Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo rs bremse bei regen
#1
Wollt mich nur mal um hören ob eure bremsen bei regen auch schlechter ansprechen gerade bei autobahnfahrten bei regen hab ich bis jetzt bei keinem pkw gehabt das man dann zum bremsen so zulangen muss...
Mfg sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(fast) alle fahrzeuge bremsen bei dem regen mit kleiner verzoegerung........in der regel..
die teuren autos sind mit qualitativen material ausgestattet, damit meine ich die "oberklasse"...
bei deinen RS???
es kommt auf den zustand der bremsscheiben & belaege. letztendlich, bei regen, vor allem auf der autobahn (auf grund der hoeheren geschwindigkeit-en) sollte man, in seinem, wie sowohl im intéresse der anderen teilnehmer etwas mehr abstand halten...
das wasser was sich an den bremsscheiben und belegen angesammelt hat, muss also zunaechst verdraengt werden, deshalb die verzoegerung...
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab vorher nur ältere Autos gefahren corsa b 2.016v umbau Fiat Coupe 20v turbo kadett gsi cabrio und die bremsen vom twingo wurden vor 7000 km bei Renault neu gemacht laut vorbesitzer mit Rechnung Scheiben und Klötze vorne wie hinten sieht auch alles noch ziemlich neuwertig aus aber bei keinem hatte ich es auf nasser strasse so extrem wie beim twingo der ja mit der clio rs bremse ausgestattet ist die ja normal bei dem Gewicht des twingo leicht damit fertig werden müsste auf trockener strasse packt sie auch super zu...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://www.at-rs.de/beitrag/items/bmw_be...bleme.html
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#5
RS Bremse is bei Regen genauso gut oder schlecht wie wens trocken ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(20.02.2016, 20:23)KevKev1991 schrieb: http://www.at-rs.de/beitrag/items/bmw_be...bleme.html

Ein Skandal. Konstruktionsbedingte Mängel werden auf Kosten des Kunden weggepfuscht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich kann mich erinnern, dass auch AUDI vor ein paar Jahren im Winter wegen der Streugutmischungen Probleme mit den Bremsen hatte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schön und gut, aber hier geht es doch eher um einen RS, der Probleme mit den Bremsen hat.
Gäbe es ein konstruktives Problem, wäre das Thema hier im Forum doch schon längst angesprochen worden.

Bevor noch mehr Verschwörungstheorien auftauchen würde ich erst mal gerne wissen, was für
Scheiben und Beläge (Original/Zubehör) im RS verbaut sind.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: mecRS
#9
(21.02.2016, 09:49)ogniwT schrieb: Schön und gut, aber hier geht es doch eher um einen RS, der Probleme mit den Bremsen hat.
Gäbe es ein konstruktives Problem, wäre das Thema hier im Forum doch schon längst angesprochen worden.

Bevor noch mehr Verschwörungstheorien auftauchen würde ich erst mal gerne wissen, was für
Scheiben und Beläge (Original/Zubehör) im RS verbaut sind.

das ist bei der RS Bremse fast normal wenn du bei strömenden regen ca 20 bis 30 km nicht bremsen musst, dann ist das auch bei meinem so..

beim firemwagen von mir (VW für arme) ...hatte ich das vor kurzem erst wieder
mein einziger pkw wo es nicht auftrag war mein S4 der hatte käfige an den bremsscheiben serienmäßig baugleich mit der porsche bremsanlage...

sobald allerdings die bremscheiben frei liegen wie beim RS und andere pkw ist das so fast immer...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das ist nicht nur beim RS so sondern bei jeder Bremsanlage normal. Der Belag muss erst eine Wasserschicht verdrängen bevor er auf der Scheibe zum packen kommt. Audi hat bei verschiedenen Modellen eine "automatische Bremsung" programiert. Sprich wenn der Scheibenwischer aktiv ist werden die Beläge in einem regelmäßigem Abstand an die Scheiben angelegt um den Wasserfilm zu verdrängen. Abhilfe Schaffen hier geschlitze Scheiben.
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde
#11
Ich bin weit mehr als eine Million km mit verschiedensten Autos ohne geschlitzte Scheiben gefahren und mir ist dieses Problem nie aufgefallen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Mir auch nicht, aber ich bremse auch so gut wie nie.
Ich kenne das nur beim Fahrrad mit Felgenbremse, und da ist es wirklich böse.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Seltsam, ich kann das Phänomen der leicht verzögerten Bremsung bei nässen bei allen Fahrzeugen die ich bis jetzt gefahren bin bestätigen. Die betrifft meinen Twingo, einen 120d, einen Cooper S, den alten Kangoo meiner Eltern sowohl ihren jetztigen Yeti und einen e90 335d(gut bei dem Haufen war die Bremse sowieso der letzte Müll)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Bei meinem clio rs ist das bei den brembos ein riesen Problem ich muss bei regen in der autobahnausfahrt richtig zutreten weil erstmal garnichts passiertSad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo

Ich weiß nicht wo hier das eigentliche Problem ist. Ich für meinen Teil kenne es bis jetzt bei fast jedem Auto so, dass nach längerer Regenfahrt, die Scheiben u. Beläge einen leichten Film haben und dieser erstmal weggebremst werden muss. Und das dauert gefühlt ne Sekunde, bis die Bremskraft da ist.
Ist bei meinem Meg RS (mit Brembo) genauso wie beim Twingo RS. Dem Regen interessiert auch nicht, welcher Hersteller auf der Bremse drauf steht. Geschlitzte und/oder Gelochte Scheiben können natürlich Abhilfe schaffen. Jedoch wird das Ansprechen nie besser als eine komplett trockene Bremse. Das sollte auch jedem bewusst sein.

Auch wenn ich gerne mal flott unterwegs bin, gilt für mich der Grundsatz: Ist die Straße nass, Fuß vom Gas.

Und schon in den neueren Theorie-Prüfungen der Fahrschule gibt es die Frage:
http://www.fahrschule.de/Fragenkatalog/2.7.01-043

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 springt bei Regen schlecht an Joselina 3 3.833 26.08.2014, 21:47
Letzter Beitrag: Joselina
  Twingo 2 Summen oder Tickern bei Regen ??? Bikerfreund 10 7.265 10.04.2014, 18:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  beschlagene scheiben bei regen ( lufteinlass gecleant ), abhilfe? stilo2000 17 16.411 05.07.2013, 13:47
Letzter Beitrag: tobitwingo
  Twingo geht aus bei längerer Stehzeit und Regen TwingoLuder79 8 5.702 27.06.2009, 15:31
Letzter Beitrag: Teefax
  Twingo Bj.97 Bremse hinten macht Geräusche Fitschu 3 5.239 10.02.2009, 17:09
Letzter Beitrag: Twinpopp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste