Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechtes Radio im Twingo 2/2012
#1
[font=Tahoma][size=medium]

Das werkseitig eingebaute Teil ist, trotz Auswechselns des ankorrodierten dazugehörigen Antennenverstärkers und plus Zusatzverstärker, schlecht. Es kann weiterhin den Senderempfang kaum stabil halten. Ganz anders war das mit dem Gerät im C06. Gibt es mit dem Problem Erfahrungen? Ich werde mir wohl ansosnten das alte Gerät beschaffen müssen, auch wegen des Lenkradadapters, damit der Empfang wieder zumutbar wird. Für den Fall wären Geräteangebote oder -vorschläge sehr willkommen.

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist das erste mal, dass ich überhaupt was von einem Antennenverstärker und dann noch einem zusätzlichen Verstärker lese. In der Regel braucht es sowas nicht. Bevor du mit anderen Radios experimentierst, kontrolliere den kompletten Weg von der Antenne zum Radio. Würde mich nicht wundern, wenn die Ursache des schlechten Empfang im Antennenfuß, im Kabel, oder im Verstärker selbst zu finden ist.

Edit: Einmal Fragen reicht. Ich habe den anderen Post zur Löschung gemeldet.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schlechter Radioempfang wäre mir auch neu beim Twingo 2.
Originale Antenne verbaut? Wenn ja, Antennenkabel kontrollieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das hatte ich auch, nachdem ich mein radio gewechselt habe, und dann hat sich rausgestellt das mir der hifi laden, bei dem ich meinen alpine gekauft habe den falschen antennenverstärker gegeben hat


radio raus neuer antennenverstärkeradapter rein und gut wars, seit dem ist das wie orginal
glaube den haben auch einige bmw s verbaut.....

verbaut ist bei mir die orginal antenne auf dem dach....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke. Ist das originale Gerät drin. Mit dem habe ich das Problem auch ohne zusätzlichen Verstärker.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke. Ist das originale Gerät und bereits ausgewechselter Antennenfuß. Kabel geprüft. Das Problem ist auch ohne zusätzlichen Verstärker.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke. Ist aber Realität.
Ist das originale Gerät und bereits ausgewechselter Antennenfuß. Kabel geprüft laut Werkstatt. Das Problem besteht auch ohne zusätzlichen Verstärker.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
du kannst deinen beitrag sicher editieren, zumindest innerhalb der ersten minuten. so muß man nicht alles wiederholen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich denke mal du fährst am besten zu einem Autoradiosalon den es eigentlich inzwischen überall gibt und lässt dir da vor Ort sagen was bei dir los ist.
ich glaube du hast mangelhaften Sachverstand für diese sensible Materie und bist da mit rund 20 Euro vermutlich bestens beraten.
das mach ich übrigens selber auch da diese ganzen neuen Radiosachen mir zu hoch sind, bzw. mir die zeit die ich da unnütz reinstecke zu kostbar ist^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Was ist denn überhaupt für eins verbaut? Dann könnte man auch genauere Tipps geben
Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Radio kaufen/einbauen Twingo 2012 John58 13 7.298 20.11.2022, 12:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Welche Möglichkeiten für USB Nachrüstung in Twingo Bj.2012? kiezkoeter 19 22.282 21.09.2020, 16:29
Letzter Beitrag: Key
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.787 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Stecker Anschlusskabel ab BJ 2012 LeGoer79 21 16.715 16.01.2019, 20:02
Letzter Beitrag: Truedy
  Twingo 2012 Radio mit ausfahrbarem Display jannii 5 6.956 02.12.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Waschi
  Twingo 2012 Carhifi Umrüstung xiNy 7 9.454 25.11.2016, 17:12
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Twingo Bj 2012 Radio piepst Southern_Smoke 1 3.530 19.08.2012, 11:20
Letzter Beitrag: Southern_Smoke
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 7.969 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste