Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Bremsklötze/Scheiben -Hilfe-
#1
Hallo ihr Lieben!!!Wink

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Twingo!
Also, ich hab mir neue Bremsklötze und Bremsscheiben einbauen lassen, wurde mal Zeit. Am Anfang hat das Auto keinen Muks von sich gegeben, bremst auch super klasse nur seit ein paar Tagen quietschen die Bremsen vorne wie Sau wenn ich bremsen muss! Sad
Was ist das denn?
Was kann ich dagegen tun?
Also die falschen Klötze und/oder Scheiben können es eigentlich nicht sein!
Wäre dankbar für eine Hilfreiche Antwort, dass nervt nämlich ziemlich!!!
Sad
Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße, eure Carri Wink

.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Es bedanken sich:
#2
hallo

musste Ölen  Shocked ,dann ist das quietschen weg. Cool
  

gruss thomas




P.s.(war nartürlich nur ein scherz)

das geht nach einer weille weg  



Es bedanken sich:
#3
kommen die bremsen aus dem zubehör? oder sind das orginal ersatzteile?
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Es bedanken sich:
#4
eigentlich lag mir jetzt kupferpaste auf der zunge... aber die sollte man bei neueren bremsen eigentlich meines wissens nach gar nicht mehr brauchen.
ich würde aber vermuten, daß sich auf der rückseite der beläge etwas befindet, das beim bremsen dann lustige quietschtöne erzeugt. aber wie gesagt, VERMUTUNG! bei meiner alten schwammel ( mopped ) wird halt immer noch kupferpaste mit aufgetragen, um quietschen zu verhindern. aber ich bin nicht fachkundig genug, um jetzt zu behaupten mach das. ich gehe zwar davon aus, daß es das quietschen beseitigen würde, aber ich weiß wie geagt nicht, ob man das bei neueren bremsen noch machen soll.

mfg
sebi
Es bedanken sich:
#5
Hallo!

Danke für die Antworten, tja, frau ölt nicht alles was quietscht, nee Thomas!^^
Also, es sind original Ersatzteile!
Was könnte das denn sein was da auf der Rückseite diese lustigen Töne verursacht?^^

Gruß Carina
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Es bedanken sich:
#6
Also für Bremssysteme mit ABS wurde mir dieses "Plastilube" (so müsste das heißen) als Kupferpastenersatz verkauft. Vielleicht mal damit die Rückseite der Beläge behandeln?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#7
Ich werde gleich mal zu meiner RENAULT Werkstatt fahren, die sollen sich die Sache mal anschauen!
Dann hab ich noch eine Frage, ich habe diese gängigen RENAULT Alus auf meinem Twingo, allerdings R13, also ziemlich kleine Alus, mein Auto ist nicht tiefergelegt! Nun meine Frage, wenn ich über eine kleine Erhebung fahre dann gibt das hinten bei den Federn immer so einen dumpfen Knall, was könnte das sein??

Gruß Carina
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Es bedanken sich:
#8
hmm da sollte eigentlich nichts knallen, da wie du schon sagst durch die nicht vorhandene Tieferlegung die Fahrwerkscharakteristik nicht geändert sein sollte.

Je nach Baujahr kann es aber sein dass eine Feder gebrochen ist (nicht gut) oder einfach ein Gummihalter vom Auspuff abgegangen ist. Kannste ja dann direkt bei Renault mal checken lassen^^


und wieso haben hier alle was gegen Kupferpaste? Versteh ich nicht? Ist die nicht gut? Verboten??
Ich nutze immer Kupferpaste wenn ich meine Bremsbeläge wechsel - hinten einstreichen und die Laufflächen einstreichen.
Es bedanken sich:
#9
Ich hab nichts gegen Kupferpaste, mir wurde nur mal gesagt dass man bei ABS Bremssystemen dieses Plastilube Zeugs nehmen soll, weiß der Geier wieso?!

Habe beides zu Hause... und der Wagen von meiner Mutter hats auch überlebt als wir die Beläge mit Kupferpaste statt mit Plastilube behandelt haben.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#10
lol wollte keinen Angreifen oder so^^ bin nur verwundert Wink
Es bedanken sich:
#11
Hi ihr Lieben!Wink

Also, ich war in der Werkstatt, haben mir diese Paste draufgeschmiert, jetzt quietscht nichts mehr und es hat noch nicht mal was gekostet! *freu*
Jetzt zu dem dumpfen Knall, des Rätsels Lösung, die Feder ist durch die kleinen Alus nicht so ausgelastet, deswg. gibt es einen leisen dumpfen Knall, nicht immer aber manchmal, wäre aber nicht so schlimm hat der Werkstattmeister gesagt!
Da ich immer langsam überall drüber fahre dürfte da nichts passieren.

Sagt mal, wieviel meint ihr würde eine Tieferlegung mit diesen RENAULT Federn 40/40mm in der RENAULT Werkstatt kosten?
Das hab ich leider vergessen zu fragen!
Wie ist das denn mit dem Einbau?
Muss ich da auch wieder die Spur vermessen lassen?
Muss man überhaupt irgendetwas spezielles beachten?
Ist bei den Federn eine ABE dabei? Normal schon, oder!?
Hab nämlich schon ein paar negative Dinge gehört von wg. tieferlegen und irgendwas schleift irgendwo usw.!
Das macht mir etwas Angst, deswg. hab ich es nämlich noch nicht machen lassen.Rolling Eyes
Wäre euch super dankbar wenn ihr mal ein paar Erfahrungen preisgeben würdet!

Viele liebe Grüße, eure CarriWink
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Es bedanken sich:
#12
die Renault Federn sind 30/30.... bei Renault glaub ich unbezahlbar :-p

in einer freien Werkstatt um die 250€ (mit den Federn+TÜV+Einstellen).

wo kommst du her? NRW/Ruhrpott? Privat lässt sich das sehr günstig machen und genug Leute haben wir hier^^
Es bedanken sich:
#13
Wird aber langsam OFFTOPIC Wink

Ich schliesse mal - bitte per PN lösen oder neuen Thread aufmachen. Dankööö Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II , welche Bremsbeläge / Scheiben? einskommazweiliter 2 2.852 28.07.2019, 15:44
Letzter Beitrag: einskommazweiliter
  Scheiben beschlagen danni 9 12.764 13.10.2012, 18:42
Letzter Beitrag: C06Toujours
  scheiben reinigungsanlage felixkarls 2 4.032 17.08.2012, 17:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheiben Wechsel Lacka Steven 7 5.664 11.04.2012, 13:54
Letzter Beitrag: Mutzel
  Scheiben: welche Farbe? Wanner Twingo 2 3.847 17.01.2011, 15:14
Letzter Beitrag: TunedUp
  Folie für die Scheiben Aleika 7 8.334 15.06.2010, 12:34
Letzter Beitrag: Hurricane2033
  Scheiben ausbauen Pohlmen 4 4.515 09.03.2008, 19:53
Letzter Beitrag: Pohlmen
  Scheiben tönen (Raum München) twingi 5 4.640 17.10.2007, 22:12
Letzter Beitrag: twingi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste