Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie wird leer und Motor läuft nicht richtig
Verfasser Nachricht
lanuora Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Batterie wird leer und Motor läuft nicht richtig
Hallo. Ich, Frau, war vorgestern mit meinem Twingo unterwegs. Habe ca 30km gefahren - ohne Probleme und den Wagen am Zielort geparkt. Eine Stunde spáter zurúckgekommen und der Wagen sprang ohne Probleme an. Nach ca. 3 km war da ein kurzes stolpern merkbar, etwa als ob man versehentlich den falschen Gang eingelegt hátte. Das Auto erholte sich und fuhr einwandfrei weiter. Nach noch ca 5 km stolperte er wieder, jetzt lánger und kurz danach war es als ob er keinen Saft mehr kriegen würde. Ich konnte noch vernúnftig parken, aber dann war Sense. Nichts ging mehr. Konnte ihn auch nach einer Stunde nicht starten. Mein mann ist dann gekommen, hat eine andere Batterie eingebaut und das Auto fuhr wieder. Bis nach Hause. Dort eben gewartet und versucht zu starten - geht nicht. Also noch mal die Batterie geladen und Auto funktioniert wieder,,, ABER : im Leerlauf ist er jetzt so leise wie ein Elektroauto. Beim Fahren ist auch echt keine Power mehr da.Scheibenwischer funktioniert nur noch in slowmotion. Starten jetzt ständig im 2en Versuch. Ich war bei 3 Werkstátten und alle 3 erz\ahlen mir was anderes. Habt ihr vielleicht eine Ahnung ? Will mich nicht abzocken lassen.....Danke
23.09.2016 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.119
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5891
6226x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Batterie wird leer und Motor läuft nicht richtig
Eigentlich hört sich das nach defekter Lichtmaschine an.
Ist überhaupt der Riemen noch drauf?
Weil du sagst er ist so leise.
Was sagen die Lämpchen?
Ganz ohne Ahnung kannst du leider recht wenig machen.
Ansonsten ist dein Auto schon durch dich selber auslesbar.
Mit sowas http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8738567

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
23.09.2016 13:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: bernief
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.469
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
255x gedankt in 201 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Batterie wird leer und Motor läuft nicht richtig
Bist im ADAC? Anrufen, antanzen lassen, Lima checken lassen.
23.09.2016 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.385
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 40
567x gedankt in 484 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Batterie wird leer und Motor läuft nicht richtig
Mit geladener Batterie wieder starten und Ladespannung messen.
23.09.2016 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1274x gedankt in 1066 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Batterie wird leer und Motor läuft nicht richtig
Ladespanung wird so gemessen: Batterie laden, starten, Licht, Heckscheibenheizung, Warnblinker, Gebläse einschalten und dann bei erhöhtem Leerlauf die Batteriespannung an der Batterie messen. Darf nicht unter 13,5 Volt sein. Besser wären 14 oder mehr.
23.09.2016 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 865 15.08.2022 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 2.163 26.07.2022 19:21
Letzter Beitrag: rohoel
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 1.002 17.07.2022 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 2.142 31.03.2022 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Motosteuergerät wird nicht erkannt. Ziedden 4 591 23.12.2021 06:29
Letzter Beitrag: handyfranky
  Batterien total leer Steffi1976 6 913 28.11.2021 23:47
Letzter Beitrag: Steffi1976
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 9.164 17.10.2021 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 TWINGO 2 Gebläsewiderstand - Gebläse läuft nicht auf Stufe 4 tojamata 1 1.018 29.12.2020 07:18
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation