Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor ruckelt bei Gasannahme
#1
Hallo zusammen.

Bin heute Mittag zur Tankstelle gefahren und getankt.
Bis dahin lief das Auto ohne Problem.
Nach dem losfahren, ca 50m hinter der Tankstelle, fing das Auto an zu ruckeln und Stottern. Das Motorsymbol in der Anzeige ging an und blinkt seit dem.
Im Stand läuft er unrund und bockt ab und an.
Beim fahren ist es schlimmer. Da bockt er wie ein Mustang bei Gasannahme.
Was ist da los? Kann ja nicht von jetzt auf gleich kaputt gehen.
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wasser getankt?
Diesel getankt?
Ad Blue getankt?
Dazu bitte auslesen. Selber.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ganz normal getankt. Also Super.
Morgen früh rolle ich Mal zur Werkstatt.
Danke.
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
geh hier mal auf suchen wie du den spritt aus dem wagen bekommst und schüttest dann neues Super von einer anderen Tanke darein......
hilft mit sicherheit

hier kannste dir Tipps für das Abpumpen ansehen, schlauch oder so musste mal sehen^^
http://www.twingotuningforum.de/thread-35909.html

beim 16v ist das noch einfacher
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Twingothomsen
#5
So, die Zündspule ist defekt. Wird morgen getauscht.
Gleich noch die Zündkerzen mit.
Dann sollte es gewesen sein.
Danke für eure Antworten.
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich: alfacoder
#6
witzige Diagnose nach dem Tanken^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
Hallo zusammen. Gestern das Auto aus der Werkstatt geholt. Lief wunderbar.
Es wurde die Zündspule und die Zündkerzen gewechselt. Soweit so gut.
Heute einen Ausflug gemacht und kurz vor zu Hause fing er an kein Gas mehr anzunehmen.
Kurzer Blick auf die Armatur; Einspritzsteuergerät soll jetzt defekt sein.
Mit 30-50km/h nach Hause gezockelt.
Lämpchen leuchtet dauerhaft und das Auto kommt nicht aus dem Quark.

Was kostet mich das? Würde sich auch ein gebrauchtes Steuergerät eignen? Und welches brauche ich da?
Hab jede Menge gefunden, aber kein Plan welches passen würde.

Twingo C06, bj 10/2001, 75PS

Mfg Thomas
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Lass dir den Fehlercode erstmal sagen.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingothomsen , Broadcasttechniker
#9
Beim 75PS Twingo ist doch so gut wie immer die Zuleitung zum MAP Sensor defekt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Danke für die Antworten.

Kann der freundliche von der Kfz Werkstatt was mit dem MAP Sensor anfangen, wenn ich ihn darauf anspreche?

Werde weiter berichten...
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
wenn er nicht älter als 70 ist sollte er das^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 705 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.240 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motor ruckelt bei jeder Beschleunigung P0301 Twingo_beere 10 1.305 16.01.2024, 06:56
Letzter Beitrag: Twingo_beere
ZZTwingo1 Motor Ruckelt nach Pfützenfahrt (MKL blinkt) Stolle303 7 1.050 20.11.2023, 09:09
Letzter Beitrag: Stolle303
ZZTwingo1 1.2 16V D4F läuft unrund, hat Fehlzündungen und hat schlechte Gasannahme Chris - TFNRW 32 7.485 05.06.2023, 22:58
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
  Motor ruckelt im Teillastbereich dneuman 32 10.786 29.09.2022, 19:59
Letzter Beitrag: dneuman
  Gasannahme zu träge aus Standgasdrehzahl BorisNRW 46 13.764 09.05.2022, 11:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor ruckelt manchmal, ZickZacklinie leuchtet ohne Fehlercode, erhöhter Verbrauch Räuberleiter 28 8.429 14.02.2022, 09:47
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste