Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
beschlagene scheiben bei regen ( lufteinlass gecleant ), abhilfe?
#1
Hi ich hab nen kleines Problem mit beschlagenen scheiben, weil mein lufteinlass clean ist. Hat jemand Erfahrung mit einem schlauch fuer die frischluft im Innenraum? Oder hat jemand ne andere idee damit ich kalten fahrwind ins Auto bekomme? Muss bei regen immer mit Klima fahren das nervt.
Bild kommt noch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bist du sicher das es am gecleanten Einlass liegt?
Könnte auch an der Umluftklappe liegen. Wenn die Hängt beschlagen die Scheiben auch.

Ansonsten musst du dir was basteln, das es nicht mehr direkt rein reget.
Stell doch einfach mal einen Großen Autoputzschwamm vor die Ansaugöffnung.
Der sollte den gröbsten Regen auffangen/abhalten.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich habe garkeine öffnung, und somit zieht er warme luft vom motor sry wenn ich mich falsch ausgedrükt hab. es gib bestimmt jemanden der das problem auch hat oder hatte. ich hab nen bild drangehängt vom auto.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja das thema gab es bereits mal.
einer hatte die idee, ein teil der "schale" ausgeschnitten.
dann sollen allerdings wohl gase aus dem motorraum mit angesaugt werden.

aber wenn ich deinen twingo so sehe, muss ich an den sprinter denken.
der hat auf beifahrerseite "kiemen" für die frischluft des motors.
könnte man nicht auch so etwas bei dir bauen?
vernünftig gemacht, würde es bestimmt nicht schlecht ausehen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hy schneide doch ein loch in den kasten. und ein dicken ansaugschlauch wie beim luftfilter und dann hinterm scheinwerfer und du hast wieder frischluft von ausssen.
felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Oder sollte ich den schlauch hinter die stossstange nach ganz unten setzen? Weil ich denke das da mehr kalte Luft kommt als hinter dem scheinwerfer.

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da taucht sie wieder auf, meine alte Haube.
Der zieht keine Luft aus dem Motorraum, sondern über den Ablauf des Luftkastens. Wenn du dir den genau ansiehst, ist hinten links in der Ecke ein Loch, c.a. 5-6cm Durchmesser.
Viel Luft kommt da nicht durch, da es hinter dem Kotflügel ist und der Innenkotflügel auch noch da ist.
Die "schönste" Lösung wäre, wenn du einen Schlauch von dem Ablauf in den Innenkotflügel oder ganz zur Front gehst. So fällt er nicht auf und du bekommst den Fahrtwind ins Auto.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: stilo2000
#8
Teste doch erst mal was passiert wenn du die Dichtung zum Kotflügel hin entfernst.
Evtl bekommt er durch diese Öffnung/Spalt dann schon genug frische Luft.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi danke fuer die antwort, hattest du das auch so geloest? Und dann hab ich noch 2 fragen zur haube. Kann es sein das der Blick auf einer Seite tiefer ist, so faelt es mur zumindest ins Auge, sind nur paar mm wein man genau hin sieht. Zweite frage waere wie alt die haube ist in dem Zustand?


das mit der Dichtung versuch ich morgen mal nen unteschied merkt man weil die Klima nicht so kalt ist wie ohne haube. ????
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hi, nein ich hatte das nicht so gelöst, aber so würde ich es machen. Ich bin mit meinem Auto in der Zeit vielleicht drei mal in Regen gekommen.
Der Bb müsste eigentlich genau gleich sein, aber ich weis es nicht mehr genau. Mess doch einfach mal nach.
Die Haube hat mein Mann im Frühjahr 2006 geschweißt.

Wieso? Was hat denn der Verkäufer gesagt?
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(21.06.2013, 23:16)Chrissy schrieb: Wieso? Was hat denn der Verkäufer gesagt?

nein der verkaeufer hat nix gesagt. Ich mach morgen mal nen Foto dann siehst du was ich meine.

mfg
stilo
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo zusammen. Ich habe genau das gleiche Problem. Bei Regen beschlagen meine Scheiben durch den Lüftungsbetrieb. Allerdings habe ich ein Standard Lufteinlass (twingo I). Was kann das sein?
Danke. Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich denke das hat mehr etwas mit der Temeperatur des Wassers bzw. des Regens zutun, innen
nimmt die Feuchte Luft dann an der Scheibe den Aggregatzustand an und die Scheibe beschlägt von innen.
Da hilft warscheinlich nur Klima oder wischen.

lg.

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja grundsätzlich hat das natürlich was mit Temperatur, Wasser, Regen zutun. Allerdings ist es Aufgabe einer gut funktionierenden Lüftung, das Problem in den Griff zu kriegen.
Ansonsten hätten wir in jedem Auto Probleme bei Regen, die sich nur mit dem Lappen beseitigen lassen, was beim Fahren extrem Mist ist.
Habe beim Twingo natürlich auch das Problem und mal intensiv mit den Lüftungseinstellungen gespielt. Irgendwann hatte ichs dann.
Also sucht mal selber- weiß jetzt nichtmehr wie das war, muß selber nochmal spielen. Es geht auf jeden Fall zumindes bei mir.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ihr habt natürlich irgendwie beide recht. Nur fahre ich den Wagen seit '98, dass Problem fing erst letztes Jahr an. Davor war das nicht so extrem. Nur mit der Lüftung auf Maximal, Heizung auf kalt, und beide Fensterscheiben vorne offen ändern das. Aber für auf dauer ist das natürlich keine Situation.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II , welche Bremsbeläge / Scheiben? einskommazweiliter 2 2.871 28.07.2019, 15:44
Letzter Beitrag: einskommazweiliter
  Twingo rs bremse bei regen TwingoRS1988 15 9.611 22.02.2016, 10:55
Letzter Beitrag: mecRS
  Heckklappe gecleant wie öffnen? Twingo_weiß 14 17.571 04.01.2015, 21:04
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Twingo 2 springt bei Regen schlecht an Joselina 3 3.839 26.08.2014, 21:47
Letzter Beitrag: Joselina
  Twingo 2 Summen oder Tickern bei Regen ??? Bikerfreund 10 7.297 10.04.2014, 18:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  Scheiben beschlagen danni 9 12.778 13.10.2012, 18:42
Letzter Beitrag: C06Toujours
  scheiben reinigungsanlage felixkarls 2 4.044 17.08.2012, 17:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheiben Wechsel Lacka Steven 7 5.683 11.04.2012, 13:54
Letzter Beitrag: Mutzel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste