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Hallo zusammen.
Bin heute Mittag zur Tankstelle gefahren und getankt.
Bis dahin lief das Auto ohne Problem.
Nach dem losfahren, ca 50m hinter der Tankstelle, fing das Auto an zu ruckeln und Stottern. Das Motorsymbol in der Anzeige ging an und blinkt seit dem.
Im Stand läuft er unrund und bockt ab und an.
Beim fahren ist es schlimmer. Da bockt er wie ein Mustang bei Gasannahme.
Was ist da los? Kann ja nicht von jetzt auf gleich kaputt gehen.
Grüße aus dem Siebengebirge
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Wasser getankt?
Diesel getankt?
Ad Blue getankt?
Dazu bitte auslesen. Selber.
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Ganz normal getankt. Also Super.
Morgen früh rolle ich Mal zur Werkstatt.
Danke.
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So, die Zündspule ist defekt. Wird morgen getauscht.
Gleich noch die Zündkerzen mit.
Dann sollte es gewesen sein.
Danke für eure Antworten.
Grüße aus dem Siebengebirge
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witzige Diagnose nach dem Tanken^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut
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Hallo zusammen. Gestern das Auto aus der Werkstatt geholt. Lief wunderbar.
Es wurde die Zündspule und die Zündkerzen gewechselt. Soweit so gut.
Heute einen Ausflug gemacht und kurz vor zu Hause fing er an kein Gas mehr anzunehmen.
Kurzer Blick auf die Armatur; Einspritzsteuergerät soll jetzt defekt sein.
Mit 30-50km/h nach Hause gezockelt.
Lämpchen leuchtet dauerhaft und das Auto kommt nicht aus dem Quark.
Was kostet mich das? Würde sich auch ein gebrauchtes Steuergerät eignen? Und welches brauche ich da?
Hab jede Menge gefunden, aber kein Plan welches passen würde.
Twingo C06, bj 10/2001, 75PS
Mfg Thomas
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Lass dir den Fehlercode erstmal sagen.
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Beim 75PS Twingo ist doch so gut wie immer die Zuleitung zum MAP Sensor defekt.
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Danke für die Antworten.
Kann der freundliche von der Kfz Werkstatt was mit dem MAP Sensor anfangen, wenn ich ihn darauf anspreche?
Werde weiter berichten...
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wenn er nicht älter als 70 ist sollte er das^^
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