Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nummerschildbeleuchtung Spinnt bzw geht nicht
#1
ZZTwingo1 
an meinem 99er twingo geht die nummernschildbeleuchtung nicht bzw sie spinnt.
ich habe die nummernschildbeleuchtung ausgebaut und die birne gewechselt aber daran liegt es nicht.
wenn ich die ganze fassung mit der birne etwas zu mir kippe dann geht die beleuchtung wieder und bleibt auch an und wenn ich die fassung dann wieder einbaue dann geht die beleuchtung nicht mehr.
könnte es an der fassung liegen oder am stecker?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin

sowohl als auch.

Zieh die Fassung ab, am besten mit einem Dremel VORSICHTIG reinigen.
Die Kontakte minimal nach biegen.

Oder aber mit Feinem Schmiergel Papier und einem kleinem Schraubendreher reinigen.

Den Stecker etwas mit Rostlöser besprühen.
Stecker ein paar mal aufstecken und wieder abziehen.

Ich hatte letzte Woche einen Clio da (der hat ja das selbe verbaut)
der ein Loch in der Mitte von der Stoßstange hatte.
Aber erst bemerkt als das Licht eingeschaltet wurde.
Das untere Teil hat sich gelöst und die Glühlampe hat das Loch
in die Stoßstange geschmolzen.
Hatte ich bis dahin auch noch nie gesehen.

LG
Alex
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Die Nummernschildbeleuchtung ist leider nicht die tollste.
Ist aber selbst als Neuteil noch einigermaßen bezahlbar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe an unserer den Stecker abgeschnitten und zwei Kabel angelötet.
Stecker und Pins waren angegammelt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
kann ich denn den stecker irgendwie auf machen und zu schauen ob die kabelschuhe vergammelt sind?
kippe ich die fassung nach mir leuchtet die birne und in der einbau position geht die birne wieder aus, wenn die fassung in der einbau position ist leuchtet die birne nur wenn ich den stecker u.a leicht abziehe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
U.a. Patchworker hat Dir doch schon super Tipps gegeben ... schon probiert? .... löten geht auch noch ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ausbauen musst du so oder so, auch bei Einbau eines Neuteils.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das einfachste und haltbarste sind vielleicht Neuteile verbauen.
Die Kennzeichenbeleuchtung ist gerne mal abgesoffen.

Kennzeichenleuchte:
https://www.der-ersatzteile-profi.de/pro...44075.html

Repsatz Stecker:
https://www.der-ersatzteile-profi.de/pro...38994.html

bist du inkl. Versand bei 29,42€ aktuell.
Finde dies jetzt nicht teuer und angemessen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich schaue mir die die fassung und den stecker am we noch mal genauer an .
An dem stecker selber habe bzw konnte ich noch nicht genau sehen ob die kontakte noch in ordnung und deshalb auch meine frage ob man den stecker irgendwie aufbekommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das ist alles übertrieben, Stecker abschneiden und zusammenlöten.
Das juckt niemanden, funktionieren muss es .
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich habe jetzt mal die kontakte an der fassung richtig sauber gemacht und jetzt funktioniert die nummernschildbeleuchtung erstmal wieder wie sie soll.
vielen dank für die tips
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 3.761 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.079 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.084 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.058 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.734 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.618 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.751 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.649 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste