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Dein OBD Gerät scheint aber Müll zu sein,
Lambda, Speed und RPM passen nicht.
Mit sowas würde ich nicht rumschlagen wollen.
Also im einfachsten Fall nochmal mit der torque app probieren.
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Täusche ich mich oder kann es sein, dass die Kiste jetzt besser zieht durch die neue Zündspule? Mir ist aufgefallen, dass die Drehzahl beim Kaltstart etwas höher zu sein scheint, da der Motor etwas lauter ist als bisher und das Auto mehr vibriert als vorher. Das erinnert mich fast an das Problem mit dem Motorlager. Aber das neue von Hutchinson ist ja noch nicht lange drin. Auf der Autobahn vorhin zog er auch kräftiger als sonst an. Ab ca 110kmh ist das Motorengeräusch jedoch fast an der Grenze des erträglichen und wird erst ab ca 150km/h wieder besser, bzw. leiser. Kann das mittlere Lager schuld sein? Wenn ich den Rückwärtsgang einlegen, dann knallt es heftig und der Schalthebel bewegt sich deutlich.
Ich hatte jetzt noch vor, Zündkerzen Fett zu besorgen, weil das ja hier mehrfach im Forum genannt wurde. Jetzt weiß ich aber nicht genau, ob dieses Fett auch an die Windungen der Zündkerzen sollte. Ich hätte es jetzt erstmal nur zwischen Zündkerzen und den Steckern getan.
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Das Fett kommt nur zwischen Stecker und Isolator.
Beim D4F unbedingt verwenden.
Wenn sich der Schaltknüppel stärker bewegt ist die Drehmomentstütze hin.
Der Tausch ist nicht lustig weil der Auspuff der langen Schraube im Weg ist.
Die zwei am Getriebe gehen leicht.
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Was heißt der Auspuff ist im Weg? Die Schraube ist dann zu lang, kann nicht komplett rausgeholt werden? Kann man die Stütze denn so trotzdem wechseln oder muss der Auspuff erst ab? Ist eine Hebebühne von nöten oder reicht es, wenn ich den Twingo mit Rampen auf ein bis zwei Pflastersteinreihen fahre und so "höher lege"?
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Für gelenkige Leute reicht die Rampe.
Bitte keine Pflastersteine unter die Rampe.
Ob das ohne KAT Demontage reicht musst du sehen. Ich meine dass es eher bei geht nicht liegt statt bei sauknapp.
Ohne Auspuff
leicht von der Seite
Gleiche Stelle von der Seite, beachte das Schirmblech links neben der Lambdasonde.
Vielleicht geht die Schraube drüber.
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So ich muss noch mal fragen. Ich habe heute mir die ganze Sache mal an meinem Auto angesehen. Und festgestellt dass vom Gummi ein ganzes Stückchen fehlt. Also muss es definitiv getauscht werden. Sehe ich es auf dem ersten Bild richtig, dass die Schraube an der Karosse mit einer Mutter gesichert ist? Die -motor seitigen schrauben sind ja ohne Mutter (die bekommt man relativ gut gelöst). Da ist ja ein Gewinde fest dran. Man kommt da wirklich sehr sehr bescheiden dran. Gibt es in oder nahe Berlin jemanden, der das schonmal gemacht hat und weiß was zu tun ist? Eine Hebebühne ist denke unbedingt nötig, denn Trozt Höherlegung um 20cm reicht der Platz gerade mal um drunter zu krauchen. Muss der Motor dann von unten abgestützt werden?
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Man braucht definitiv keine Bühne.
Die Kippkraft bei gelöstem Lager hält sich auch im Rahmen, da kann man mit einem Hydraulik Wagenheber gut unterstützen.
Da der Gummi auch neu Löcher hat (vielleicht ist deiner nicht kaputt?) bitte nicht diesen Fehler beim Einbau machen.
Leider sind hier ein paar Bilder verschwunden
www.twingotuningforum.de/thread-13724.html
Beim Phase1 läuft der Auspuff unterm Fahrschemel durch, deswegen ist Platz für die Schraube
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Kann mir jemand sagen, was das für ein Stecker am Getriebe oberhalb der rechten Antriebswelle ist. Dieser Stecker stört um das Motorlager mittig final rauszunehmen. Wie kriege ich diesen Stecker ab? Hilfe wäre sehr dringend notwendig vielen Dank
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Meinst du den Tachogeber?
Dann schau dir diesen Beitrag an
http://www.twingotuningforum.de/thread-5302.html
Wäre auch gut wenn du den wechselst wenn das noch nicht geschehen ist, denn der geht im Laufe der Zeit mit Sicherheit kaputt.
Halte uns auf dem Laufenden und zeige uns Neu- und Altteil.
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.....es wurde zeit (hoechste!!!)
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS