Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C3G Motor springt nicht an
#1
Moin habe meine Zylinderkopfdichtung getauscht und probeweise gestartet bevor ich Kat und endtopf angebaut habe da lief er dann Kat angebaut danach startete er nicht mehr er jodelt auf Zündkerzen werden warm sind aber trocken es riecht nach jedem Start Versuch nach Sprit habe unter dem Wagen aber keine Pfütze und kann auch kein Leck am Schlauch finden habt ihr Ideen woran das liegen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn die Kerzen trocken sind, sprühe Startpilot oder Bremsenreiniger in den Einlass. Funken prüfen. Fehlt irgendein Kabel? Geht die Motorkontrolle an und aus, so wie sie soll?

Bittenichtineinemdurchschreibensondernabundzueinkommaundeinenpunktverwendendanke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab ich mit startpilot schon versucht hat nichts geholfen. es ist kein Schlauch und kein Kabel, keine schraube, nichts über geblieben. Alles angeschlossen/geschraubt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sprit Crash Sensor? Wo sitzt der? Und was macht der? Kann ich den reparieren oder muss ein neuer her?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sorry, den hat der C3G wohl nicht.
Erst alle Twingos ab Mitte 1996.
Ich suche gerade Beiträge, denn das Nicht-Anspringen von C3G nach Kopfdichtungswechsel hatten wir hier schon 2x
1x war es verkehrte Zündreihenfolge.
Das ist übrigens sehr sehr beliebt.
Allerdings säuft er dann natürlich zusätzlich ab.
Wenn du also von oben in den Lufttrichter schaust siehst du nichts spritzen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Und der beliebte OT-Geber?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der Motor ist ja beim ersten Versuch gestartet, nur nach Montage vom Kat und endtopf + Lambda-Sonde wollt er nicht mehr aber bei einem defekt an der Lambda-Sonde würde er doch wenigstens anspringen. Oder sehe ich das falsch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Normalerweise schon, aber dann klemme halt die Sonde versuchsweise ab. Am Auspuff kann es ja wohl nicht liegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dann würde ich auch eher nach Sicherungen schauen.
Wie lang lief er denn ohne Auspuff?
2 Sekunden oder 10 und mehr?
Ich frage wegen des Restdrucks in der Kraftstoffleitung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ohne Auspuff hab ich ihn Ca. Ne Minute laufen lassen danach abgestellt er ist nicht allein ausgegangen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Gut.
Dann hast du genau in der Zwischenzeit etwas kaputt gemacht.
Und wenn du nur bei Zündung an die KAT Heizung an Masse kurzgeschlossen hast.
Dann ist jetzt ne Sicherung durch.
Was sagen die Selbsttest und die Spritpumpe beim Einschalten der Zündung? Nicht starten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zündkabel bestimmt vertauscht: 1-3-4-2
Dann wirkt es manchmal Wunder, die Zündung 1 Minute anzulassen vor dem Start.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Vielen Dank an euch für die Hilfe habe ne neue Verteilerkasten drauf gesetzt jetzt läuft er Krümmer Dichtung scheint durch zu sein -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Seltsam.
Aber schön dass er läuft.
Hasst du den Feuerering vergessen?
Neuen unbedingt bei Renault holen, die aus dem Zubehör taugen scheinbar nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.392 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.242 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.795 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.549 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.344 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.769 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 3.984 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.254 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste