28.04.2017, 17:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2017, 17:58 von Broadcasttechniker.)
Wenn Acceleration schon nicht geht dann funktioniert die APP nicht oder dein Telefon ist kaputt.
Das geht nämlich sogar ohne den Bluetooth Adapter.
In der Liste der verfügbaren Anzeigen kann man das sehr gut sehen.
Trip Time geht immer sogar mit dem Laptop.
Accel nur mit dem Telefon, und bei billigen auch nicht alle Achsen.
Die Bordspannung muss kommen sobald der Adapter angemeldet ist, und das ist er ja, man sieht ja auch den Typ.
Nochmal zur Spannung
Das CM steht für control module und das unterstützt der Twingo mit D7F nicht.
Das AD steht für Adapter und das muss funktionieren.
Es sei denn du hast Schrott gekauft.
Mein 5,80€ incl. Versand Teil Gerät macht alles was es soll.
Ich benutze ein htc One M7, wenn ich mein Handy schnell bewege schlägt auch Acceleration.
Vielleicht ist dann der Hund ganz woanders begraben?
Ich hatte mal den Laptop dran mit einem Programm, bitte nicht fragen welches habe alle möglichen ausprobiert die man kostenlos bekommt, mit einem Programm hatte ich Drehzahl usw drauf, das hatte auch funktioniert. Als Verwendungszweck hatte ich meinen alten blauen obd 2 Elm 327 vom Audi tt dran
Kann mir wer sagen was es für ein Diagnose Gerät gibt, was so sämtliche Autos auslesen kann, mit Fehlerspeicher löschen usw. Aber nicht was gleich unmengen an Geld kostet.
Gibt es nicht. Für Renault ist CLlP angesagt.
Universalgeräte fangen bei 500€ an, wenn du (fast) alle Steuergeräte auslesen können willst.
Wenn du dich ernsthaft dafür interessierst, könntest du mal bei http://www.wgsoft.de/ schauen.
Der verkauft soweit ich weiß keine Clones.
28.04.2017, 18:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2017, 18:58 von Broadcasttechniker.)
Und noch einmal.
Die Adapterspannungsanzeige muss immer gehen sobald der Adapter Spannung hat.
Das hat nichts mit Protokoll und Software zu tun.
Der Adapter muss natürlichen den Messwandler eingebaut haben, aber das ist sogar bei meinem Billigteil.
Geht die Hupe?
Vielleicht hat cooldriver ja recht und dein Adapter gibt vor sonst wer zu sein, in Wirklichkeit geht aber nur das Nötigste.
Wird nicht laufen, du hast einfach unpassende Adapter.
Nimm was allgemein passendes: EXZA HHOBD Bluetooth Adapter
Das ist nicht zu billig und nicht teuer.
Kann schon sein das es am Adapter liegt... Hab nun gelesen, das. Man drauf achten soll, das die Adapter v1.5 sind, da v2.1 wohl sehr oft Clone sein sollen...
Und mit v1.5 hat man wohl nicht so verbindungsprobleme bei älteren Fahrzeugen.
Schade, dass keine Rückmeldung mehr kam, ob es mit dem anderen Adapter dann ging.
Ich habe nämlich das gleiche Problem. Bei meinem 2003er ist eine Verbindung zur ECU ebenfalls nicht möglich, getestet mit Torque Lite und Car Scanner. Alles richtig angeschlossen, Adapter-Spannung von 11,9 Volt wird auch angezeigt. Sonst aber nix.
Muss sagen, dass ich auch den billigsten OBD2-Adapter (so einen blauen) habe. Wurde jedoch auf Empfehlung gekauft, da es bei jemand anders hier ausm Forum einwandfrei funktioniert. Ich habe das Gefühl, das Gerät ist bei mir fehlerhaft.
Ist hier jemand aus der Nähe, dessen Adapter ich mal testen könnte?
Du hast also Verbindung zum Adapter und die APP erkennt den Adapter.
Was fehlt ist die Erkennung des Twingos.
Du weißt dass dazu die Zündung an sein muss, aber der Motor nicht laufen darf?
Erst nach Erkennung darf man den Motor starten und live Werte auslesen.