schlimmste beim D4F vor Facelift.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wolli schrieb:Dankeschön für die Info sorry das ich jetzt erst schreibe war verhindert. Habe es aber hin bekommen war der Stecker hatte zuviel Spiel habe in richtig fest reingedrückt und mit Strapazen fest gemacht läuft wider. Noch Mal danke und ein schön Abend noch VG Wolli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Wolli


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lüfter dreht nicht--wie Temperatursensor testen? Andi13 12 7.589 10.06.2019, 15:32
Letzter Beitrag: Andi13
  Beim Lüfter Widerstand PA 87 und Relai getauscht Spoocky 1 2.514 07.10.2016, 14:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Diosensicherung springt raus vom Lüfter Spoocky 1 2.710 29.09.2016, 05:44
Letzter Beitrag: Waschi
  Lüfter nach paar km an Tinasz 3 3.511 12.08.2015, 08:11
Letzter Beitrag: xjbiker
  Lüfter dreht sich nicht. pat 6 7.460 17.07.2015, 10:58
Letzter Beitrag: ogniwT
  Wie reagiert der Twingo, wenn der Thermoschalter vom Lüfter defekt ist? wodipo 15 20.399 23.06.2013, 11:54
Letzter Beitrag: 9eor9
  Hilfe!Temperaturanzeige leuchtet, kein Wasserverlust, Heizung kalt, Lüfter läuft... Beest 4 12.749 21.10.2012, 19:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nach Abstellen des Motors noch 5 Minuten Lüfter in Betrieb anka43 5 6.379 04.05.2012, 12:29
Letzter Beitrag: lelletz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste