Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nummerschildbeleuchtung Spinnt bzw geht nicht
Verfasser Nachricht
andi1978 Offline
Member
***

Beiträge: 204
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
15x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Nummerschildbeleuchtung Spinnt bzw geht nicht
an meinem 99er twingo geht die nummernschildbeleuchtung nicht bzw sie spinnt.
ich habe die nummernschildbeleuchtung ausgebaut und die birne gewechselt aber daran liegt es nicht.
wenn ich die ganze fassung mit der birne etwas zu mir kippe dann geht die beleuchtung wieder und bleibt auch an und wenn ich die fassung dann wieder einbaue dann geht die beleuchtung nicht mehr.
könnte es an der fassung liegen oder am stecker?
17.01.2017 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Patchworker Offline
Senior Member
****

Beiträge: 309
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 2
Bedankte sich: 54
44x gedankt in 36 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Nummerschildbeleuchtung Spinnt bzw geht nicht
Moin

sowohl als auch.

Zieh die Fassung ab, am besten mit einem Dremel VORSICHTIG reinigen.
Die Kontakte minimal nach biegen.

Oder aber mit Feinem Schmiergel Papier und einem kleinem Schraubendreher reinigen.

Den Stecker etwas mit Rostlöser besprühen.
Stecker ein paar mal aufstecken und wieder abziehen.

Ich hatte letzte Woche einen Clio da (der hat ja das selbe verbaut)
der ein Loch in der Mitte von der Stoßstange hatte.
Aber erst bemerkt als das Licht eingeschaltet wurde.
Das untere Teil hat sich gelöst und die Glühlampe hat das Loch
in die Stoßstange geschmolzen.
Hatte ich bis dahin auch noch nie gesehen.

LG
Alex
18.01.2017 07:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.373
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5268
5604x gedankt in 4644 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Nummerschildbeleuchtung Spinnt bzw geht nicht
Die Nummernschildbeleuchtung ist leider nicht die tollste.
Ist aber selbst als Neuteil noch einigermaßen bezahlbar.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.01.2017 09:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Net-Ranger
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #4
RE: Nummerschildbeleuchtung Spinnt bzw geht nicht
Ich habe an unserer den Stecker abgeschnitten und zwei Kabel angelötet.
Stecker und Pins waren angegammelt
18.01.2017 19:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
andi1978 Offline
Member
***

Beiträge: 204
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
15x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Nummerschildbeleuchtung Spinnt bzw geht nicht
kann ich denn den stecker irgendwie auf machen und zu schauen ob die kabelschuhe vergammelt sind?
kippe ich die fassung nach mir leuchtet die birne und in der einbau position geht die birne wieder aus, wenn die fassung in der einbau position ist leuchtet die birne nur wenn ich den stecker u.a leicht abziehe.
19.01.2017 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
supergruen Offline
Benzin im Blut

Beiträge: 414
Registriert seit: Jun 2016
Bedankte sich: 61
35x gedankt in 31 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Nummerschildbeleuchtung Spinnt bzw geht nicht
U.a. Patchworker hat Dir doch schon super Tipps gegeben ... schon probiert? .... löten geht auch noch ...
19.01.2017 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.373
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5268
5604x gedankt in 4644 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Nummerschildbeleuchtung Spinnt bzw geht nicht
Ausbauen musst du so oder so, auch bei Einbau eines Neuteils.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
19.01.2017 23:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.807
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 241
488x gedankt in 381 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Nummerschildbeleuchtung Spinnt bzw geht nicht
Das einfachste und haltbarste sind vielleicht Neuteile verbauen.
Die Kennzeichenbeleuchtung ist gerne mal abgesoffen.

Kennzeichenleuchte:
https://www.der-ersatzteile-profi.de/pro...44075.html

Repsatz Stecker:
https://www.der-ersatzteile-profi.de/pro...38994.html

bist du inkl. Versand bei 29,42€ aktuell.
Finde dies jetzt nicht teuer und angemessen.

Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau
1.6 TCe 205PS

Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
20.01.2017 00:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
andi1978 Offline
Member
***

Beiträge: 204
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
15x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Nummerschildbeleuchtung Spinnt bzw geht nicht
Ich schaue mir die die fassung und den stecker am we noch mal genauer an .
An dem stecker selber habe bzw konnte ich noch nicht genau sehen ob die kontakte noch in ordnung und deshalb auch meine frage ob man den stecker irgendwie aufbekommt.
20.01.2017 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.264
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 37
532x gedankt in 456 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Nummerschildbeleuchtung Spinnt bzw geht nicht
Das ist alles übertrieben, Stecker abschneiden und zusammenlöten.
Das juckt niemanden, funktionieren muss es .
20.01.2017 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
andi1978 Offline
Member
***

Beiträge: 204
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
15x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Nummerschildbeleuchtung Spinnt bzw geht nicht
ich habe jetzt mal die kontakte an der fassung richtig sauber gemacht und jetzt funktioniert die nummernschildbeleuchtung erstmal wieder wie sie soll.
vielen dank für die tips
20.01.2017 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  3.Bremsleuchte geht nicht wodipo 10 829 05.12.2020 00:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheibenwischer geht nicht, UCH defekt? NiCro 63 3.033 17.11.2020 20:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr dominik11607 6 873 21.09.2020 10:26
Letzter Beitrag: Eleske
  Zentralverriegelung geht nicht mehr | Twingo 1 - Bj. 07/2001 - keine UCH - D4F Motor YoSwain 15 1.712 24.08.2020 23:11
Letzter Beitrag: YoSwain
  Abblendlicht geht nicht immer an AndreMG 2 1.047 15.12.2019 13:56
Letzter Beitrag: AndreMG
ZZTwingo1 Ablendlicht und Fernlicht geht nicht.Lenkstockschalter defekt? Dakota arms 1 1.032 11.08.2019 10:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1...Nummerschildbeleuchtung und beleuchtung Heizungzregler außer funktion Dakota arms 2 1.171 09.06.2019 08:08
Letzter Beitrag: Dakota arms
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 9 2.809 21.12.2018 17:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation