Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor Spinnt
#1
ZZTwingo1 
Guten Tag zusammen.

Ich breuchte hilfe!
Ich habe einen Renault Twingo C06 Bj.95 . Seit etwa 3 wochen spinnt das auto etwas.
Es Ist so wenn das auto ca.4 stunden steht und ich ihn dann zünden möchte geht er kurz an und gleich wieder aus und die Batterie Leuchtet. Habe letztes jahr eine neue Lichtmaschine, Batterie, Zündspuhlenzunge und Kopf gekauft. Aber wenn ich gefahren bin und mache ihn aus für ca. eine stunde springt er normal an. Es ist immer nur wenn er länger gestanden ist! Hat jemand da vielleicht einen rat?? Bin noch jung ^^ Und brauch hilfe das auto ist mein Kleiner schatz^^

Sage im vorraus schon einma danke!!

Gruß Peter Richter
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn er anspringt und gleich wieder ausgeht ist es zu 99% die Wegfahrsperre. Das Forum ist voll davon, trifft fast jeden irgendwann. Benutz mal die Suche, da soltest du einiges dazu finden.

Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich: Peter Richter
#3
Hallo Martin, danke aber ich habe darauf geachtet das es eigentlich immer aus ist mit was könnte es vllt noch zusammen hängen. Ich werde mich mal umschauen vielleicht finde ich was danke nochmal

Hallo Martin, danke aber ich habe darauf geachtet das es eigentlich immer aus ist mit was könnte es vllt noch zusammen hängen. Ich werde mich mal umschauen vielleicht finde ich was danke nochmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
WFS-Problem erkennt man daran, daß die WFS-Lampe nach Zündung einschalten nicht nach etwa 3 Sek. ausgeht ....
die WFS-Lampe ist die "dritte" rote Lampe neben Handbrems- und Batteriekontrolle.

weiß aber net, ob die 95er überhaupt schon mit WFS ausgerüstet sind, besonders die C3G-Modelle mit Zündverteiler.

daß übrigens die Batteriekontrolle nach Ausgehen des Motors wieder angeht ist normal, wenn die Zündung an bleibt - es wird ja dann auch nicht geladen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste