Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie bekommt nicht genügend Ladespannung trotze neuer LIMA
Verfasser Nachricht
GTE Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Batterie bekommt nicht genügend Ladespannung trotze neuer LIMA
Hallo,

ich habe einen Twingo 16V von 2002.
Seit 3 Monaten hab ich das Problem, dass die Batterie oft wenig Spannung hat.
Deshalb habe ich die Lichtmaschine getauscht. Als das keine Besserung brachte kam eine neue Batterie rein.

Das Problem besteht aber weiter. An sich würde ich auf einen Verbraucher tippen. Aber es wird auch schon schlecht geladen:
wenn die Batterie 12,5 V bei ausgeschaltetem Motor hat steigt die Spannung auch bei laufendem Motor mit erhöhter Drehzahl nicht an.
Wenn ich jedoch direkt an der Lichtmaschine messe habe ich ca. 15 V.

Das seltsame ist auch, dass das Auto manchmal anspringt, der Motor dann aber gleich wieder ausgeht.

Bin schon etwas verzweifelt Crying or Very sad und freue mich auf eure Hilfe.

Viele Grüße Alex
29.06.2017 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
353x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Batterie bekommt nicht genügend Ladespannung trotze neuer LIMA
das ist ein klassisches Masseproblem.
Überbrück mal Motor und Karosse mit dem Überbrückungskabel , dann sollte sich was ändern.....

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
29.06.2017 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.997
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5452
5782x gedankt in 4795 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Batterie bekommt nicht genügend Ladespannung trotze neuer LIMA
Hört sich tatsächlich nach einem Problem der fetten Kabel an.
Also Batteriekabel Plus und Minus, Masseband und Verbindung Lima zum Anlasser.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.06.2017 21:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
GTE Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Batterie bekommt nicht genügend Ladespannung trotze neuer LIMA
Hallo

danke für die schnellen Antworten.
Ich hab heute mal die Pluspolklemme an der Batterie zerlegt. Es war eine große Rostblase zwischen den Kontakten.
Nachdem die Stelle gesäubert war passt die Ladespannung wieder.
Vielen Dank, dass ihr mir geholfen habt den Fehler zu beheben.

Viele Grüße
Alex
30.06.2017 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: alfacoder , Broadcasttechniker
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
353x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Batterie bekommt nicht genügend Ladespannung trotze neuer LIMA
schon komisch was man erst alles machen lässt um mal den Batteriepol zu prüfen^^

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
30.06.2017 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
GTE Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Batterie bekommt nicht genügend Ladespannung trotze neuer LIMA
Zum Glück hab ich die LIMA selbst gegen ne runderneuerte getauscht, sonst wäre es teurer geworden.
Ich wunder mich nur über meinen Batteriehändler, der mir ne neue Batterie eingebaut hat. Hätte schon erwartet, dass er den Fehler auf Grund meiner Beschreibung findet Morons

Naja erstmal schönes Wochenende Drinking Beer
30.06.2017 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Batterie lädt nicht , Lichtmaschine in Ordnung TwingoNR 19 7.795 31.03.2020 10:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Springt nicht an, klingt wie leere Batterie twingoran 7 2.867 12.05.2018 16:54
Letzter Beitrag: Jenso1973
  Twingo Lima wahrscheinlich kaputt - Wie wechseln? twingo_racer 10 4.876 19.02.2018 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie wird leer und Motor läuft nicht richtig lanuora 4 2.840 23.09.2016 22:35
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Neuer Original Funkschlüssel - Renault kann Schlüssel nicht programmieren?! Bünzy 4 6.372 31.05.2016 21:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zündspule bekommt keine spannung stilo2000 9 6.005 07.04.2016 18:03
Letzter Beitrag: supertramp
ZZTwingo1 Springt nicht an, obwohl batterie voll ist. MattSid 22 12.577 04.03.2016 01:46
Letzter Beitrag: MattSid
  Großes Problem...neuer Schlüssel kann die Wegfahrsperre nicht deaktivieren sunnysunshine86 2 3.180 09.07.2015 14:23
Letzter Beitrag: sunnysunshine86

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation